Archiv für Verbotene Stadt

Sie blättern im Archiv vonVerbotene Stadt Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Hue, die letzte Königsstadt Vietnams

Samstag Heute heißt es mal wieder früh aufstehen! Gar nicht so mein Fall, aber wir möchten unsere Urlaubszeit ja so optimal wie möglich nutzen. Wir reisen von Hanoi weiter nach Hue, die ehemaligen Königsstadt Vietnams. Gebucht ist der erste Flug morgens, so sind wir bereits um kurz nach 10ººh an unserem Ziel. Bei der Landung […]

China Rundreise - Peking und die Verbotene Stadt

China Rundreise – Peking und die Verbotene Stadt

Dienstag Zufrieden und ausgeruht strecke ich mich in meinem Bett aus. Chinaurlaub! Fast vier Wochen liegen vor uns um dieses Land kennen zu lernen. Gestern haben wir nach dem langen Flug nur den Platz des Himmlischen Friedens  und dessen Umgebung erkundet. Doch heute ist eines der Highlights Pekings auf unserem Plan. Die Verbotene Stadt! Ist […]

Individualreise - Peking und der Platz des Himmlischen Friedens

Individualreise – Peking und der Platz des Himmlischen Friedens

Montag Geschafft!! Wir sind nach vielen Flugstunden und  Verspätung in Peking gelandet.  Nun kann unsere große Reise durch China beginnen.  Mit ausführlicher Planung und der  Beratung anderer reise freudiger Globetrotter, die ich dank meiner Blogs aus dem Internet  kenne, wurde unsere Route durch das Land des Lächeln´s zusammen gestellt. Sobald wir unser Gepäck haben gehen […]

China: Eine geführte Gruppenrundreise zu den historischen Zentren im Reich der Mitte

Das bevölkerungsreichste Land der Erde lädt Sie auf dieser 9-tägigen, deutschsprachig geführten Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis ein- kaum ein Land bietet mehr Kontraste zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Ihre Reise startet in der Hauptstadt der Volksrepublik, Peking, wo Sie bereits die ersten Einblicke in die 5000 Jahre alte Kultur der Chinesen bekommen. Sie besuchen unter […]

Reisebericht Zugreise: Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking Teil 2

Teil 2: Von der Mongolei bis Peking Nachdem wir rund 6000 Kilometer quer durch Sibirien hinter uns haben, fährt der Sonderzug nach schleppenden Grenzkontrollen bis Ulaanbataar, der Hauptstadt der Mongolei, weiter. Die kälteste Hauptstadt der Welt hat eine durchschnittliche Jahrestemperatur von  minus vier Grad. Temperaturunterschiede von bis zu fast neunzig Grad zwischen den eisigen Wintern […]