Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 66 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Viva Wyndham Fortuna Beach Resort / Grand Bahamas 2008

Vom 16.02.08 bis 7.03.2008 waren wir im Viva Wyndham Fortuna Beach Resort. Die Tauchbasis ´Viva Diving´ ist unter der Leitung von Patty (Italien) mit Unterstützung von Sean (Canada) Dany (Schweiz) Steve (Schottland) und Sawyer (Bahamas). Recht locker, taucherfreundlich, sauber und professionel geführte Basis.Die Preise sind o.k. (30$/TG ab dem 10. TG mit eigener Ausrüstung) und […]

Meine Morning Light Kanutour durch Schweden

Im Sommer 2006 habe ich meinen Sommer- Urlaub in Schweden auf einer Kanutour verbracht. Das war für mich so ein schönes Erlebnis, dass ich unbedingt diese Reise anderen empfehlen möchte. Da ich im Job immer viel zu tun hab und froh bin, wenn ich endlich mal an Nichts denken muss, hatte ich mich dazu entschlossen, […]

Cornwall - St. Michael´s Mount

Cornwall – St. Michael´s Mount

Für alle, die sich auf den Weg nach Cornwall machen – hier ein paar Reisetipps von unserer Reise mit den Kollegen vom Dresdener Rathaus. Wunderschön ist St. Michael’s Mount. Zu dieser Felseninsel im Meer bei Marazion kommt man nur bei Ebbe zu Fuß, ansonsten aber per Motorboot. Die Überfahrt ist ein bissel abenteuerlich; je nach […]

Mauritius Hotelempfehlungen

Mauritiusreise 23.05.-06.06.08 Flug mit Air Mauritius in der neuen BusinessClass. Sehr guter Service, angenehme Sitze in allen Richtungen verstellbar, großer Sitzabstand. 24.05.08 Hotel Le Mauricia **** – Zimmer  etwas farblos. Alles in Brauntönen gehalten. Service im Restaurant lies zu wünschen übrig. Vom Hotel ist man in 5 Minuten zu Fuß im Zentrum von Grand Baie […]

Kanutour im Yukon, Kanada

Mit Yukon Wild auf dem Big Salmon River und Kluane Nationalpark Bereits die Fahrt zum Quiet Lake, dem Startpunkt unserer Kanutour auf dem Big Salmon River, über die abenteuerliche South Canol Road bietet eine tolle Einstimmung auf das, was uns die nächsten Tage und Wochen erwarten wird: Wildnis pur und eine atemberaubende Landschaft, die bereits in […]

Schülersprachreise nach Florida

Nachdem uns unsere Freunde in der Schule von Sprachreisen nach Florida vorgeschwärmt hatten, haben wir uns dieses Jahr auch für die Sprachreise nach St. Petersburg in Florida angemeldet. Der geniale Schüleraustausch in Florida begann schon direkt mit dem ersten Schritt aus dem Flugzeug, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und außerdem überall Palmen, egal wo man hinsieht, einfach wie […]

Laufreise zum Riga-Marathon 2008

Für das Marathonwochenende waren wir im offiziellen Marathonhotel Alberts im Jugendstilviertel von Riga für drei Übernachtungen vom 16. – 19. Mai 2008 einquartiert. Das 2005 komplett neu renovierte Hotel und Albert Einstein zugetane Hotel bietet saubere, gepflegte Zimmer, in den oberen Etagen einen tollen Blick und ein Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, auch für Läufer (Obst, […]

Reisebericht Jordanien - Felsenstadt Petra

Reisebericht Jordanien – Felsenstadt Petra

Oktober 2008 Die Welt und insbesondere die Geschichte der Menschheit bietet immer wieder einige besonders beeindruckende Zeugnisse von Baukunst und Kultur. Einer dieser Ort ist Petra in Jordanien. Das ehemalige Zentrum des Königreiches der Nabatäer. Erst 1812 vom Schweizer Forscher Johann Ludwig Burckhardt wiederentdeckt, war die Stadt jahrhundertelang vergessen. Wir haben Petra in Form eines […]

Reisebericht Ägypten - Urlaub am Roten Meer in Dahab / Sinai

Reisebericht Ägypten – Urlaub am Roten Meer in Dahab / Sinai

Oktober 2008 Sommer, Sonne Strand und Meer oder mehr? Auf jeden Fall. 14 Tage Herbsturlaub und das mit Sonnengarantie. Wer 100 % Sicherheit will, der sollte unbedingt einmal das Rote Meer besuchen. Denn genau hier findet man noch ein bezahlbares und gleichermaßen gutes Angebot für Urlauber, die dem Wassersport zugeneigt sind. Auf Empfehlung einer Bekannten […]