Archiv für Kreuzfahrt

Sie blättern im Archiv vonKreuzfahrt Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Der Kariba-Stausee Simbabwes – Urlaub auf dem Hausboot

Zwar waren wir erst tags zuvor an Bord der Umbozha gegangen, doch wir fühlten uns auf dem komfortablen Hausboot auf Simbabwes Karibasee bereits zu Hause. Die nächtliche Fahrt war spannend, über das beinahe schwarz aussehende Wasser mit den vielen hellen Lichtpunkten der Kapenta-Fischerboote überall um uns herum. Nachmittags hatte der Kapitän uns seine eindrucksvollen Navigations-, […]

Die COSTA neoROMANTICA - Kreuzfahrten mit COSTA

Die COSTA neoROMANTICA – Kreuzfahrten mit COSTA

Klein, modern und individuell! Reisetermin: 30.08.-03.09.14 Route: “Metropolen des Nordens” Routenverlauf: Helsinki (Finnland) – St. Petersburg (Russland) – Tallinn (Estland) – Stockholm (Schweden) Ich war auf der COSTA neoROMANTICA! Was bietet das Schiff? – 6 Restaurants, 8 Bars, den weltgrößten Spa-Bereich auf einem Schiff*, 10 Decks – Es ist jedoch sehr individuell, klein und modern! […]

MS EUROPA 2 - Kreuzfahrten mit Hapag-Lloyd

MS EUROPA 2 – Kreuzfahrten mit Hapag-Lloyd

MS EUROPA 2 – Kreuzfahrten mit Hapag-Lloyd Reisetermin: 26.08.-31.08.2013 Route:  Korcula – Kotor – Otranto – Malta “Die große Freiheit – 21 Knoten und keine Krawatte“ Dieser Slogan drückt es sehr gut aus: Legerer Luxus auf hohem Niveau in entspannter Atmosphäre, ohne Dresscode und ohne feste Tischzeiten und Traditionen wie dem Captains`s Dinner –  das ist […]

Crown Princess - Kreuzfahrten mit Princess Cruises

Crown Princess – Kreuzfahrten mit Princess Cruises

Crown Princess – Kreuzfahrten mit Princess Cruises 27.11.-02.12.2012 Route: Athen – Katakaolon (Olympia) – Korfu – Dubrovnik – Venedig Komfortabel und leger, individuell und kommunikativ, sowie international – das ist Princess Cruises! Die Crown Princess ist eines von insgesamt 16 Schiffen der Reederei Princess Cruises. Auf 15 Decks können sich knapp 3.100 Gäste verwöhnen lassen. […]

Wochenende auf San Cristóbal und Galápagoskreuzfahrt mit der Treasure of Galapagos

Galápagos – morgen fliege ich nach Galápagos! Ich konnte es noch gar nicht glauben. Im August erfüllte ich mir den Traum, eine Kreuzfahrt um die Galápagos-Inseln in Ecuador zu machen. Wilde Tiere, außergewöhnliche Landschaften, traumhafte Strände…was würde mich wohl tatsächlich erwarten? Meine Kreuzfahrt begann zwar erst am Montag, jedoch flog ich schon am Samstag von […]

Flusskreuzfahrt auf dem Nil von Luxor und Karnak über Abu Simbel, Edfu, Assuan und Kom Ombo nach Kairo

Unsere Reise begann in Duisburg, von wo aus mein Mann Ulli und ich mit dem Zug nach Frankfurt fuhren. Dort trafen wir auf Ullis Eltern, mit denen wir die Reise nach Ägypten zusammen machen würden.   Ich freute mich darauf, denn als eine von wenigen habe ich tolle Schwiegereltern, mit denen wir immer viel Spaß haben. […]

Kreuzfahrt durchs Mittelmeer: Von Venedig über Bari, Olympia, Mykonos, Santorin bis nach Dubrovnik

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah. Meine Frau fliegt nicht gern, also machen wir viele Reisen in Europa. Jetzt sollte es mal was Anderes sein: Eine Kreuzfahrt schwebte uns vor. Wir stellten es uns himmlisch vor, auf einem schönen Schiff den Alltag zu genießen und jeden Tag an einem anderen […]

Route „Kanaren 1“ mit AIDAbella

Die sachliche Routenbezeichnung „Kanaren 1“ beschreibt nur höchst unzureichend, welch tolle Woche wir an Bord der AIDAbella verbracht haben! Den Anstoß dazu gab meine Lebensgefährtin, die – begeistert vom AIDA-Konzept – die AIDAbella bereits im Bau in der Meyer-Werft in Papenburg sowie zur Taufe in Warnemünde besucht hat. Jetzt mußte zwangsläufig eine Reise auf „ihrem“ […]

INFIZIERT!

…und schwer erkrankt – das trifft auf meine Partnerin und mich zu. Allerdings weder mit der „Schweinegrippe“ noch mit anderen unangenehmen Mikroben, sondern mit dem Kreuzfahrtvirus! Diese unheilbare Krankheit mit oftmals schwerem Verlauf äußert sich in starker bis stärkster Sehnsucht nach Schiff und Meer, kulinarischen Genüssen und interessanten Zielen. Deshalb konnten wir gar nicht anders, […]

Entdecken Sie die Ukraine auf einer 13-tägigen Dnjepr Flusskreuzfahrt

Eines der traditionsreichsten Länder und das zweitgrößte Land Europas möchte von Ihnen auf dieser deutschsprachig geführten Gruppenrundreise entdeckt werden: die Ukraine, Kornkammer Europas. Es erwartet Sie eine faszinierende Kreuzfahrt durch imposante Schleusen auf dem mächtigen Dnjepr und die Überquerung des Schwarzen Meeres zur fabelhaften Insel Krim und dem beeindruckenden Donaudelta. Mit der „MS Watutin“ kommen […]

Orient-Kreuzfahrt ab / bis Dubai

Unsere Kreuzfahrt am Persischen Golf lässt Sie eine märchenhafte Welt aus Tradition und Moderne entdecken. Sie bummeln durch die Basars im Weihrauchland Oman und bestaunen die futuristische Skyline von Abu Dhabi und Dubai. Hinter der Glitzerfassade versteckt sich orientalisches Leben auf dem Gewürzmarkt oder im Goldsouk! Freuen Sie sich auf märchenhafte Metropolen und einzigartige Eindrücke […]

Kreuzfahrt USA Kanada entlang der Ostküste von New York über Halifax und Boston

Ich wollte eine Schiffsreise machen, um besondere Motive vor die Linse zu bekommen, die man vom Land aus nicht hat. Der Indian Summer versprach wunderschöne Bilder für mich als Hobbyfotografen. Außerdem wollte ich schon immer nach New York. Also habe ich kurzerhand eine Schiffsreise mit der Stadt verbunden. Bei Kiwi Tours ging die Indian Summer […]

Durch den Westen der USA mit anschließender Kreuzfahrt Hawaii

Nach einem schier nicht enden wollenden Flug von Frankfurt nach Las Vegas kamen wir am frühen Abend endlich in der Spielerstadt an. Wir wollten schon immer mal hierher, und so freuten wir uns, dass wir diese Stadt bei dieser Reise gleich zweimal ansteuern würden. Am Flughafen holte uns unser Reiseleiter ab und wir fuhren mit […]

Kanada - Alaska Rundreise mit Kreuzfahrt von Calgary über Jaspar, Vancouver, Ketchikan nach Skagway

Kanada – Alaska Rundreise mit Kreuzfahrt von Calgary über Jaspar, Vancouver, Ketchikan nach Skagway

Meine Frau wollte endlich mal eine Kreuzfahrt machen, ich wollte was vom Land sehen. Kanada sollte es sein. Aber wir konnten uns nicht wirklich einigen. Doch dann fanden wir eine Reise, die beides miteinander verband: Eine Rundreise mit dem Bus und eine anschließende Kreuzfahrt vor der Küste Westkanadas. Und so fanden wir unseren Kompromiss, bevor […]

15 Tage Gruppen-Reise / Rundreise: Eine traumhafte Kreuzfahrt durch Norwegens Fjorde

Wenn Sie schon immer mal das Naturschauspiel des Midsommernachtstraum miterleben wollten, dann ist diese schöne deutschsprachig geführte Reise genau das Richtige für Sie! Riesige Gletscher, kristallklares Wasser, bunte Städtchen und noch vieles mehr warten bereits auf Sie! In Kiel legt das stilvolle 4-Sterne Schiff „MS Costa Magica“ mit Ihnen und Ihrer deutschsprachigen KIWI TOURS – […]