Reiseberatung für individuelle Reisen

Urlaub als Single – darauf sollten Sie achten!

Die Suche nach einem Urlaub als Single gestaltet sich dank der verschiedenen Reiseveranstalter nicht mehr ganz so schwierig wie noch vor ein paar Jahren. Bei der Recherche nach einem passenden Urlaub als Single gibt es inzwischen Anbieter, die sich mehr oder weniger auf Angebote, die für einen Urlaub als Single geeignet sind, spezialisiert haben. Doch wer als Reiseveranstalter oder Reisvermittler allein das Wort Single benutzt hat oder sich auf allgemeine Beschreibungen und Reiseziele ausruht, der ist sicher nicht der geeignete Reisepartner für einen erholsamen Urlaub als Single.

Worauf sollte man dann bei der Recherche im Netz am besten achten?
Ein wichtiges Merkmal sind immer auch die Reisebeschreibungen mit dem entsprechenden Reiseverlauf. Wer das genauer alles schon einmal genauer unter die Lupe nimmt, findet schnell heraus, ob es sich nur über eine nette Überschrift oder ein interessantes Angebot für einen Urlaub als Single handelt.

Urlaub als Single nach Irland

Urlaub als Single nach Irland

So viele können sich nicht irren. Sind es eher nur eine Handvoll, dann vielleicht doch lieber die Finger davon lassen. Auch Berichte in den Medien können helfen, den richtigen Anbieter für seinen nächsten Urlaub als Single zu finden.

Gute Testergebnisse, zahlreiche Medienberichte und mehrfach Testsieger im Angebot von Urlaubsangeboten ist beispielsweise singlereisen.de, der speziell Urlaub als Singles und Alleinreisender anbietet. Einfach mal ein bisschen stöbern und vielleicht ist ja der passende Urlaub als Single dabei.

Auf jeden Fall ist das ein Portal, das viele der genannten Kriterien definitiv erfüllt. Hier gibt es  Aktivurlaub bis zum Wellnessurlaub, von Segeln bis Wandern, von Genießen bis Erleben alles für Singles, die nicht einfach nur in den Urlaub gehen wollen, sondern auch die Abwechslung und das Gemeinschaftserlebnis zu schätzen wissen. Nachfolgend finden Singles ein paar Beispiele.

Urlaub als Single auf Kreta

Gemeinsam mit anderen bei einem Kochkurs die Küche Kretas kennenlernen. Die antiken Ausgrabungsstätten aus der Römerzeit und die beeindruckenden Hinterlassenschaften aus der venezianischen und türkischen Herrschaft in der Gruppe entdecken. Mit Dorfbewohnern einen Kaffee trinken oder in den Tavernen direkt am Meer den Urlaub als Single gemeinsam und nicht allein genießen.

Singlereise an die Costa Brava

Singlereise an die Costa Brava

An der Costa Brava Urlaub als Single mit katalanischen Spezialitäten

Die Costa Brava ist mehr als nur Sonne, Strand und Meer. Im Urlaub sollte man hier auf jeden Fall einmal guten Ibérico-Schinken probieren und dazu ein Glas köstlichen und gut gekühlten Cava trinken.

Mit dem Schiff oder Bus geht es gemeinsam mit den anderen Singles nach Tossa de Mar, das nicht nur über eine überraschend stimmungsvolle Altstadt verfügt, sondern auch mit besten Bademöglichkeiten überzeugt. Singles lernen  bei einem Kochkurs die Aromen und verschiedenen Geheimnisse der spanischen Küche kennen.

Sonnenverwöhnte Weine aus der Region begleiten Singles nicht nur beim Kochkurs, sondern mit Sicherheit auch während des gesamten Urlaubs.

 

Irland

Auch eine Rundreise durch Irlands Südwesten eignet sich perfekt für einen Urlaub als Single. Wer schon immer einmal auf die grüne Insel wollte, sich allein aber nicht so recht getraut hat, der kann die Naturschönheit auf einer Gruppenreise entdecken.

Die Insel entfaltet ihre ganze Pracht von Mai bis Oktober und verwöhnt mit einer wunderschönen Landschaft, steilen Klippen, einer atemberaubend Küste und vielen Sehenswürdigkeiten, die an ihre wechselvolle Geschichte erinnern. Ein entspannter Urlaub als Single wird es definitiv, denn alles ist liebevoll zusammengestellt und es gibt zwischendurch Ruhetage zur freien Gestaltung.

Bewerte diesen Artikel / Autor

Über den Autor

Eine Reaktion bis “ Urlaub als Single – darauf sollten Sie achten! ”

  1. Ich war schon mal auf einer Singlereise mit Singlereisen.de Ich wusste ja nicht genau, was mich erwartet. War dann aber positiv überrascht. Vor allem die Leute in der Gruppe waren sehr gut drauf. Kann ich nur empfehlen. In diesem Jahr gehts mit Singlereisen.de an die Costa Brava.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>