Tansania Reiseberichte

Von Afrikas Garten Eden dem Ngorongoro-Krater bis hin zum schneebedecktem Dach Afrikas dem Kilimandscharo erzählen Reiseberichte über Tansania. Von der Insel Sansibar bis zum Selous-Wildreservat finden Sie Reisetipps und Sehenswürdigkeiten. Viele Reiseinformationen zeigen unvergessliche Naturwunder und ursprüngliche Schönheit. Urlaub und Ferien in Tansania: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Tansania finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Selbst Fahrer Tansania, Arusha-NP, Taranghire NP, Manyara NP, Ngorongoro-Krater, Serengeti, Lake Natron

Da wir gerne unabhängig reisen, haben wir im September/Oktober 2019 eine selbst-organisierte Reise durch den Norden Tansanias unternommen. Dies ist vollkommen problemlos, erfordert allerdings etwas Vorbereitung. VORBEREITUNG: Allgemein Am besten fängt man damit frühzeitig an, insbesondere wenn man in der Hauptsaison fahren möchte. Zunächst ist es wichtig einen klaren Plan zu haben, welche Parks man […]

Wandern in den grünen Usambarabergen

Usambaraberge für Naturliebhaber und Menschenfreunde Abseits von Safari und Kimilmandscharo hat Tansania viel zu bieten: Jambo, jambo kreischen die Kinder. Auf unserer Wanderung durch die Usambaraberge begegnen wir Kindern auf Schritt und Tritt. Denn im Mai – am Ende der Regenzeit – sind viele Pfade so rutschig, dass wir die vermeintlich festen Straßen bevorzugen. Für […]

Afrika kann man riechen! Unterwegs im Rift Valley

Die „Big Five“ mitten in Nairobi Barack Obama ist in der Stadt. Da hilft nur die Stadtumgehung, zum Teil achtspurig, aber stets nur eine Piste. Immerhin sehen wir hier Nairobis „Big Five“: Esel, Kuh, Ziege, Schaf und Pferd! Kaum bin ich aus Nairobi raus, holt mich der sympathische afrikanische Duft wieder ein. Die Erde riecht […]

Wunderschöne Tansania und Sansibar Kleingruppenreise

Wie hieß es noch in den 90er Jahren in dieser bekannten Haarspray-Werbung? „Frankfurt: Wind und Regen. Die Frisur sitzt.“ In Bezug auf das Wetter bewahrheitet sich an unserem Abreisetag der Spruch. Auf unsere Frisuren trifft er weniger zu. Es ist Anfang Januar. Das Wetter erinnert mehr an November, als wir das Flugzeug besteigen, welches uns […]

Unsere Tansania Safari

Da wir absolute Afrika Fans sind und Südafrika schon sehr gut erkundet haben, entschieden wir uns für eine Tansania Safari. Freunde waren bereits so begeistert, so dass wir dieses Land nun selber kennen lernen wollten. Und es hat sich gelohnt! Noch nie habe ich so hautnah die Tiere in der freier Wildbahn erlebt! Ich kann […]

Tansania Rundreise

Ein ganzes Jahr im Voraus hatte ich meine Tansania Rundreise geplant. Ich entschied mich für eine 10tägige Kleingruppensafari, da ich nicht gerne alleine reise und sich dies natürlich auch preislich auswirkt. Im Juli wurde mein Traum dann war. Es ging mit der KLM zum Kilimanjaro Flughafen in Tansania. Gleich am Flughafen wurde ich von einem […]

Tansania Hochzeitsreisen – Flitterwochen der besonderen Art

Keine Reise sollte die eigene Hochzeitsreise toppen können. Längst bewegen wir uns in einer Zeit, in der die Hochzeitsreise nicht mehr nur erholsam und romantisch sein soll, sondern durchaus abenteuerlich; eben ein Erlebnis, das unvergesslich bleibt. Warum also nicht im puren Glück der Ehe auf Safari gehen?! Tansania Hochzeitsreisen gewinnen immer mehr an Attraktivität. Viele […]

Tansania Safari mit Badeurlaub Sansibar

Unsere Erwartungen wurden insgesamt positiv übertroffen und wir können eine Tansania Safari mit Badeurlaub Sansibar uneingeschränkt empfehlen.

Tansania Erlebnisreise - Selous Wildreservat und Pemba Island

Tansania Erlebnisreise – Selous Wildreservat und Pemba Island

Auf meiner Erlebnisreise durch Tansania verbrachte ich zwei spektakuläre und erholsame Wochen im Wildreservat Selous und auf der wunderschönen Insel Pemba Island. Mit gepackten Koffern ging es für mich mit der KLM von Hannover über Amsterdam nach Dar es Salaam. Nach meiner Ankunft in Tansania und einer Nacht im Mövenpick Royal Palm Hotel in Dar […]

Tansania: Safari in der Serengeti und Ngorongoro Krater und Badeurlaub auf der Gewürzinsel Sansibar

Meine diesjährige Afrika Reise führte mich nach Ostafrika genauer gesagt in das tierreiche Tansania mit dem Ngorongoro Krater und zum Badeurlaub auf die Gewürzinsel Sansibar. Hier wollte ich die afrikanische Tierwelt hautnah erleben und mich anschließend am Sandstrand von Sansibar erholen. Meine Reise in dieses faszinierende Land auf dem afrikanischen Kontinent begann in der nördlichen […]

Tansania: Eine Reise in die endlosen Ebenen der Serengeti

Eine Reise nach Tansania enthüllt uns Afrika wie wir es uns vorstellen. Überall wo man hinguckt, explodiert das Leben. Die endlosen Ebenen der Serengeti werden noch heute von riesigen Herden durchstreift. Der Nationalpark in Nordtansania bietet eine Heimat für eine Vielfalt von Lebensarten, die nirgendwo in einer derartigen Fülle anzutreffen ist.

Tansania Rundreise mit Arusha Ngorongoro, Serengeti, Lake Manyara und dem Tarangire Nationalpark

Wir sind große Afrika-Fans und eigentlich waren wir schon fast überall: Südafrika, Botswana, Namibia, Mozambique, Kenia. Wir brauchten ein neues Reiseziel, und das war schnell gefunden: Wir einigten uns auf Tansania, einen großen Staat im Osten Afrikas. Ein Ziel, wo noch nicht jeder gewesen ist. Und das reizte uns. Wir beschlossen, auch dieses Mal wieder […]

Safari im Lake Manyara und Tarangire Nationalpark

Safari im Lake Manyara und Tarangire Nationalpark 1. Tag, 21. Juli 2009:Ein Freund, der seit Jahren in Moshi/Tansania lebt, hat mir den deutschen Reiseveranstalter Afromaxx empfohlen, da er bereits gute Erfahrungen mit Madeleine und Alexander, den Eigentümern, gemacht hat. Hier möchte ich von meinem besonderen Erlebnis berichten. Am Morgen, gegen 8.00 Uhr gab es zum […]

Tansania Reise Tipp: Safari in ein Natur-Paradies von Afrika

Die einwöchige Safari in die Naturparadiese Lake Manyara, Serengeti, Ngorongoro-Krater und Tarangire wird mir unvergeßlich bleiben. Mein Kindheitstraum, Löwen, Elefanten, Zebras und Giraffen in freier Wildbahn zu erleben, hat sich mehr als erfüllt. Alle „Big Five“ sind uns begegnet! Es gab viele interessante Beobachtungen, für die unser Fahrer Lennert von AKORN/Arusha ein hervorragendes Gespür hatte. […]