Senegal Reiseberichte

Der Senegal liegt im äußersten Westen Afrikas und bildet den Übergang von der Sahelzone zu den Tropen. Reiseberichte über Senegal informieren über das am Atlantik liegende Land, das wiederum das Land Gambia vollständig umschließt. Reisetipps zu Sehenswürdigkeiten und Reiseinformationen zeigen ein Reiseziel das mit subtropischem Klima und mehrere außergewöhnliche Nationalparks wie der Niokola-Koba oder Djoudj die zum Unesco Weltnaturerbe zählen begeistert. Erleben Sie selbst einmal den Lac Retba. Der auch wegen seiner rosaroten Färbung auch Lac Rosé genannte salzhaltige See der ebenfalls zum Unesco Weltnaturerbe gehört, macht eine Reise in den Senegal zum unvergesslichen Erlebnis. Urlaub und Ferien im Senegal: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Senegal finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Urlaub in Senegal und das Sine saloum delta erkunden

Wir beide sind keine Rundreisende, die Afrika in einer Woche erkunden wollen, wir suchten Erholung, ich Sonne und mein Mann braucht Wasser zum angeln. Der Flug sollte auch nicht zu lange dauern. Lang hab ich gesucht, bis ich vom Reisebüro auf  My Afrikan World aufmerksam gemacht wurde. Ich schrieb einfach kurz was wir wollen und gleich […]

Begegnungen im Senegal

Ich bin ja immer auf der Suche nach Reisezielen, die etwas außerhalb der bekannten Pfade verlaufen. Wie ich auf den Senegal gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich bei meinen Recherchen im Internet festgestellt, daß nur sehr wenige Anbieter den Senegal im Programm haben, und diese wenigen Reisen waren – zumindest hier in […]

Saint Louis – Eine Zeit-Reise in den Norden des Senegal zur „Perle von Westafrika“

Im Rahmen eines Badeurlaubs im Senegal oder einer Senegal Rundreise ist der Besuch der romantischen Stadt Saint Louis ein Muss! So habe auch ich mich zu einem Tag in der schönen alten Stadt aufgemacht. Die einstige Perle Westafrikas Saint Louis liegt an der Mündung des Senegalflusses etwa 265 km nördlich von Dakar. Die nahe der […]

Ein Senegal-Reise-Abenteuer im Sahel-Gebiet: Eine Nacht im Wüstencamp Lompoul

Unser zweitägiger Ausflug führt uns mit allradbetriebenen Geländewagen in die Weiten der Dünenlandschaft um Lompoul, nordöstlich von Dakar. Bei einer solchen Jeepsafari lernt man die einzigartige Landschaft des Senegals wirklich am besten kennen. Die Reise zum Wüstencamp Lompoul, gelegen auf halben Weg zwischen Dakar und Saint Louis, beginnt mit einer abenteuerlichen Fahrt in Geländewagen abseits […]

Völker und Vögel des Sine-Saloum-Delta im Senegal – eine Reise in eine faszinierende Flusslandschaft !

Im Süden des nördlichen Senegals liegt das Sine-Saloum-Delta. Auf unserer Reise in dieses Gebiet haben wir eine ganz besondere Naturlandschaft erfahren. Die Flüsse Sine und Saloum münden hier ins Meer und bilden ein großflächiges Überschwemmungsgebiet. Das Besondere daran ist, dass das Meer in Richtung des Flusses drückt und somit die ganze Mündungsregion vom Atlantik gespeist […]