Archiv für Sprachschule

Sie blättern im Archiv vonSprachschule Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Bericht über meine Sprachreise nach Manchester

Im April gewährte mir mein Arbeitgeber einen zweiwöchigen Bildungsurlaub für eine Sprachreise nach England. Dort besuchte ich während meines Aufenthalts eine Sprachschule in Manchester und nahm an einem Englischkurs teil. Mit Hilfe des nachfolgenden Berichts möchte ich euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen, die ich sowohl im Vorfeld während der Organisation der Reise als auch […]

Meine Sprachreise USA - Sprachschulen in New York, Miami, San Diego!

Meine Sprachreise USA – Sprachschulen in New York, Miami, San Diego!

Schon seit Jahren hatte ich den Traum, eine längere Zeit in Amerika zu verbringen. Da ich Land und Leute kennen lernen und vor allem auch meine Englischkenntnisse verbessern wollte, entschied ich mich dazu, nach dem Ende meines Studiums einen Sprachkurs in den USA zu machen. Nach einiger Recherche und Planung stand es fest: ich hatte […]

Erfahrungsbericht Sprachkurs auf der Isla Margarita - Spanisch lernen in der Karibik

Erfahrungsbericht Sprachkurs auf der Isla Margarita – Spanisch lernen in der Karibik

Ja, wie war meine Sprachreise auf die Isla Margarita? Schön war es. Und das kommt aus tiefstem Herzen. Es war nun schon das zweite Mal, dass ich in der Karibik einen Spanischkurs gebucht habe. Auch diesmal übrigens wieder bei lernen und helfen sprachreisen, die ich sehr empfehlen kann für Spanisch Sprachreisen generell. Für mich war […]

Sprachreise nach Granada – Escuela Montalban

Hallo, Ich habe gerade 8 wunderschoene Wochen in Granada verbracht. Ich habe dort an einem Sprachkurs der „Escuela Montalban“ teilgenommen – und ausserdem an vielen von der Schule organisierten Freizeitangeboten. Ich kann die Schule und die Stadt nur empfehlen. Die Sprachschule liegt im Zentrum Granadas  in einem typisch andalusischem Haus. Die Lehrer sind alle sehr […]

Sprachschule in Kapstadt / Südafrika - Good Hope Studies

Sprachschule in Kapstadt / Südafrika – Good Hope Studies

Reisebericht von Tina Schreiner: Meine Zeit in Kapstadt, Südafrika, in der Sprachschule Good Hope Studies war geprägt von reihenweise neuer Erfahrungen. Ich lernte nicht nur ein für mich nahezu völlig fremdes Land kennen, sondern bekam zudem einen Einblick in so viele unterschiedlicher Kulturen, Einstellungen und Erfahrungen. Wohlbehütet von liebenswürdigen und fürsorglichen Gastfamilien und aufgenommen von […]

Erfahrungsbericht Sprachschule in England - Bournemouth

Erfahrungsbericht Sprachschule in England – Bournemouth

Hallo Leute! Ich war 4 Monate in England, in der Stadt Bournemouth und hab dort die Sprachschule „Europa School of English“ besucht. Ich wollte einfach Englisch mal da lernen, wo ich es auch gleichzeitig anwenden kann, und ich muss sagen, ich hatte eine echt tolle Zeit! 🙂 Die Stadt liegt an der Südküste Englands, direkt […]

Irland - grüne Insel

Irland – grüne Insel

Irland – Kurztrip zur grünen Insel vom 25.4.-29.04.08 Die Irlandreise war schon lange gebucht, da wurden wir, mein Partner und ich, zu einer Info-Veranstaltung über Irland eingeladen, die eine Woche vor unserer Reise im O`Reillys in Heidelberg stattfand. Dankbar nahmen wir viele Tipps auf und waren schon voller Vorfreude auf Irland. Am 25. April flogen […]