Archiv für deutschsprachig geführten Reise

Sie blättern im Archiv vondeutschsprachig geführten Reise Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Eine Flusskreuzfahrt auf der Wolga von Sankt Petersburg nach Moskau

Wer einmal über die Wolga fahren will, sollte diese Reise machen! Mit Tours sind wir auf die MS Simonov, ein Schiff, das 1984 gebaut und zuletzt 2000 renoviert worden ist. Das Schiff war in Ordnung, es gab ein schönes Sonnendeck und wir konnten unter zwei Restaurants wählen. Abends warteten zwei Bars auf uns und es gab […]

Flusskreuzfahrt durch Indochina – Höhepunkte Vietnams und Kambodschas

Ups! Eigentlich wollten wir nach Japan reisen. Doch dann entschieden wir uns ziemlich spontan für eine Flusskreuzfahrt durch Indochina. Ich weiß gar nicht mehr, was uns so überzeugt hat, der Reiseverlauf oder das ungewöhnliche Fortbewegungsmittel in diesen Gefilden. Dabei ist es die einzig logische Möglichkeit, in dieser Gegend zu reisen. Und ich kann schon einmal […]

Orientkreuzfahrt mit Dubai, Abu Dhabi, Bahrain, Fujairah und Muscat

Wir sind große Kreuzfahrt-Fans. Insgesamt siebenmal waren wir schon mit dem Schiff unterwegs, im Mittelmeer, auf verschiedenen Flüssen und quer über den Atlantik. Jetzt wollten wir etwas Neues sehen: der Orient war spannend genug, und ein Münchner Veranstalter, bot eine Kreuzfahrt quer durch den Persischen Golf an. Neun Tage würden wir Bahrain, die Vereinigten Arabischen Emirate […]

China Rundreise durch Yunnan mit Kunming, Dali, dem Erhai See, Lijang, und Zhongdian

Wir flogen mit Cathay Pacific nach Kunming. Die Fluglinie können wir nur empfehlen, der Service ist, wie oft bei asiatischen Airlines, sehr sehr gut. In Hongkong müssen wir umsteigen, dann geht es ziemlich bald weiter. Morgens kamen wir in Kunming an, wurden ins Hotel gebracht und konnten dann die „Stadt des ewigen Frühlings“ bei einer […]

Flusskreuzfahrt durch die Ukraine auf dem Dnjepr mit Kiew, Jalta, Sewastopol, Odessa und einigem mehr

Wir fliegen nach Kiew mit Czech Airlines. Klingt nicht besonders vertrauenerweckend, ist aber okay. Am Flughafen wurden wir schon abgeholt, in einen Bus verfrachtet und zum Schiff gebracht. Das ging erfreulich schnell, denn es war bereits ein lange Anreise gewesen. Nach einem schnellen Check-in erwartete uns der Captain zum Begrüßungscocktail und danach sind wir einfach […]

Jordanien Rundreise mit Amman, Petra, Wadi Rum, Kerak, Um Qais, Jerash, Azraq, Madaba und Mt. Nebo

Unser Flug ging von Hamburg über Wien nach Amman. Für uns beide war es die erste Reise in ein muslimisches Land, meine Freundin Claudia war etwas unsicher, ob das für eine Frau nicht von Nachteil sein könnte. Der Flughafen liegt etwas außerhalb, und so dauerte es ein wenig, bis wir nach Zollkontrolle, Begrüßung durch unseren […]

Rundreise durch Kuba mit Havanna, Pinar del Rio, Viñales, Trinidad, Camaguey und Santiago de Cuba

Der Flieger landet pünktlich in Havanna. Wahrscheinlich eher ein Wunder. Ich freue mich. Havanna ist, wie man es sich vorstellt. Die Straßen sind voll von diesen alten Autos, wie man es immer in Filmen sieht. Havanna ist farbenfroh, aber gleichzeitig unglaublich heruntergekommen. Was bei italienischen Städten noch romantisch ist, ist hier vor allem ärmlich. Trotzdem […]