Aktivreisen für Singles nach La Gomera!

Mit anderen Singles bei einer unserer Aktivreisen La Gomera entdecken. Ob bei Wanderungen, Trekking oder mit dem Mountainbike – auf La Gomera finden Anfänger und Könner auf Traumpfaden immer wieder atemberaubende Naturerlebnisse. La Gomera ist mit seinen kleinen Bergdörfern und malerischen Tälern die ideale Insel, um sie bei Aktivreisen gemeinsam mit anderen Singles zu entdecken.

La Gomera für Aktivreisen

Aktivreise La Gomera

Mit ihrer ursprünglichen Landschaft ist die Kanareninsel La Gomera ein Paradies für Fans von Aktivreisen. Mit seiner ursprünglichen Natur und einem ganzjährig angenehmen Klima eignet sie sich hervorragend für Wander- und Mountainbiketouren. Die Landschaften auf La Gomera sind kontrastreich und vielfältig: karge und wild zerklüftete Berge, urwüchsige Täler und Schluchten und der einzigartige Loorbeerwald wechseln sich ab mit tropisch anmutenden Terrassenlandschaften, Mandelbaumplantagen und naturbelassenen Buchten und Stränden. Auf einer Aktivreise lässt sich im faszinierenden Regenwald die Natur pur erleben.

Valle Gran Rey „Tal des großen Königs“ – Der Ort

Das imposante „Tal des großen Königs“ zieht sich über mehrere Kilometer bis hinunter ans Meer. Es liegt im sonnigen Westen der Insel und an den terrassierten Hängen wachsen Bananen und Palmen. In den achtziger Jahren war das Tal Treffpunkt der Hippie-Generation. Die verließen nach und nach die Insel und über die Jahre entwickelte sich das Tal zu einem touristischen Zentrum auf La Gomera. Doch trotz alledem kann von Massentourismus hier jedoch keine Rede sein.

Auf einer unserer Aktivreisen wohnen Sie gemeinsam mit anderen Singles im unteren Teil des Valle Gran Rey in La Calera. Der kleine Ort mit seinen verwinkelten Gassen bietet neben den Orten La Playa und Vuelatas Entspannung und Ruhe und Zusammensein mit netten Menschen. Zum Baden an der Playa de la Caleta ist es nicht weit. Genießen Sie auch auf einer Aktivreise malerische Sonnenuntergänge, den blauen Atlantik und ein buntes Nachtleben im Hafenviertel von Vueltas.

Reiseverlauf einiger Aktivreisen für Singles nach La Gomera

Wandern auf La Gomera

Auf unseren Wandertouren geht es durch das palmengesäumte Tal von Benijigua. Wir wandern vom höchsten Berg auf Gomera, dem Pico de Garajonay, durch den Nationalpark Garajonay und lassen uns in idyllischer Lage mit Spezialitäten der Insel kulinarisch verwöhnen. Mit einem traumhaften Blick auf Hermigua gelangen wir zu einem Stausee und zum größten Wasserfall der Insel “ Chorro“.

Wer sich für unsere Mountainbike-Touren entscheidet, erlebt den höchsten Punkt der Insel und auf einer Abfahrt in Richtung Playa de Santiago einen spektakulären Blick auf den Roque de Agando. Durch den Regenwald geht es auf dem Mountainbike vorbei an den Quellen von Chorros den Epina“, weiter über bizarre Vulkanlandschaften mit einem herrlichen Ausblick auf Vallehermoso. Auf einem wunderschönen Singletrail fahren wir entlang der Steilküste zum am nördlichsten Punkt von La Gomera und erfordert volle Konzentration wegen der schwierig zu fahrenden Pisten.

Unterkünfte bei den verschiedenen Aktivreisen

Für die unterschiedlichen Aktivreisen nach La Gomera haben wir mehrere Hotels ausgewählt, die wir nachstehend einzeln beschreiben. Das charmante und liebevoll geführte Hotel Jardin Concha liegt im Ortsteil La Calera und ist ein geschmackvoll restauriertes Haus mit viel südländischem Flair.

Hotel

singlereisen Spanien Hotel

Von der traumhaften Gebirgswelt La Gomeras umgeben ist die kleine Hotelanlage nur 800 m vom Strand entfernt. Schon beim Frühstück genießen Sie hier einen herrlichen Blick auf das Meer, die Palmen und die Berge.

Spektakuläre Sonnenuntergänge auf einer unserer Aktivreisen sind im Hotel Gran Rey inbegriffen. Das Hotel liegt im Park von Valle Gran Rey und ist nur 30 m vom Strand entfernt. Im Pool auf der Dachterrasse lässt es sich nach einem aktiven Tag herrlich erfrischen und in bequemen Sonnenliegen relaxen.

Das Restaurant liegt ebenfalls auf der Dachterrasse und von hier oben haben Sie beim Essen einen fantastischen Blick auf den Atlantik. Komfortable Zimmer erfüllen die Wünsche an einen erholsamen Aufenthalt.

Das elegante Luxus-Hotel Parador de la Gomera gehört zu den besten Hotels von La Gomera. Es ist im inseltypischen Stil gebaut und liegt auf einem Felsen oberhalb der Inselhauptstadt San Sebastián mit Panoramablick auf das Meer und den Teide. Der Aufenthalt in einem Parador-Hotel ermöglicht unseren Singlereisenden ein komfortables Eintauchen in die Gastronomie, Geschichte und Kultur Spaniens. Der ehemalige Herrschaftssitz wurde gekonnt renoviert und präsentiert sich als geschmackvolles 4-Sterne-Hotel. Die Hotelkette der Paradores hat eine lange Tradition und versteht sich als Wächter des spanischen Kulturerbes und fördert dabei einen anspruchsvollen und gleichzeitig umweltverträglichen Tourismus.

Reisedaten und weitere Details zu unseren Aktivreisen nach La Gomera finden Sie unter: http://www.singlereisen.de/