Archiv für Pilger

Sie blättern im Archiv vonPilger Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Der Jakobsweg: Pilgerwege in Spanien und Portugal nach Santiago de Compostela

Die Jakobswege nach Santiago de Compostela haben eine lange Geschichte und sind berühmt für ihre tiefe spirituelle Bedeutung. Jahr für Jahr ziehen sie unzählige Pilger aus aller Welt an, um die berühmtesten Jakobswege, die sich durch die atemberaubenden Landschaften von Spanien und Portugal schlängeln, zu durchwandern. Santiago de Compostela ist das scheinbare Ziel aller Jakobswege, […]

Marokko Rundreise - Fés, die "Heilige" der Königsstädte

Marokko Rundreise – Fés, die „Heilige“ der Königsstädte

Dienstag Nun beginnen die letzten Etappen unserer Reise, die uns bis in den Großen Süden Marokkos geführt hat. Es geht heute weiter bis nach Fés, eine der Königsstädte Marokkos. Fés liegt nur ca. 80 km von Ifran entfernt, verglichen mit den letzten Tagen ein Katzensprung. Die Fahrt verläuft ruhig und eine Stunde später haben wir […]

Indien Entdeckungsreise - die Ferieninsel Diu

Indien Entdeckungsreise – die Ferieninsel Diu

Mittwoch „Guten Morgen“ ertönt Ediths Stimme froh gelaunt neben mir. „Heute ist der letzte Tag in Diu, danach fliegen wir nach Hause!“  Das stimmt sie ja sehr fröhlich, Indien scheint nicht ihr Lieblingsurlaubsland zu werden. „Zu Hause habe ich einen Duschvorhang und dadurch einen trockenen Badezimmerboden“ erklärt sie ihre Vorfreude, als ich mit plantschenden Schritten […]

Über Mount Abu nach Udaipur, die Stadt am Pichola See

Das Wildreservat Mount Abu Da unsere heutige Reiseetappe bis Udaipur nicht weit ist, haben  wir uns mit Prakash erst um 10ººh verabredet. Er hat hier im Hotel ebenfalls eine Übernachtungsmöglichkeit bekommen und musste sich für diese Nacht kein Gasthaus  suchen.  Zu seinem Bedauern haben sehr wenige Hotels preisgünstige Unterkünfte für die Fahrer. Als wir zum […]