Archiv für tauchen

Sie blättern im Archiv vontauchen Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Australien: Praktikum in Sydney

Ein Traum wurde wahr, als ich nach meinem Abitur die Koffer packte und vom 01.07. bis 06.09.10 in das „Abenteuer Australien“ aufbrach. Die neun Wochen zwischen Abitur und Studium nutzte ich um eine Sprachreise mit anschließendem Praktikum in Australien zu machen. Ausschlaggebend dafür war einerseits, die Verbesserung der Sprachkenntnisse, andererseits aber auch Einblicke in den […]

Kolumbien: Tauchen lernen in Taganga

Das malerisch gelegene Dörfchen Taganga, unweit von Santa Marta, bietet tolle Möglichkeiten zum relaxen und tauchen. Vom Schnupperkurs über PADI-Lizenzen bis zu Nacht- und Wracktauchen bieten diverse Tauchcenter alles an, was das Taucherherz begehrt. Für mich jedenfalls ein faszinierender Einstieg in die karibische Unterwasserwelt.

Adrasan in der Türkei - hier lohnt es sich noch tauchen zu gehen

Adrasan in der Türkei – hier lohnt es sich noch tauchen zu gehen

Als ich im Tauchverein erzählte, dass ich in die Türkei nach Adrasan fliege, wusste niemand was damit anzufangen. Immerhin liegt der Ort fast drei Stunden Autofahrt vom Flughafen Antalya entfernt in einer Bucht weitab der Hauptstraße. Auf die Idee mit Adrasan hatten mich die Mitarbeiter des Reiseanbieters gebracht. Alle waren dort schon tauchen und kannten […]

Mosambik / Mocambique - Reise an Traumstrände im Quirimbas Archipel und nach Pemba

Mosambik / Mocambique – Reise an Traumstrände im Quirimbas Archipel und nach Pemba

Mehr als 30 kleine wunderschöne Inseln umfasst das Quirimbas Archipel im äußersten Norden von Mosambik. Verteilt auf eine Länge von 100 Kilometern sind die meisten der tropischen Inselchen nicht mehr als kleine Sand- oder Korallenbänke. Für Urlaubssuchende gibt es eine Vielzahl schöner und luxuriöser Hotels in direkt am Indischen Ozean gelegen. Traumhafte Strände laden Frischvermählte […]

Urlaub in Mosambik-Reise auf die Inseln im Bazaruto Archipel und nach Maputo

Das schöne, 64 Kilometer lange Bazaruto Archipel bestehend aus den vier Inseln Bazaruto, Benguerra, Magaruque und Santa Caroline erleben. Dieser Archipel liegt im Süden von Mosambik/ Mocambique etwa 700 Kilometer von der Hauptstadt Maputo entfernt und ist vom 20 Kilometer entfernten Küstenort Vilanculos per Boot oder Flug bestens zu erreichen. Tauchern bietet das etwa 10 […]

Tauchurlaub in Hurghada am Roten Meer in Ägypten

Wir waren zuletzt im Herbst 2005 in Hurghada und haben dort im Grand Resort gewohnt. Hurghada hatte aus unserer Sicht den Vorteil der schnellen Erreichbarkeit. Für Ägypten insgesamt hatten wir uns aufgrund des Tauchens entschieden. Entsprechende Infos hatten wir uns von der Website Tauchen in Ägypten geholt. Außerdem gab es relativ viele Last-Minute-Angebote von  denen […]

Sporturlaub in der Türkei, in Fethiye an der Aegaeis - tauchen gehen - ein Traum!

Sporturlaub in der Türkei, in Fethiye an der Aegaeis – tauchen gehen – ein Traum!

Tauchen in Fethiye an der Ägäisküste der Türkei. Ein großer Schritt nach vorne- und ich tauche ein in´s kühle, klare Nass. Um mich herum eine Million kleiner Bläschen und das Salzwasser kribbelt in meinerNase. Wir sammeln uns noch kurz an der Oberfläche, dann geht der Daumen nach unten und ich sinke ab……. Blauso weit das Auge […]

Die Insel Flores in Indonesien: Tauchen in Labuan Bajo

Wer Indonesien hört, der denkt wohl als erstes an Bali; DIE Urlaubsinsel in Asien. Doch Indonesien ist ein Inselstaat und neben den größeren und bekannteren Inseln wie Bali, Java und Sumatra gibt es eine Vielzahl an kleinen und touristisch unerschlossenen Inseln. Eine davon ist Flores, östlich von Bali gelegen. Mit nur 425 Kilometer Länge und […]

Tauchen im Salzkammergut

Salzkammergut 2008 Das Salzkammergut bietet zahlreiche Gewässer mit schönen Tauchplätzen. Im Video eine kleine Auswahl an Hechten, Krebsen, Karpfen, Aalen und Schleien.

Reisebericht Ägypten - Urlaub am Roten Meer in Dahab / Sinai

Reisebericht Ägypten – Urlaub am Roten Meer in Dahab / Sinai

Oktober 2008 Sommer, Sonne Strand und Meer oder mehr? Auf jeden Fall. 14 Tage Herbsturlaub und das mit Sonnengarantie. Wer 100 % Sicherheit will, der sollte unbedingt einmal das Rote Meer besuchen. Denn genau hier findet man noch ein bezahlbares und gleichermaßen gutes Angebot für Urlauber, die dem Wassersport zugeneigt sind. Auf Empfehlung einer Bekannten […]