Archiv für Südafrika

Sie blättern im Archiv vonSüdafrika Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Unvergessliche Singlereise nach Südafrika

Schon lange wollte ich mir den Wunsch von einer Singlereise nach Südafrika erfüllen und das Land Nelson Mandelas und seiner Regenbogen Nation kennen lernen. Das Land von grenzenloser Vielfalt und einer unbeschreiblichen Schönheit, die mir unter die Haut gehen würde.  Ich entschloss mich für eine Rundreise, die in Port Elizabeth begann und in Kapstadt endete. […]

Südafrika Hochzeitsreise – entlang der Gardenroute

Als wir anfingen unsere Hochzeitsreise zu planen, haben wir lange überlegt wo es hingehen soll. Nach dem aufregenden Hochzeitstrubel wollten wir mit einer besonderen Reise, auf der wir ausgiebig unsere Zweisamkeit genießen konnten, in einen neuen Lebensabschnitt starten. Die Entscheidung für eine Südafrika Hochzeitsreise fiel am Ende durch den Rat eines befreundeten Paares, die selbst […]

Südafarika, privates Wildreservat Sabi Sand, Elephant Plains Game Lodge

Der Höhepunkt meiner Südafrika Selbstfahrerreise war der Besuch der Elephant Plains Game Lodge im privaten Wildreservat Sabi Sand. Sabi Sand ist eines der berühmtesten, privaten Wildreservate in Südafrika und grenzt direkt an den Krüger National Park. Es gibt keine Zäune zwischen Sabi Sand und dem Krüger Park, so dass sich die Tiere frei bewegen können. […]

Südafrika Panorama - Von Johannesburg nach Kapstadt in 22 Tagen

Südafrika Panorama – Von Johannesburg nach Kapstadt in 22 Tagen

Einleitung Um unseren Busfahrer Craig zu zitieren: “Africa is not for Weicheier”. Ich finde Südafrika ist “Afrika für Einsteiger“. Wer hier das typische Afrika aus Filmen erwartet wird evtl. enttäuscht sein. Südafrika sieht häufig europäisch aus und als absoluter Liebhaber der namibischen Landschaft mußte ich erst einmal schlucken, meine Vorstellungen beiseite schieben und mich vollkommen […]

Südafrika Selbstfahrerreise im Krüger Nationalpark –  Skukuza, Lebala und Olifant Restcamp

Südafrika Selbstfahrerreise im Krüger Nationalpark – Skukuza, Lebala und Olifant Restcamp

Eine Selbstfahrerreise durch Südafrika und insbesondere den Krueger Nationalpark ist ein unbeschreiblich schönes Erlebnis für alle Individualreisende.

Reisetipp: Reiten in Südafrika im Pakamisa Private Game Reserve

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten bereisen wir als Individualtouristen regelmäßig das südliche Afrika: Botswana, Namibia, Simbabwe und in den letzten Jahren verstärkt Südafrika. Dort haben wir in allen Landesteilen dutzende, meist kleine und hochwertige Unterkünfte ausgesucht und allerbeste Erfahrungen gemacht. Dabei gibt es eine kleinere Anzahl von „Accomodations“ die wir – weil sie uns besonders gut […]

Lodge Empfehlung: Kichaka Luxury Game Lodge – Eastern Cape – Südafrika

Wenn Sie sich etwas Besonderes gönnen möchten, dann verbringen Sie drei Nächte in der etwa eine Stunde von Port Elizabeth entfernt liegenden Kichaka Luxury Game Lodge, die Sie bei AST-Reisen buchen können. Wie der Name schon sagt, bietet die Lodge jeglichen Komfort, eine luxuriöse Aussstattung, exzellenten Service und wird deshalb auch als „Boutique Hotel in […]

Ranger-Bericht von der Pondoro Game Lodge in Südafrika

Februar 2009 – Dieser Ranger Bericht wurde übersetzt von Dieter Nennstiel, AST-Reisen. Die große Neuigkeit als erstes: Vier Löwenbabys sind auf die Welt gekommen! Sie wurden zum ersten Mal am 19. Februar am Pride Rock gesehen und waren etwa zwei bis drei Wochen alt. Die Löwin Noengu Mafazi ist die stolze Mutter; dies ist ihr […]

Südafrika-Rundreise von Johannesburg über Krüger Nationalpark Durban Port Elisabeth nach Kapstadt

Nach einer Reise durch Namibia waren wir auf den „Afrika-Geschmack“ gekommen. Deshalb sollte unsere nächste Reise auch wieder auf unseren neuen Lieblingskontinent führen. Leider hatten wir diesmal nur 2 Wochen Zeit. Bei unserem Reiseveranstalter mit denen wir auch schon in Namibia waren, buchten wir die Reise „Eine ganze Welt in einem Land“. Wie schon bei […]

Eine hochwertige Gruppenrundreise durch das traumhafte Südafrika zu den besten Jahreszeiten: Warum bis zur WM warten?

Eine ganz Welt in einem Land – westliche Kultur, ein gut ausgebautes Straßennetz und eine atemberaubende Landschaft vereinen sich in Südafrika mit der Ursprünglichkeit dieses Kontinents, mit seiner einzigartigen Reichtum an Tieren und Pflanzen. Die Vielfalt an Landschaften wird sie während Ihrer Rundreise faszinieren. Wüsten, Trockensavannen, mediterrane Küstenstreifen, Mittelgebirge mit fruchtbaren Tälern bis hin zu […]

Reiseangebot: Oldtimer-Rallye in Kapstadt / Südafrika

Wenn Sie ein Liebhaber von Oldtimern sind, dann gönnen Sie sich etwas Außergewöhnliches und fliegen Sie nach Kapstadt, an das schönste Ende der Welt! Hier erwartet Sie der Miet-Oldtimer Ihrer Wahl, in dem Sie die herrliche Umgebung von Kapstadt und das Weinanbaugebiet erkunden können. Lassen Sie sich den Wind um die Ohren wehen, wenn Sie […]

Südafrika-Rundreise - 3 Wochen - Kapstadt, Nationalparks und Gardenroute

Südafrika-Rundreise – 3 Wochen – Kapstadt, Nationalparks und Gardenroute

Unsere Reiseroute führt uns von Kapstadt aus zum Kap der Guten Hoffnung zum südlichsten Ende von Afrika. Kapstadt liegt traumhaft zwischen Indischen Ozean und Atlantik. Von den Pinguinen am Strand von Simonstown bis zu den Pavianen am Kap der Guten Hoffnung hat es hier alles zu sehen. Und das alles in einer atemberaubenden Landschaft. Weiter […]

Exklusive Gruppenrundreise durch Namibia - Ein Land zwischen Küste und Wüste

Exklusive Gruppenrundreise durch Namibia – Ein Land zwischen Küste und Wüste

Begeben Sie sich mit uns auf diese faszinierende 12-tägige Rundreise durch Namibia und lassen Sie sich von der Schönheit des Landes verzaubern. Wenn Sie gerne fremde Kulturen kennen lernen, facettenreiche Landschaften erkunden oder die Vielfalt der Tierwelt beobachten wollen, sind Sie in Namibia genau richtig. Nirgendwo finden Sie eine Vielseitigkeit wie in diesem Land. Erleben […]

Südafrika Reiseangebot: Golfsafari mit dem Luxuszug Rovos Rail

Ein Angebot für anspruchsvolle Golfspieler, das exklusiv wie ungewöhnlich ist, bietet Rovos Rail: Mit dem Luxuszug erleben Sie neun abwechslungsreiche Tage durch die herrlichsten Landschaften Südafrikas und zu den besten Golfplätzen Südafrikas. An allen Orten können Nicht-Golfer an fakultativen Ausflügen in die nähere Umgebung teilnehmen. Die Fahrt beginnt am Capital Park Bahnhof in Pretoria und […]

Südafrika: Zugreise Angebot - Botswana - Simbabwe: Mit dem Rovos Rail von Pretoria nach Victoria Falls

Südafrika: Zugreise Angebot – Botswana – Simbabwe: Mit dem Rovos Rail von Pretoria nach Victoria Falls

Eine weitere traditionelle Reise an Bord des Luxuszuges führt von Pretoria nach Victoria Falls. Diese dreitägige Zugreise beginnt mit der Abfahrt vom eigenen Rovos Rail Bahnhof Capital Park in Pretoria. Nach der Abfahrt am Morgen geht es gemütlich Richtung Westen. Bei Mafikeng fährt der Zug über die Grenze nach Botswana, um anschließend in nördlicher Richtung […]