Iran – Was Sie in die Kategorie Reiseinformationen Iran schreiben können

Iran. Von der ehemaligen Hauptstadt Isfahan mit seiner fantastischen Architektur als Zeugnis islamischer Baukunst mit seinen Moscheen, Palästen und Basaren bis zur heutigen Hauptstadt Teheran. Ein Land zwischen Tradition und Moderne.

In die Kategorie Reiseinformationen / Reiseberichte Iran Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Iranreise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine Kategorie existiert.

2.7/5 - (7 votes)

Reiseblogger

Neugier ist die Triebfeder für mein ausgeprägtes Interesse an Reisen. Fremde Kulturen zu erleben, interessante Menschen zu treffen und über den Tellerrand hinauszuschauen gehört für mich zu den schönsten Möglichkeiten das Leben zu genießen. Diese Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen und jedem interessierten Globetrotter und Urlauber die gleiche Möglichkeit anzubieten hat zum Reiseberichte-Blog.com geführt, den ich mit Engagement und auch etwas Stolz auf das bisher erreichte anbiete.

Eine Reaktion bis “ Iran – Was Sie in die Kategorie Reiseinformationen Iran schreiben können ”

1. Ich war 2011 das erste Mal im Iran und kann eine Reise nur jedem ans Herz legen. Die Gastfreundschaft der Iraner ist vermutlich unerreicht. Damals war die Reise als Backpacker auch noch ziemlich günstig – selbst wenn man nicht die unzähligen Einladungen genutzt hat 😉

Der Verfall des iranischen Rial hat vor allem die Hostelpreise in den vergangenen Jahren in die Höhe getrieben. Trotzdem wird das Land wohl immer beliebter: Meine iranischen Freunde berichten mir, dass immer mehr Touristen kommen.

Vor vier Jahren bin ich mit dem Transasia Express von Istanbul nach Teheran gefahren. Auch wenn die Fahrt drei Tage dauert, ist sie einfach unvergesslich. Nicht nur wegen der Landschaft, sondern auch wegen der vielen neuen Freunde, die man bei dieser Bahnreise gewinnt.