Archiv für San Josè

Sie blättern im Archiv vonSan Josè Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Naturerlebnisreise durch Costa Rica als Kleingruppenreise

In diesem Jahr wollte ich mit meinem Freund in ein ganz besonderes interessantes Land fahren: nach Costa Rica. Costa Rica ist für das einmalige Naturerlebnis mit vielen Nationalparks, Naturschutzgebieten und der recht einfachen Sichtung von Faultieren, Affen, Tukanen und Pfeilgiftfröschen bekannt. Dieses Naturparadies wollten wir nun auf einer 2-wöchigen Kleingruppenreise entdecken! An einem Abend Ende […]

Rundreise durch Costa Rica mit San José, Vulkan Poás, Puerto Viejo, La Fortuna und dem Nationalpark Tenorio

Unsere Reise nach Costa Rica war schon lange ein Traum von uns gewesen. Jetzt ging es endlich los. Von Frankfurt flogen wir nach San José. Die Stadt liegt im Landesinneren. Schön waren besonders die vielen Palmen, die überall die Straßen säumten. Die Stadt liegt inmitten eines wunderbaren Panoramas, umgeben von Bergen. Die Innenstadt ist etwas […]

Costa Rica Reisebericht – Cahuita in der Karibik, Schamanen und Meer

Costa Rica oder die Schweiz Mittelamerikas. Warum? Weil auf kleiner Fläche so viel Natur und so viel Eindrucksvolles jeglicher Art vereint ist. Wenn man den anstrengenden Flug und die noch anstrengenderen Kontrollen in Amerika hinter sich gelassen hat, landet man irgendwann in der Hauptstadt Costa Ricas, in San Jose. Schon beim Aussteigen bemerkt man den […]

Exklusive Rundreise / Gruppenreise durch Costa Rica - Ein kleines Land mit großer Vielfalt

Exklusive Rundreise / Gruppenreise durch Costa Rica – Ein kleines Land mit großer Vielfalt

Christopher Kolumbus ging am 18.September 1502 im heutigen Limón an Land. In der Hoffung, hier große Goldvorkommen zu finden, gab er dem Land den Namen Costa Rica – „Reiche Küste“. Was einst Kolumbus faszinierte, das können auch Sie auf einer 16-tägigen und deutsprachig geführten Rundreise kennen lernen. Sie werden ein kleines Land erleben, was aber […]