Archiv für Urlaub

Sie blättern im Archiv vonUrlaub Archives - Seite 5 von 30 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Eine Rundreise durch die kanadischen Rockies mit dem Wohnmobil

Nach einigen Startschwierigkeiten, da unsere Reise umgebucht werden musste ( eine Teilnehmerin fiel wegen Schwangerschaft aus – Herr Thoss von adventure travel hat uns sehr geduldig und gut geholfen ►Danke !!! ) begann unser (Petra und Daniel) dreiwöchiger Kanadaurlaub durch die kanadischen Rockies mit dem Wohnmobil  an einem Freitagmorgen ( 25.06.10 ) am  Flughafen Köln […]

Rundreise - Prince Rupert in British Columbia

Rundreise – Prince Rupert in British Columbia

Mittwoch, 30.04.08 An diesem Morgen scheint die Sonne und gut gelaunt stehen wir auf und gehen frühstücken. Tony schlägt vor außerhalb  zu frühstücken, doch ich habe eine andere Idee. „Lass uns doch lieber heute Mittag nach unserem Spaziergang irgendwo eine Kleinigkeit essen gehen. Dann können wir uns gleichzeitig in dem Lokal aufwärmen.“  Tony ist einverstanden […]

Reisen nach Vietnam: Ho Chi Minh City, Unabhängigkeitspalast, Kriegsmuseum, Post und Notre Dame

Heute ging es auf die große Reise nach Vietnam nach Ho Chi Minh City, wo ich am selben Tag den Unabhängigkeitspalast, das Kriegsmuseum, Notre Dame und die Post besichtigen konnte. Nach einer etwa 6-stündigen Busfahrt, mit 1 Stunde Aufenthalt an der Grenze, kam ich endlich in Ho Chi Minh City an. Dort sollte ich eigentlich […]

Japan Erlebnisreise - eine Stadtrundfahrt in Tokio

Japan Erlebnisreise – eine Stadtrundfahrt in Tokio

Tokyo, Montag 29.03.2010 Es ist noch dunkel als ich in unserem Hotel in Tokio wach werde. Es ist die letzte Station auf unserer Reise durch Japan und zum Auftakt haben wir eine organisierte Stadtrundfahrt gebucht. Sie startet heute um 8ººh morgens und soll uns eine Orientierungshilfe für die nächsten Tage in der Millionenstadt sein. Angekommen […]

Eine Tour mit dem Wohnmobil durch den Südwesten der USA

Im Sommer 2008 entschieden wir (Felizitas und Peter) uns erneut in 2009 mit dem Wohnmobil eine Tour durch den Südwesten der USA zu machen. Unsere Überlegung war von Los Angeles aus eine dreiwöchige Tour durch Kalifornien, Nevada und Arizona zu machen. Wir holten uns ein Angebot bei Mike Thoss von adventure travel ein, und es […]

Sehenswürdigkeiten in Phnom Penh, Nationalmuseum, Tuol Sleng Museum, Königspalast, Wat Phnom, Uferpromenade

Nach einem turbulenten Anflug nach Phnom Penh in Kambodscha und einer arbeitsreichen ersten Woche im Büro, konnte ich am Wochenende ein erstes Sightseeing mit den schönsten Sehenswürdigkeiten in Phnom Penh machen. Meine Ziele waren das Nationalmuseum, die Uferpromenade, der Köngispalast, der Wat Phnom und das Tuol Sleng Museum. Am Samstag wurde bis mittags gearbeitet und […]

Singlereise Ostkanada - Rundreise von Toronto über Montreal und Ottawa

Singlereise Ostkanada – Rundreise von Toronto über Montreal und Ottawa

Auf dieser Singlereise ging es auf Entdeckungstour durch Ostkanada: die Rundreise führte von Toronto über Montreal, Ottawa, den Algonquin Park und die Niagara Fälle wieder nach Toronto. Weite, faszinierende Landschaften, lebhafte Städte und der Indian Summer im Herbst – damit begeistern die Provinzen Ontario und Québec in Ostkanada.

Reisen in Südindien Kochi und der Hill Palace im Bundesstaat Kerala

30. April 2010: Reisen in Südindien: faszinierende Erlebnisse in Kochi im Bundesstaat Kerala Mein Abenteuer Praktikum und eine Reise nach Kerala in Südindien beginnt. Als Trainee von Sommer Fernreisen absolvierte ich  jeweils ein Praktikum in Südindien und Kambodscha. In Kerala in Südindien ging es los. Nachdem ich  letztendlich einen Tag vor Abflug doch noch mein […]

Kreuzfahrt mit dem Galapagos Explorer auf den Galapagos Inseln Ecuador

Eine Kreuzfahrtauf dem Kreuzfahrtschiff Galapagos Explorer , die zwischen den Galapagos Inseln kreuzt, kann ich jedem empfehlen! Dies war ein absolutes Highlight meines Aufenthalts in Ecuador. Die aufregende Tierwelt der Galapagos Inseln hat mich fasziniert und ich werde nie vergessen wie beeindruckend es ist, so nah an die Tiere heranzukommen! Die Galapagos Explorer ist ein […]

Eine Flusskreuzfahrt auf der Wolga von Sankt Petersburg nach Moskau

Wer einmal über die Wolga fahren will, sollte diese Reise machen! Mit Tours sind wir auf die MS Simonov, ein Schiff, das 1984 gebaut und zuletzt 2000 renoviert worden ist. Das Schiff war in Ordnung, es gab ein schönes Sonnendeck und wir konnten unter zwei Restaurants wählen. Abends warteten zwei Bars auf uns und es gab […]

Urlaubserlebnisse - der Regenwald von Prince Rupert

Urlaubserlebnisse – der Regenwald von Prince Rupert

Dienstag Als wir erwachen ist der Himmel zwar bedeckt, doch bis jetzt ist es trocken und vielleicht kommt ja sogar die Sonne durch.  Doch bevor wir Tagespläne schmieden möchten wir erst etwas frühstücken. Der Frühstücksraum ist durch eine Schiebetür von der Rezeption abgeteilt und hat eine eingebaute  Kochnische. Hier stehen große Thermokannen mit Kaffee und […]

Reise nach Rom – in die ewige Hauptstadt

Städtereisen Rom Viele Wege führen nach Rom, heißt es bekanntlich und wer eine Münze in einen Brunnen wirft, der wird immer wieder nach Rom zurückkehren. Um Rom ranken sich seit jeher viele Sagen, Geschichten und noch mehr Legenden. Rom war die Hauptstadt eines mächtigen Weltreiches, Rom ist das Zentrum der katholischen Kirche und heute die […]

Wüsten-Trekking: Mit Kamelen durch die Sahara in Tunesien

Bericht über eine aussergewöhnliche Tunesien-Reise – ein Wüsten – Trekking mit Kamelen durch einen Teil des orientalischen Erg, der grössten Sandwüste der Welt, der Sahara. Mit einem blubbenden Dröhnen schiebt sich aus den Lippen des Dromedars ein sackartiger, widerlich aussehender Beutel. Zunächst könnte man meinen, es handle sich um eine Kaugummiblase oder vielleicht um die Zunge. Ist es aber […]

Kanada Ferienerlebnisse - Prince Rupert an der Pazifikküste

Kanada Ferienerlebnisse – Prince Rupert an der Pazifikküste

Montag Heute haben wir nur eine kleine Reiseetappe von etwa 130 km und so gehen wir als erstes in aller Ruhe frühstücken. Anders als bei den Früstückbuffetts  in den Hotels ist auf den Speisekarten die Auswahl betreffs Frühstück sehr groß und reichhaltig. Es gibt Eier in allen Variationen und es ist mit Sicherheit für jeden […]

Studienfahrt nach Rom - Ein Ausflug der Extraklasse

Studienfahrt nach Rom – Ein Ausflug der Extraklasse

Am 18. Juni war es endlich soweit, unsere viertägige Studienreise nach Rom sollte endlich losgehen. Wir trafen uns 10:30 am Flughafen in Frankfurt, 12:00 sollte unsere Maschine starten. Aufgeregt und fröhlich traten wir in den Flieger, der Sommer konnte kommen! Ehe wir uns versahen waren wir schon wieder gelandet. Wir kamen nach ca. einer Stunde […]