Mongolei Reiseberichte

Auf den Spuren von Dschingis Khan führen Sie die Reiseberichte über die Mongolei durch endlose Steppen und die Wüste Gobi. Reisetipps zwischen Jurte und Pferderücken vermitteln eine andere Welt. Erleben Sie die schönsten Sehenswürdigkeiten der Mongolei selbst. Urlaub und Ferien in der Mongolei: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen in die Mongolei finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Reisen in der Mongolei: Das Land der Extreme und die Heimat von Dschingis Khan

Gelegen im östlichen Teil Zentralasiens präsentiert sich mit der Mongolei ein Reiseland, das durch zahlreiche Geheimnisse geprägt wird. Sie ist ein Land der Extreme und zugleich die Heimat von Dschingis Khan. Im Norden grenzt die Mongolei an Russland. China schlängelt sich entlang der Grenzen im Osten, Süden und Westen. Auf einer beeindruckenden Fläche von 1,56 […]

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau - Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau – Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Eigentlich wollten wir nicht wirklich nach Russland. Da hat es uns nie hingezogen. Wir waren immer mehr die Orient-Reisenden. Doch mein Freund Vasili hatte sich in den Kopf gesetzt, eine Reise mit der Transsib zu machen . Und die fährt nun mal durch Russland. Also habe ich mich gefügt und wir buchten bei einem Münchner […]