Archiv für Uruguay

Sie blättern im Archiv vonUruguay Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Uruguay: Colonia del Sacramento

Colonia del Sacramento gehört zweifelsohne zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Uruguay. In dieser kolonialen Musterstadt hat die  Zeit die Geschichte auf faszinierende Weise  erhalten und die historische Altstadt wurde 1995 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Von Montevideo aus gibt es täglich und fast stündlich Busverbindungen nach Colonia del Sacramento. Die Fahrt dauert ca. 3 […]

Uruguay: Cabo Polonio / Dünenwanderung

Eine Wanderung durch die imposante Dünenwelt von Cabo Polonio ist ein unvergessliches Erlebnis auf einer Uruguay Reise und ein Traum für jeden Naturliebhaber. Dieses faszinierende Gebiet bietet seinen Besuchern Landschaftsbilder, wie von Künstlerhand gemalt. Cabo Polonio befindet sich in der Region Rocha. Von Montevideo aus kommend, fährt man die Ruta 1B „Interbalneario“ bis zur Ausfahrt […]

Reisebericht Kreuzfahrt: Chile Uruguay Argentinien durch die Magellan-Strasse

Ich habe lange gesucht, bis ich mich für einen bestimmten Reiseveranstalter entschieden habe. Ich wollte mit meinem Vater eine Reise machen, die wir beiden nicht so schnell vergessen würden. Also weit weg. Südamerika hatte meinen Vater schon immer gereizt, und aufgrund seines fortgeschrittenen Alters war ich nicht sicher, wie lange er noch in der Lage […]

Gruppenreise / Rundreise um Südamerika: Kreuzfahrt auf den Spuren des Magellans

Kommen Sie mit auf eine atemberaubende und individuelle Rundreise durch Chile, Argentinien und Uruguay! Die Südamerika-Patagonien Kreuzfahrt beginnt in der Hauptstadt Chiles:  der Metropole Santiago. Dieses einzigartige Land ist gefüllt mit den unterschiedlichsten geographischen Regionen und vielfältiger Flora und Fauna: schneebedeckte Vulkane, endlose Salzseen,kristallblaue Seen, dichte Regenwälder, Gletscher, die trockenste Wüste der Welt, Patagonien und […]