Archiv für Mongolei

Sie blättern im Archiv vonMongolei Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Auf Reisen als Single in der Mongolei eine großartige Naturlandschaft kennenlernen!

Wer jemals davon geträumt hat, den Himmel zu berühren, sollte auf Reisen als Single unbedingt einmal im Leben in die Mongolei reisen. Wie nirgendwo sonst spürt man dort die Weite und der Blick reicht scheinbar bis in die Unendlichkeit. Begeben Sie sich im Land der Nachfahren des großen Khans auf abenteuerliche Pirsch durch Steppe und […]

China individuell erleben - Datong in der Provinz Shanxi

China individuell erleben – Datong in der Provinz Shanxi

Freitag Endlich! 4ººh morgens! Zeit zum aufstehen. Ich habe so schlecht geschlafen wie schon seit langem nicht mehr und mich auf der harten chinesischen Matratze von links nach rechts gedreht. Vermutlich hat mich die Angst zu verschlafen wach gehalten. Wer weiß, ob die junge Frau an der Rezeption gestern Abend verstanden hat, dass wir um […]

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau - Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau – Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Eigentlich wollten wir nicht wirklich nach Russland. Da hat es uns nie hingezogen. Wir waren immer mehr die Orient-Reisenden. Doch mein Freund Vasili hatte sich in den Kopf gesetzt, eine Reise mit der Transsib zu machen . Und die fährt nun mal durch Russland. Also habe ich mich gefügt und wir buchten bei einem Münchner […]

Reisebericht Zugreise: Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking Teil 2

Teil 2: Von der Mongolei bis Peking Nachdem wir rund 6000 Kilometer quer durch Sibirien hinter uns haben, fährt der Sonderzug nach schleppenden Grenzkontrollen bis Ulaanbataar, der Hauptstadt der Mongolei, weiter. Die kälteste Hauptstadt der Welt hat eine durchschnittliche Jahrestemperatur von  minus vier Grad. Temperaturunterschiede von bis zu fast neunzig Grad zwischen den eisigen Wintern […]

Transsibirische Eisenbahn: Eine exklusive Gruppenrundreise von Moskau nach Peking (und umgekehrt) im Sonderzug

Russland, Mongolei und China- drei faszinierenden Länder, die Sie auf dieser exklusiven, deutschsprachig geführten Reise kennen lernen. Die Fahrt geht über 8.000 Kilometer durch unterschiedlichste, atemberaubende Landschaften einmal quer durch Sibirien. Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking (und umgekehrt)- ein absolut einmaliges Reiseerlebnis, das Sie nicht verpassen sollten. Die Transsibirische Eisenbahn: Die längste […]