Archiv für Wohnmobil

Sie blättern im Archiv vonWohnmobil Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

17 Tage durch den Westen Kanadas

Von Ende Juli bis Mitte August fand unsere aufregende und wunderschöne Reise durch den Westen Kanadas statt. Von Vancouver ging es quer durch die Rocky Mountains bis nach Banff und anschließen zurück nach Vancouver. Die Reise war eigentlich schon für 2021 geplant, was dann durch Corona jedoch nicht ging. Bei kanadareisen.de war es aber kein […]

Abenteuer Island- von Mödrudalur nach Myvaten

Herdubreid- Die Königin der isländischen Berge Die Nächte in Island sind kurz! Nicht in dem Sinn wie zu Zeiten als ich die Nächte in Discos getanzt habe, sondern kurz an Dunkelheit. Bereits gegen 4ººh morgens schimmert das erste Tageslicht durch die Vorhänge des Wohnmobils. Nach einem kurzen Blick auf meine Uhr drehe ich mich zur […]

Mit dem Wohnmobil nach Island

Ankunft in Seydisfjördur Island- endlich wird es wahr! Ich sehe die ersten Berge von Seydisfjördur am Horizont auftauchen und kann es kaum erwarten bis wir anlegen. Der erste Eindruck von Island ist : grün, viel grün auf schroff wirkenden Felsen. Wir kommen mit der Auto-Fähre aus Dänemark/Hirtshals in Seydisfjördur an und werden von hier unsere […]