Archiv für Vancouver

Sie blättern im Archiv vonVancouver Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

17 Tage durch den Westen Kanadas

Von Ende Juli bis Mitte August fand unsere aufregende und wunderschöne Reise durch den Westen Kanadas statt. Von Vancouver ging es quer durch die Rocky Mountains bis nach Banff und anschließen zurück nach Vancouver. Die Reise war eigentlich schon für 2021 geplant, was dann durch Corona jedoch nicht ging. Bei kanadareisen.de war es aber kein […]

Von Calgary nach Vancouver Island, Rundreise durch Westkanada

Eine Woche ist unser Kanadaurlaub nun vorüber und ich möchte hier von den atemberaubenden Erlebnissen berichten. Drei Wochen lang haben wir zehn verschiedene Orte Westkanadas erkundet. Dabei sind wir von Calgary quer über die Rocky Mountains bis nach Vancouver Island gefahren. Über den Reiseveranstalter http://www.kanadareisen.de haben wir unsere Reise gebucht, welche wir speziell nach […]

Die schönsten Nationalparks in Westkanada

Lange haben wir uns überlegt, wo unser großer Urlaub dieses Jahr hingehen soll und kamen mit unserer Entscheidung dazu, dass wir in die Nationalparks in Westkanada wollten. Schnell war auch klar, dass wir eine Rundreise mit Mietwagen wollen. Auf der Suche nach einem Anbieter fanden wir fastenyourseatbelts.de, die uns ein individuelles Angebot machten und auf […]

Vancouver - Vancouver Island - Whistler - Okanagan Tal in 24 Tagen

Vancouver – Vancouver Island – Whistler – Okanagan Tal in 24 Tagen

Nachdem wir jetzt schon mehrere Male auf Nova Scotia und in Montreal waren, wollten wir nun die andere Seite Kanadas kennenlernen, den Westen. Wunschziele waren schnell gefunden, aber unser bisheriger Reiseanbieter bot dieses Mal nicht den gewohnten Service, so dass wir über das Internet auf fasten your seatbelts gestoßen sind – und das war eine gute […]

Kanada - Der Westen

Kanada – Der Westen

Kanada war schon länger ein Wunschziel von uns, wir hatten bereits mehrere Angebote eingeholt, doch nicht die passende Reise gefunden – bis wir das Angebot von fastenyourseatbelts.de bekamen. Wir merkten sofort, dass der Reiseanbieter fachkundig auf unsere Wünsche einging und aus einer bisherigen 17 tägigen Rundreise eine individuell an unsere Wünsche angepasste Reise im Westen […]

Westkanada-Calgary nach Vancouver-17 Tage

Meine Familie und ich wollten schon längere Zeit nach Kanada und dieses Jahr war es endlich soweit. Da Kanada unglaublich groß ist und es unzählige Reiserouten gibt haben wir uns bei fasten-your-seatbelts beraten lassen. Wir haben genau die richtige Reise gefunden und sehr hilfreiche und informative Reiseunterlagen erhalten, wodurch unsere Reiseplanung deutlich erleichtert wurde. Dann […]

Skireise nach Kanada - Vancouver und Whistler-Blackcombe

Skireise nach Kanada – Vancouver und Whistler-Blackcombe

Ab auf die Piste! Meine Ski-Freunde und ich wollten es dieses Jahr mal wieder wagen – und zwar richtig! Da es uns alle nach dem Studium zum Arbeiten in unterschiedliche Städte zog, machten wir es zur Tradition, uns einmal im Jahr zum Skifahren und Snowboarden zu treffen. Normalerweise ging es bisher immer in die Alpen, […]

Mietwagenrundreise durch Westkanada

Als eine Freundin und ich uns dazu entschieden, unseren Sommerurlaub dieses Mal in Nordamerika zu verbringen, stand für uns das Reiseziel ziemlich schnell fest: Kanada. Wir haben dann auch sofort einen Reiseveranstalter für unsere Reise gefunden. Durch die gute Beratung fanden wir ohne Probleme das passende Angebot für unsere Wünsche und unser Entschluss stand fest: […]

Reise durch den Westen Kanadas

Seit einer Tour durch den Westen der USA sind ein guter Freund und ich große Nordamerika und Nationalpark-Fans. Die bekanntesten Nationalparks der USA haben wir schon abgehakt deswegen gingen wir ins Reisebüro um uns zu informieren, welche Geheimtipps Nordamerika denn noch so zu bieten hat. Ursprünglich dachten wir eigentlich, dass wir nochmal in die USA wollen und um dort weniger bekannte Gebiete abzuklappern. In einem intensiven Gespräch mit einem Berater des Reisebüros erzählten wir auf was es uns bei der Reise ankommen sollte, unberührte Natur, tolle Berglandschaften, wilde Tiere und das Ganze ohne Hetzerei, gemütlich mit dem Mietwagen und mit schönen Hotels auf dem Weg. Nachdem wir unsre Eckpunkte so geklärt hatten fragte uns der nette Herr „sicher, dass sie in die USA wollen? Ich glaube wo sie wirklich hinwollen ist Kanada!“ Er hatte aber sowas von Recht! In weniger als 10 Minuten überzeugte er uns, dass eine Reise durch den Westen Kanadas, von den Rocky Mountains bis zu den Küstengebieten um Vancouver Island absolut alles bieten würde was wir uns erhofften. Es blieben keine leeren Versprechungen…

Zugfahrt mit dem Rocky Mountaineer von Banff nach Vancouver

Der Flug neigt sich langsam seinem Ende. Nach einem achtstündigen Flug von Frankfurt nach Toronto, Kanada mit der Air Canada, befinden wir uns nun auf dem Weiterflug im Landeanflug auf Calgary . Calgary, Kanada ist unter anderem  bekannt durch die jährlich wiederkehrende größte Cowboyshow, der Calgary Stampede. Wir waren für die Show etwas spät dran, […]

Reise nach Kanada: Vancouver und Sonora Resort (Westkanada)

7 Tage / 6 Nächte Am 28.05.2012 ging unsere Reise nach Kanada los. Es war unser erster Aufenthalt in Kanada, daher waren wir sehr aufgeregt und konnten es kaum abwarten zu landen. Vorab haben wir uns natürlich über unser Traumland informiert und einen Kanada Spezialisten aufgesucht. Unsere Wahl fiel auf den Reiseveranstalter Fasten Your Seatbelts, […]

Vancouver - ein Kurztrip

Vancouver – ein Kurztrip

Ich hatte das Vergnügen eine Geschäftsreise nach Vancouver zu unternehmen und da ich vor den Terminen ein wenig Zeit hatte, habe ich mir Vancouver, die sogenannte Perle am Pazifik, genauer angeschaut. Um möglichst viele Sehenswürdigkeiten Vancouver zu erkunden, habe ich mir ein strammes Programm zusammengestellt. In den drei Tagen besuchte ich unter anderem den Spezialitätenmarkt […]

Kanada Rundreise und Alaska Kreuzfahrt „Zauberhafte Wildnis und majestätische Gletscher“

Meine Frau und ich wollten schon lange nach Kanada. Da meine Frau nicht gut zu Fuß ist, gab es nur eine Möglichkeit: das Schiff, da man dort auch auf der Fahrt Schönes erleben kann und zur Not auch an Bord bleiben kann. Bei dem Münchner Reiseunternehmen, das bereits seit über 20 Jahren geführte Rundreisen weltweit […]

Rundreise in Westkanada von Calgary nach Vancouver

Route: Calgary – Banff – Jasper – Clearwater – Penticton – Vancouver 05. Juli 2010 – Ankunft in Calgary: Nun sitze ich also im Flieger von Frankfurt nach Calgary und meine 14-tägige Rundreise in Westkanadareise kann beginnen. Fest eingeplant ist der Besuch der Calgary Stampede, auch als „The Greatest Outdoor Show on Earth“ bekannt. Nach […]

Skisafari Kanada nach Kicking Horse, Silver Star, Big White, Sun Peaks und Whistler

Unser Traum wird endlich wahr. eine Skisafari zu den bekanntesten Skigebieten in Kanada: Whistler, Sun Peaks, Silver Star, Big White und Kicking Horse. Lange haben wir uns auf diesen Augenblick gefreut. Die Türen der Boeing 767 wurden geschlossen und wir konnten es uns auf unseren Plätzen bei der Air Canada gemütlich machen. Wir das sind […]