Philippinen Reiseberichte

Die Philippinen sind Vulkane, Inseln und kultivierte Landwirtschaft mit Historie. Reiseberichte über die Philippinen erzählen von den einmaligen Reisterrassen in Banaue bis zu den Luxusresorts auf Pamalican einer kleinen Insel im Sula-Meer und der Hauptstadt Manila. Die Reisetipps zeigen neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten die Kontraste der Schönheit in diesem pulsierenden Land. Urlaub und Ferien auf den Philippinen: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen auf die Philippinen finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Tauchen mit Walhaie und Manta`s in Donsol

Am 03.12.2015 sind meine Frau Anita und ich von Manila nach Legazpi, Luzon, geflogen, Flugzeit ca 1 Std und kostet mit der „Philippine Airline“ ca € 50,- pro Person. Mit der „Cebu Pacific Air“ ca um die Hälfte billiger. Danach ging es mit dem Taxi nach PangPang, Donsol in das „Elysia Beach Resort“ (Fahrzeit: 75 […]

Philippinen Kreuzfahrt - Unsere Palawan Inselkreuzfahrt über 8 Tage

Philippinen Kreuzfahrt – Unsere Palawan Inselkreuzfahrt über 8 Tage

Schon immer einmal wollten wir eine an Bord eines Schiffes eine Philippinen Kreuzfahrt unternehmen. Nach langer Suche sollte es dann schließlich auf eine Palawan Inselkreuzfahrt gehen mit einem Schiff Namens Hans Christian Andersen – besser bekannt als Coco Adventure. Hier ist der Bericht unserer 8-tägigen Philippinen Kreuzfahrt! Nach einem langen Flug sind wir endlich in […]

Philippinen Reise – Soziale Zukunfts-Projekte der Preisträger Shay Cullen und Nicanor Perlas

Als Erkundungsreise füreine zukünftige Philippinen Reise mit Gruppen fuhr ich mit einer Freundin Pfingsten 2009 auf die Philippinen. Die Reise sollte durch das Erleben von Natur, Kultur, herausragenden soziale Projekte und einheimischen Persönlichkeiten zu einer vertieften Begegnung führen, die einen inspiriert, Hoffnung gibt und Wege zeigt für ein friedliches und gleichberechtigtes Miteinander der Kulturen. Als […]

Begegnungsreise Philippinen Mikrokredit-Initiative des alternativen Nobelpreisträgers Nicanor Perlas

Ein Ziel unserer Begegnungsreise auf die Philippinen Ostern 2010 war der Besuch verschiedener Projekte des Umweltaktivisten, alternativen Nobelpreisträgers und Präsidentschaftskandidaten auf den Philippinen 2010, Nicanor Perlas. Wir besuchten  die Lifebank Foundation, eine Mikrokredit Initiative nach dem Vorbild der Grameen Bank des Friedensnobelpreisträgers Muhammad Yunus, und die Gamot Cogon Waldorfschule und Ausbildungszentrum. Nicanor Perlas war durch […]

Philippinen Rundreise zum St. Pauls Underground River, auf der Insel Palawan

Unsere Philippinen Rundreise führte über die Hauptstadt Manila,  dem Vulkan Mount Pinatubo und Olongapo in der Subic Bay auf der nördlichen Insel Luzon über die Osterfeiertage auf die Insel Palawan. Nachdem wir am Vortag in der Honda Bay eine Island Hopping Tour mit den Boot gemacht haben, steht für Ostersonntag ein Tagesausflug zu dem St. Pauls […]

Erlebnisreise auf die Philippinen-Urlaub am Vulkan Mount Pinatubo

Am zweiten Tag unseres Philippinen Urlaub brechen wir frühmorgens aus der Hauptstadt Manila mit dem Minibus in Richtung Norden auf. Ein Tagesausflug auf den Vulkan Mount Pinatubo steht auf dem Programm. Der Mount Pinatubo liegt 93 km nordwestlich von Manila und ist 1486 Meter – vor dem Ausbruch 1991 war er 1745m – hoch. Er ist […]