Reiseberatung für individuelle Reisen

Skifahren mit dem VfB Stuttgart im Trainingslager in Dubai : Reise Video Ski Training in der Wüste

Ski Dubai - Skifahren in Dubai

Ski Dubai – Skifahren in Dubai

Innovativen Ideen braucht das Land. Dies haben die Herren der Wüste und des Öls in Dubai wie kaum ein anderes Land für sich umgesetzt. Auch wenn in Dubai niemals Schnee fällt und die Vereinigten Arabischen Emirate im allgemeinen auch nicht bekannt für erstklassige Wintersportmöglichkeiten sind:

Kein Grund das nahezu Unmögliche möglich zu machen. Koste es was es wolle…

Dies schließt etwaige Gedanken an Umweltprobleme / Konsequenzen etc. mit ein. Mitten in Dubai und bei „angenehmen“ 4 Grad Minus, was einem Temperaturunterschied je nach Jahreszeit von locker 40 Grad Celsius entspricht, finden Sie eine der größten Wintersporthallen der Welt. Der Ski-Dome von Dubai ist wieder ein Beleg für einen „Luxus“ den sich wahrscheinlich nur die Ölscheichs leisten können und leisten wollen. Auch wenn der Stromverbrauch der einer deutschen Kleinstadt entspricht.

Skipiste im Ski-Dome von Dubai

Skipiste im Ski-Dome von Dubai

Wir dürfen gespannt sein, was die Vereinigten Arabischen Emirate in den nächsten Jahren in Fragen des Tourismus noch an Ideen realisieren werden. Christian Kolodziej vom VfB Stuttgart fand die „Auszeit“ oder „Trainingsumstellung“ aber sicherlich recht abwechslungsreich….

Bewerte diesen Artikel / Autor

Über den Autor

Reiseblogger

Neugier ist die Triebfeder für mein ausgeprägtes Interesse an Reisen. Fremde Kulturen zu erleben, interessante Menschen zu treffen und über den Tellerrand hinauszuschauen gehört für mich zu den schönsten Möglichkeiten das Leben zu genießen. Diese Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen und jedem interessierten Globetrotter und Urlauber die gleiche Möglichkeit anzubieten hat zum Reiseberichte-Blog.com geführt, den ich mit Engagement und auch etwas Stolz auf das bisher erreichte anbiete.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>