Südafrika Reiseberichte

Von Kapstadt und einer der schönsten Küstenlinien der Welt berichten Reiseberichte über Südafrika und erzählen von Wein und Wassersport bis hin zum extravagantem Leben im Palace of Sun City. Die Reisetipps zu den Sehenswürdigkeiten wie der Garden Route und Reiseinformationen zu den Drakensbergen informieren Sie über ein phantastisches Land am südlichsten Ende Afrikas. So schön wie abwechslungsreich. Urlaub und Ferien in Südafrika: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Südafrika finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Lodge Empfehlung: Kichaka Luxury Game Lodge – Eastern Cape – Südafrika

Wenn Sie sich etwas Besonderes gönnen möchten, dann verbringen Sie drei Nächte in der etwa eine Stunde von Port Elizabeth entfernt liegenden Kichaka Luxury Game Lodge, die Sie bei AST-Reisen buchen können. Wie der Name schon sagt, bietet die Lodge jeglichen Komfort, eine luxuriöse Aussstattung, exzellenten Service und wird deshalb auch als „Boutique Hotel in […]

Ranger-Bericht von der Pondoro Game Lodge in Südafrika

Februar 2009 – Dieser Ranger Bericht wurde übersetzt von Dieter Nennstiel, AST-Reisen. Die große Neuigkeit als erstes: Vier Löwenbabys sind auf die Welt gekommen! Sie wurden zum ersten Mal am 19. Februar am Pride Rock gesehen und waren etwa zwei bis drei Wochen alt. Die Löwin Noengu Mafazi ist die stolze Mutter; dies ist ihr […]

Südafrika-Rundreise von Johannesburg über Krüger Nationalpark Durban Port Elisabeth nach Kapstadt

Nach einer Reise durch Namibia waren wir auf den „Afrika-Geschmack“ gekommen. Deshalb sollte unsere nächste Reise auch wieder auf unseren neuen Lieblingskontinent führen. Leider hatten wir diesmal nur 2 Wochen Zeit. Bei unserem Reiseveranstalter mit denen wir auch schon in Namibia waren, buchten wir die Reise „Eine ganze Welt in einem Land“. Wie schon bei […]

Sprachschule in Kapstadt / Südafrika - Good Hope Studies

Sprachschule in Kapstadt / Südafrika – Good Hope Studies

Reisebericht von Tina Schreiner: Meine Zeit in Kapstadt, Südafrika, in der Sprachschule Good Hope Studies war geprägt von reihenweise neuer Erfahrungen. Ich lernte nicht nur ein für mich nahezu völlig fremdes Land kennen, sondern bekam zudem einen Einblick in so viele unterschiedlicher Kulturen, Einstellungen und Erfahrungen. Wohlbehütet von liebenswürdigen und fürsorglichen Gastfamilien und aufgenommen von […]

Südafrika Reise Tipp: Der Reisebericht über eine Blumenfahrt ins Namaqualand

Bei der Planung unseres letzten Südafrikaurlaubs wurde uns von Daniella auch eine 3-Tages-Tour ins Namaqualand angeboten. Es handelte sich um eine so genannte Blumenfahrt. Daniella, die für AST-Reisen arbeitet meinte, dass diese Fahrt bestimmt etwas für uns wäre.  Eigentlich hatten wir keine Vorstellung, was uns erwarten würde. Da wir aber auf unseren vorherigen Südafrikareisen immer sehr gute Erfahrungen mit Daniellas […]

Südafrika Reise Tipp: Kings Camp – Faszination Safari am Krüger-Nationalpark

Ich lande in Hoedspruit, dem kleinen Flughafen mitten im Lowveld, am Rande des weltberühmten Krüger Nationalparks. Kings Camp erwartet mich! Ein ca. 30minütiger Transfer führt zum Tor in das Timbavati Reservat. Ab hier sind es nochmals 10 Minuten zum Kings Camp und schon ist man mitten drin, in der Safari. Der Greater Kruger National Park […]

Südafrika-Reise-Tipp: Cape Paradise Lodge Kapstadt

Ende November 2008 habe in der Cape Paradise Lodge in Kapstadt übernachtet. Lena, die deutsche Besitzerin, empfängt uns mit den Worten: „Herzlich willkommen, schön, dass ich Euch endlich persönlich kennen lerne!“ Das Gästehaus liegt am Tafelberg im ruhigen Stadtteil Higgovale in einer Sackgasse. Zum sicheren Parkplatz vor dem Haus  geht es steil bergauf. Lena führt […]

Südafrika-Reise: Tsitsikamma Canopy Tour

In Schwindel erregender Höhe von Baum zu Baum gleiten –  ein atemberaubendes Abenteuer in Südafrika! Wir sind mit Sunway Safaris unterwegs von Johannesburg nach Kapstadt. In der Zwischenzeit haben wir den  Tsitsikamma Nationalpark erreicht und verbringen zwei Nächte im Restcamp am Storms River. Wir überlegen, welche Aktivitäten wir morgen unternehmen sollen. Meine beiden Enkeltöchter Tina […]

Südafrika – Johannesburg – Pretoria – Soweto

Südafrika-Rundreise 2007 Johannesburg – Carlton-Tower:  Mit  dem Fahrstuhl ging es auf die Aussichtsplattform im 50.Stock (222 Meter) von wo man einen herrlichen Rundblick über die gesamte Stadt hat. Vor allem der schachbrettartige Aufbau und die vielen Zeugen Goldgräberstimmung prägen bis heute das Stadtbild. Zwei  weitere Viertel in der City sollte man noch  in Augenschein nehmen- […]

Krügerpark – Südafrika

Die ersten Bedenken (Reisebus kann ja nicht so gut sein, wie der offene Geländewagen) wurden schnell beiseite gewischt. Der Reisebus hat den klaren Vorteil, dass man deutlich höher sitzt, als im PKW oder Geländewagen, ergo auch viel mehr sehen kann. Der Nachteil ist, dass man in seiner Zelle festsitzt, an die asphaltierten Hauptwege gebunden ist […]

Kapstadt 2007 Reisebericht Reisevideo

Im Rahmen unserer Südafrika-Rundreise besuchten wir auch Kapstadt für einige Tage. Unser Hotel lag zentral in der Innenstadt und war ein entsprechend guter Ausgangspunkt für einen Rundgang zu den schönsten Flecken der City. Vom alten Fort aus startend ging es am Rathaus vorbei in Richtung Green Market, einen Tagesmarkt. Weiter am Regierungsgebäude entlang führte uns […]