Archiv für Banff

Sie blättern im Archiv vonBanff Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Kanada - Der Westen

Kanada – Der Westen

Kanada war schon länger ein Wunschziel von uns, wir hatten bereits mehrere Angebote eingeholt, doch nicht die passende Reise gefunden – bis wir das Angebot von fastenyourseatbelts.de bekamen. Wir merkten sofort, dass der Reiseanbieter fachkundig auf unsere Wünsche einging und aus einer bisherigen 17 tägigen Rundreise eine individuell an unsere Wünsche angepasste Reise im Westen […]

Westkanada-Calgary nach Vancouver-17 Tage

Meine Familie und ich wollten schon längere Zeit nach Kanada und dieses Jahr war es endlich soweit. Da Kanada unglaublich groß ist und es unzählige Reiserouten gibt haben wir uns bei fasten-your-seatbelts beraten lassen. Wir haben genau die richtige Reise gefunden und sehr hilfreiche und informative Reiseunterlagen erhalten, wodurch unsere Reiseplanung deutlich erleichtert wurde. Dann […]

Skireise durch Kanada - Champagne Powder ...

Skireise durch Kanada – Champagne Powder …

So, genug Zeit unsrer Skireise durch Kanada im Flieger, Auto, und Hotel verbracht, auf zum Skiverleih, solides Snowboard besorgt, ab auf die Piste. Bei klarem Wetter gings auf zu unsrem ersten Pistensturm in den Rocky Mountains, zum Hausberg Mount Norquay. Keine 10 Minuten bis zum Lift. Eine Schlange am Lift wie mans aus den Alpen gewöhnt ist? Fehlanzeige! Erste Pistenerkundung an der Abfahrt vom North American, eine Abfahrt von etwa 1 Kilometer Länge. Oben angekommen, erstmal grandiose Sicht über die wirklich spektakuläre Bergwelt. Erste Schneeprobe… Champagne Powder…geiler Schnee! Und ab geht die Luzie.

Reise durch den Westen Kanadas

Seit einer Tour durch den Westen der USA sind ein guter Freund und ich große Nordamerika und Nationalpark-Fans. Die bekanntesten Nationalparks der USA haben wir schon abgehakt deswegen gingen wir ins Reisebüro um uns zu informieren, welche Geheimtipps Nordamerika denn noch so zu bieten hat. Ursprünglich dachten wir eigentlich, dass wir nochmal in die USA wollen und um dort weniger bekannte Gebiete abzuklappern. In einem intensiven Gespräch mit einem Berater des Reisebüros erzählten wir auf was es uns bei der Reise ankommen sollte, unberührte Natur, tolle Berglandschaften, wilde Tiere und das Ganze ohne Hetzerei, gemütlich mit dem Mietwagen und mit schönen Hotels auf dem Weg. Nachdem wir unsre Eckpunkte so geklärt hatten fragte uns der nette Herr „sicher, dass sie in die USA wollen? Ich glaube wo sie wirklich hinwollen ist Kanada!“ Er hatte aber sowas von Recht! In weniger als 10 Minuten überzeugte er uns, dass eine Reise durch den Westen Kanadas, von den Rocky Mountains bis zu den Küstengebieten um Vancouver Island absolut alles bieten würde was wir uns erhofften. Es blieben keine leeren Versprechungen…

Zugfahrt mit dem Rocky Mountaineer von Banff nach Vancouver

Der Flug neigt sich langsam seinem Ende. Nach einem achtstündigen Flug von Frankfurt nach Toronto, Kanada mit der Air Canada, befinden wir uns nun auf dem Weiterflug im Landeanflug auf Calgary . Calgary, Kanada ist unter anderem  bekannt durch die jährlich wiederkehrende größte Cowboyshow, der Calgary Stampede. Wir waren für die Show etwas spät dran, […]

Kulinarische Reise mit dem Mietwagen durch die Rocky Mountains in Alberta Kanada

Eine Reise mit dem Mietwagen durch Alberta und die wunderschöne Landschaft der Rocky Mountains auf den kulinarischen Spuren der Rocky Mountain Cuisine.

Rundreise in Westkanada von Calgary nach Vancouver

Route: Calgary – Banff – Jasper – Clearwater – Penticton – Vancouver 05. Juli 2010 – Ankunft in Calgary: Nun sitze ich also im Flieger von Frankfurt nach Calgary und meine 14-tägige Rundreise in Westkanadareise kann beginnen. Fest eingeplant ist der Besuch der Calgary Stampede, auch als „The Greatest Outdoor Show on Earth“ bekannt. Nach […]

Kanada - Alaska Rundreise mit Kreuzfahrt von Calgary über Jaspar, Vancouver, Ketchikan nach Skagway

Kanada – Alaska Rundreise mit Kreuzfahrt von Calgary über Jaspar, Vancouver, Ketchikan nach Skagway

Meine Frau wollte endlich mal eine Kreuzfahrt machen, ich wollte was vom Land sehen. Kanada sollte es sein. Aber wir konnten uns nicht wirklich einigen. Doch dann fanden wir eine Reise, die beides miteinander verband: Eine Rundreise mit dem Bus und eine anschließende Kreuzfahrt vor der Küste Westkanadas. Und so fanden wir unseren Kompromiss, bevor […]

Kanadas Westküste - von den Rocky Mountains zum Pazifik mit Kleinbus und Zelt

Kanadas Westküste – von den Rocky Mountains zum Pazifik mit Kleinbus und Zelt

Canadas Westküste Von den Rocky Mountains zum Pazifik Wann hat man das schon mal: wir haben Anfang Juli, es schneit und wir liegen im warmen Wasser eines Thermalbeckens in den Rocky Mountains. Hier in Canada ist, was das Wetter betrifft, wirklich alles möglich. Nachdem wir jetzt schon über eine Woche in den Rockies unterwegs sind, […]