Ägypten – Off Road Oasen-Rundreise 3-Wochen

Unserer Reise beginnt in Cairo, einr Stadt mit etwa 18 Mio Einwohnern. Wir besuchen hier das berühmte Ägyptische Museum mit den Schätzen aus dem Grab des Tut anch Amun. Wir besuchen den orientalischen Markt Khan el Khalili und besichtigen die Alabastermosche auf der Zitadelle.

Am Stadtrand gelegen sind die riesigen Pyramiden von Gizah und etwa 30km entfernt dazu die Nekropole von Sakkara.

Weiter führt uns die Reise durch die Oasen der westlichen Wüste. – Baharia, Farafa, Dhakla und Kharga – Wir besuchen dort Gräber und Tempel und unternehmen  Wanderungen und Spaziergänge durch die Oasen.  Bei der Stadt Aswan in Oberägypten besichtigen wir den Aswan-Staudamm sowie den Philae Tempel. Ein Höhepunkt jeder Ägyptenreise ist Luxor. Hier befinden sich der Tempel von Luxor und die Tempelstadt Karnak. Auf der Nilwestseite liegt das berühmte Tal der Könige, die Totentempel der Pharaonen des Neuen Reiches sowie die Gräber der Adligen und Beamten.

Wir reisen im Bus und gemieteten geländegängigen Fahrzeugen in einer kleinen Gruppe. Wir übernachten in Mittelklassehotels.