Kulturreisen Studienreisen

Kulturreisen Studienreisen. Sie sind ein Entdecker und interessieren sich für Kulturen und die Geschichte eines Landes? Dann finden Sie hier die richtigen Angebote um die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Burgund Urlaub, Individualreise durch das ländliche Frankreich

Ein Burgund Urlaub mit dem eigenen Auto der ganz besonderen Art, der keine Highlights auslässt: Ihre Individualreise führt quer durch die herrliche Landschaft Burgunds und schließt die großen Städte Auxerre, Dijon und Beaune ebenso mit ein, wie die Bauwerke inVézelay, Fontenay, Pontigny und Cluny. Neben Geschichte und Kultur, Kirchen und Klöstern kommen aber auch die […]

Spanien Sprachreise nach Malaga

Kastagneten, Flamenco, guter Wein und dazu Tapas – das klingt eindeutig nach Andalusien! Am westlichen Mittelmeer, nur 100 Kilmeter von Gibraltar entfernt liegt Malaga – die Stadt an der Costa del Sol. Mit 330 Sonnentagen und fast ganzjährig warmen Temperaturen ist Malaga das Urlaubsparadies für Sonnenanbeter. Die lässt sich perfekt an den scheinbar endlos langen […]

Sprachreisen für Schüler und Eltern – Antibes

Gemeinsam Urlaub machen und eine Sprache lernen – der etwas andere Familienurlaub. Ins französische Antibes gehen Sprachreisen für Schüler und Eltern, die gemeinsam das Meer und die Sonne genießen wollen uns nebenbei ihr Französisch verbessern wollen. Neben der tollen Natur rund um Antibes gibt es den mittelalterlichen Stadtkern zu bestaunen und zahlreiche Cafés, die zum […]

Ägypten - Off Road Oasen-Rundreise 3-Wochen

Ägypten – Off Road Oasen-Rundreise 3-Wochen

Unserer Reise beginnt in Cairo, einr Stadt mit etwa 18 Mio Einwohnern. Wir besuchen hier das berühmte Ägyptische Museum mit den Schätzen aus dem Grab des Tut anch Amun. Wir besuchen den orientalischen Markt Khan el Khalili und besichtigen die Alabastermosche auf der Zitadelle. Am Stadtrand gelegen sind die riesigen Pyramiden von Gizah und etwa […]

Laos und Nordthailand -Rundreise 3-Wochen

Unsere Reise beginnt in Thailands Hauptstadt Bangkok. Hier besichtigen wir die berühmtesten Tempel des Landes. Wat Prak Keo ist der prunkvollste dieser Tempel und bildet eine Einheit mit dem Königspalast. In Wat Po, nicht weit entfernt, liegt ein riesiger goldener Buddah. Unsere Reise führt uns weiter über Ayutayya nach Chinang Mai und Chiang Rai in […]

Neusseeland Reise / 3-Wochen  - Am schönsten Ende der Welt

Neusseeland Reise / 3-Wochen – Am schönsten Ende der Welt

Das schönste Ende der Welt! Neusseland – das wohl schönste Ende der Welt bietet eine atemberaubemde Natur. Unsere Reise führt uns durch Landschafen der Süd- und Nordinsel. Es gibt hier unzählige Attraktionen zu bestaunen. Grüne nordische Landschaften und Fjorde wechseln sich mit tropischen Traumständen ab; Gletscher, die noch bis hinab in die grünen Täler reichen; […]

Thailand und Kambodscha Reise Angebot 3-Wochen Rundreise

Auf dieser Reise erwarten uns die wohl interessantesten Ziele Südostasiens. Unsere Reise beginnt in Bangkok. Traumhafte goldene Tempel sind hier zu finden. Der Wat Pra Keo ist der wohl die bekannteste und schönste Tempelanlage Thailands. Nit weit entfernt ist der Tempel des liegenden Buddhas – Wat Po. Im Norden liegt die alte Königsstadt Ayutayya, die […]

Südafrika-Rundreise - 3 Wochen - Kapstadt, Nationalparks und Gardenroute

Südafrika-Rundreise – 3 Wochen – Kapstadt, Nationalparks und Gardenroute

Unsere Reiseroute führt uns von Kapstadt aus zum Kap der Guten Hoffnung zum südlichsten Ende von Afrika. Kapstadt liegt traumhaft zwischen Indischen Ozean und Atlantik. Von den Pinguinen am Strand von Simonstown bis zu den Pavianen am Kap der Guten Hoffnung hat es hier alles zu sehen. Und das alles in einer atemberaubenden Landschaft. Weiter […]

Peru und Bolivien-Rundreise auf den Spuren der Inkas

Unserer Reise beginnt im kolonialen Lima. Das Zentrum der Stadt mit der großen Kathedrale und dem Hauptplatzt steht unter dem Schutz er Unesco. Von hier aus geht es weiter per Flug nach Cuzco in den Anden. Hier im Zentrum des alten Inkareiches liegen nicht weit enfernt die Ruinen der Stadt Machu Picchu im Regenwald. Im […]

Süd-Indien Reiseangebot - Ein asiatischer Traum - 22-Tage Reise

Süd-Indien Reiseangebot – Ein asiatischer Traum – 22-Tage Reise

Von Bombay reisen wir nach Bangalore und Mysore in den Süden, wo uns lebhafte bunte Märkte und ein riesiger Maharaja-Palast erwarten. Kathakali-Tänze in Cochin, Bootstour durch die Backwaters, Trivandrum und Kovalam,Tempelanlage in Madurai, Tanjore und die Traumstrände von Mahabalipuram. Wir reisen in einer kleinen Gruppe mit Bahn und Bus. Wir übernachten in guten Mittelklasse Hotels. […]

Indochina-Rundreise Vietnam und Kambodscha 3-Wochen-Reise-Angebot

Vietnam und Kambodscha gehören zu den unverfälschsten Ländern Südostasien. Wir bereisen beide Länder mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, mit gemieteten Bussen, mit der Bahn und Schiff. Wir übernachten in Hotels. Der Höhepunkt der Reise ist ein mehrtägiger Besuch der Tempel von Angkor in Kambodscha. Reiseroute: Hanoi, Halong Bucht, Cat Ba Island, Huè, Danang, Marmorberge, Hoi Ann, Nha […]

Japan-Reise - Das Land der aufgehenden Sonne

Japan-Reise – Das Land der aufgehenden Sonne

Unsere Reise beginnt in der ultramodernen Megacity – Tokio. Von hier aus führt ein Ausflug nach Nikko mit seinem großartigen Tempel- und Schreinbezirk. Der Inbegriff Japans schlechthin ist der Fuji-San, den wir nach einem Abstecher in das alte Kamakura, dem Sitz des ersten Shogunats, im Fuji-Hakone-Nationalpark bewundern. Zu einem besonderen Erlebnis wird die Fahrt mit […]