Kapverden Urlaub Reiseberichte

Die Kapverdischen Inseln oder einfach Kapverden liegen etwa 460 km vor der afrikanischen Westküste im Atlantik. Reiseberichte über die Kapverden geben wichtige Reisetipps und Reiseinformatione zu dem von portugiesischen Seefahrern im Jahr 1445 entdeckten Inselarchipel. Die Kapverden bilden die unabhängige Republik Kap Verde mit ihrer Haupstadt Praia auf der Insel Santiago, die heute mit ihren vielen kleinen Inseln ein Urlaubsziel mit Geheimtipp Character sind. Nur etwa 6 Flugstunden von Deutschland entfernt bekommt man Sommer, Sonne, Strand und Meer satt. Inklusive alles was man für einen tollen Urlaub braucht. Urlaub und Ferien auf den Kapverden: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote Kapverden Urlaubsangebote und Urlaubsreisen zu den Kapverdischen Inseln finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog

Kapverden pur und ehrlich

Grandiose Natur, in der sich Kontraste die Hand reichen und in der Ursprünglichkeit noch einen Platz findet, macht den Charakter der Kapverden aus. Pure Schönheit und Leidenschaft, die als ungezwungen ehrlich bezeichnet werden kann, erwartet Besucher auf der Insel São Nicolau. Auf dem Eiland wechseln sich steile Berghänge mit beeindruckenden Felsformationen mit verlassenen Dörfern ab. […]

Kapverden Reisen

Endlich ist es soweit: es geht auf die Kapverden, auf die ich mich nun schon seit Monaten freue. Ein deutschsprachiger Reiseführer über dieses Land hatte mich sehr neugierig auf die Inseln mitten im Atlantik gemacht. Die Boeing der TACV Cabo Verde Airlines bringt mich in gut 6 Stunden per Direktflug von München nach Sal. Nach […]

Brava: Die Blumeninsel der Kapverden

Sie ist das kleinste bewohnte Eiland der Kapverden und ist in so vielen Punkten einzigartig: Brava wurde bislang vom Tourismus weitgehend verschont. Wie kaum eine andere Insel hat sie sich ihre Ursprünge bewahren können. Brava hat viele Seiten, doch ihr wahres Gesicht zeigt sich in einem Meer aus tausend Blüten. Bekannt ist das charmante Eiland […]

Das Herz der Kapverden

Abseits des Massentourismus findet sich inmitten atemberaubender Natur noch heute das Herz der Kapverden. Es hat sich mit aller Kraft seine Ursprünge und Wurzeln bewahren können. São Nicolau ist die ursprünglichste Insel der Kapverden. Immer wieder wechseln sich steile Berghänge mit atemberaubenden Felsformationen ab und zeichnen ein abstraktes Bild.   Am besten lässt sich São […]

Kapverden–Reise nach Brava, „die Wilde“ Insel und zum Pico de Fogo

Brava ist die abgelegenste Insel der Kapverden. Um dort hinzugelangen muss man schon ein wenig Zeit mitbringen. Ich bin mit der portugiesischen Airline TAP von Frankfurt über Lissabon nach Praia auf die größte Insel des Landes geflogen. Praia ist gleichzeitig Hauptstadt von Cabo Verde. Santiago kannte ich schon von meiner letzten Reise hierher. Es ist […]

Kapverden-Urlaub auf den Inseln des Südens: Santiago und Fogo. Badetage auf Sal

Die Temperatur war bei Ankunft gegen Mitternacht auf Sal sehr angenehm – bestimmt 22°C. Ich hatte vorab im Reiseführer gelesen, dass Kap Verde, den Archipel im Atlantik auf der Höhe Senegals, auch im Winter gut zu bereisen ist. Sonne satt, kaum Niederschläge und ein Wind, der besonders Surfer in diese Ecke der Erde verschlagen. Sal […]