Archiv für Tonle Sap

Sie blättern im Archiv vonTonle Sap Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Kambodscha - der Tonle-Sap-See bei Siem Reap

Kambodscha – der Tonle-Sap-See bei Siem Reap

Tonle-Sap-See Puh, das ist aber warm und schwül! Gestern Abend war ich so müde, dass ich nicht einmal mehr die Klimaanlage eingeschaltet habe. Nun steht die feuchte Luft in meinem Hotelzimmer und ich brauche dringend eine kalte Dusche. Doch erst mal strecken, langsam aufstehen und…………huch! Was sind das denn für rote Flecken? Kleine rote Tupfer […]

Kambodscha Reisebericht - der berühmte Tempel Angkor Wat

Kambodscha Reisebericht – der berühmte Tempel Angkor Wat

Punkt 8ººh steht Jimmy wie verabredet vor dem Hotel um mich abzuholen. Die  Motor-Rikscha steht fahrbereit vor der Tür und nachdem ich in den etwas wackligen Anhänger eingestiegen bin geht es  los. In zügigem Tempo fahren  wir durch Siem Reap und  Jimmy macht mich unterwegs auf einige Sehenswürdigkeiten aufmerksam. Ab dem  Stadtrand tuckern wir in […]

Thailand und Kambodscha Reise Angebot 3-Wochen Rundreise

Auf dieser Reise erwarten uns die wohl interessantesten Ziele Südostasiens. Unsere Reise beginnt in Bangkok. Traumhafte goldene Tempel sind hier zu finden. Der Wat Pra Keo ist der wohl die bekannteste und schönste Tempelanlage Thailands. Nit weit entfernt ist der Tempel des liegenden Buddhas – Wat Po. Im Norden liegt die alte Königsstadt Ayutayya, die […]