Mauritius Reiseberichte

Mauritius ist eine Perle im indischen Ozean. Reiseberichte über Mauritius zeigen das die seit 1968 unabhängige Insel von Mutter Natur mit schneeweißen Stränden bedacht wurde. Reisetipps erzählen über eine kulturelle Vielfalt indischer, britischer, kontinentaler und chinesischer Einflüsse. Die Reiseinformationen sind der Weg zu tollen Sehenswürdigkeiten und einem Luxus sowie Wellness für die Seele und den Körper. Urlaub und Ferien in Mauritius: Unterkünfte und Reiseangebote zu Mauritius sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Mauritius - Urlaubsinsel im Indischen Ozean

Mauritius – Urlaubsinsel im Indischen Ozean

Seit 1968 unabhängig und von Mutter Natur mit schneeweißen Stränden bedacht liegt die Urlaubsinsel Mauritius wie eine Perle im indischen Ozean. Die kulturelle Vielfalt zeigt sich in vielen indischen, chinesischen, britischen und kontinentalen Einflüssen die noch heute auf der Urlaubsinsel zu finden sind. Luxus und Wellness für die Seele und den Körper, traumhafte Landschaften, herrliche […]

Mauritius – Reise ins Maritim Hotel mit Rundreise-Charakter

Als ich das Reiseangebot zum Maritim Mauritius bekam – Entfliehen Sie dem nasskalten November und erleben Sie ein Stück vom Paradies – habe ich mich spontan entschlossen zu buchen. Über das Maritim Hotel Mauritius hatte ich schon Gutes von Bekannten gehört. Und jetzt nach der umfangreichen Renovierung konnte es ja nur noch besser sein. Ich […]

Mauritius-Urlaub im Ferienhaus

Nach einigen Jahren Mauritiusurlaub haben wir schnell festgestellt, dass es zu den sehr schönen und exklusiven Hotelanlagen eine viel individuellere und preiswertere Möglichkeit gibt, auf der Insel Mauritius Urlaub zu machen. Wenn man auf Mauritius abseits der touristischen Pfade an der Küste entlang fährt merkt man schnell, dass sich hinter weissen Mauern und hohen Hecken […]

Urlaubstipps Mauritius: Grand Baie mit Hotelempfehlungen

Mauritius ist für die luxuriösen Hotels bekannt, die eine eigene Welt an Sport, Unterhaltung und gutes Essen bieten. Ein zwei- oder dreiwöchiger Aufenthalt in Mauritius ist auf jedem Fall ideal für alle, die sich einen verwöhnten Badeurlaub mit den höchsten Ansprüchen gönnen wollen. Aber  es wäre viel zu schade, sich die „Dodo Insel“ nicht genauer […]

Mauritius-Reise-Tipps: Von Blue Bay bis Bel Ombre

Wir haben ein Fahrzeug vor Ort für einen Tag gemietet und sind von Blue Bay Richtung Le Morne Brabant und Bel Ombre gefahren. Uns fällt auf, dass sich hier im Süden, auf der anderen Seite der Insel, eine komplett andere Szenerie öffnet. Diese abgelegene und ruhige Region von Mauritius bietet eine üppigere Vegetation und sanfte Hüllen, die […]

Mauritius Hotelempfehlungen

Mauritiusreise 23.05.-06.06.08 Flug mit Air Mauritius in der neuen BusinessClass. Sehr guter Service, angenehme Sitze in allen Richtungen verstellbar, großer Sitzabstand. 24.05.08 Hotel Le Mauricia **** – Zimmer  etwas farblos. Alles in Brauntönen gehalten. Service im Restaurant lies zu wünschen übrig. Vom Hotel ist man in 5 Minuten zu Fuß im Zentrum von Grand Baie […]