Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 64 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Kanadas Westküste - von den Rocky Mountains zum Pazifik mit Kleinbus und Zelt

Kanadas Westküste – von den Rocky Mountains zum Pazifik mit Kleinbus und Zelt

Canadas Westküste Von den Rocky Mountains zum Pazifik Wann hat man das schon mal: wir haben Anfang Juli, es schneit und wir liegen im warmen Wasser eines Thermalbeckens in den Rocky Mountains. Hier in Canada ist, was das Wetter betrifft, wirklich alles möglich. Nachdem wir jetzt schon über eine Woche in den Rockies unterwegs sind, […]

Myanmar Reise Tipp: Von Mandalay zu den Bergvölkern bei Kyaing Tong

So gut habe ich die ganze Reise noch nicht geschlafen wie heute Nacht. Die Massage gestern Abend hatte also seine Wirkung und hat sehr gut getan. 07:30 Uhr Wecken, 08:15 Uhr Frühstück, Koffer packen und dann kann ich noch bis 11:15 Uhr draußen im Garten vor dem Swimming Pool in mein Tagebuch schreiben. Pünktlich holt […]

Kreuzfahrt mit der MS Bremen: Auf See - Kurs Makemo, Tuamotus, Französisch-Polynesien

Kreuzfahrt mit der MS Bremen: Auf See – Kurs Makemo, Tuamotus, Französisch-Polynesien

Den ersten Teil meines Tagebuchs finden Sie auf der Webseite von AST-Reisen unter: Reiseberichte MS Bremen. Heute ist bereits der 14. Tag unserer Kreuzfahrt. Freitag, 04. April 2008: Sonnenaufgang: 06:21 Uhr Sonnenuntergang: 18:07 Uhr Schon während der Nacht schaukelt das Schiff gewaltig hin und her. Morgens gibt Kapitän Behrend bekannt, dass wir bei Windstärke 6 […]

Ski-Urlaub auf abgelegener Hütte im Top-Skigebiet der Schweizer Alpen

Wenn Du Morgens aus der urigen Skihütte hinausgehst, riecht es nach Schnee und du hörst nur die Alpendohlen, du siehst die weißen Dreitausender, die uns von allen Seiten umgeben. Es duftet nach frisch gebrühtem Cafe und langsam erwacht die gemütliche Hütte, eine ehemalige Alm, im schneesicheren Skigebiet vom Titlis, wieder zum Leben. Auch wenn es […]

Kenia-Reise: Masai Mara, Gnuwanderung, Governors

Kenia-Reise: Masai Mara, Gnuwanderung, Governors‘ Camps

Pünktlich startet unsere Maschine in Frankfurt – wir fliegen zum 3. Mal mit Condor. Nach einem ruhigen Flug und nach 7 Stunden 10 Minuten landen wir 20 Minuten vor der Zeit noch bei Dunkelheit um 05:05 Uhr Ortszeit (1 Stunde müssen wir die Uhr vorstellen!) am Flughafen Kilimanjaro. Man bleibt in der Maschine sitzen und nachdem das […]

Mauritius-Reise-Tipps: Von Blue Bay bis Bel Ombre

Wir haben ein Fahrzeug vor Ort für einen Tag gemietet und sind von Blue Bay Richtung Le Morne Brabant und Bel Ombre gefahren. Uns fällt auf, dass sich hier im Süden, auf der anderen Seite der Insel, eine komplett andere Szenerie öffnet. Diese abgelegene und ruhige Region von Mauritius bietet eine üppigere Vegetation und sanfte Hüllen, die […]

Traumhafter Ausflug durch den Colca-Canyon in Peru in Südamerika

Ich bin in Arequipa mit 3 Reisebekanntschaften gestartet. Zuerst ging es hoch auf eine Passstraße mit einer Höhe von 5000 Metern. Das ging anscheinend ein wenig schnell da einer von uns ziemliche Kopfschmerzen bekam und nicht mehr weiter konnte. Bis dahin wurden wir aber jedenfalls belohnt mit zwar kargen aber doch landschaftlich reizvollen Bildern. Unser Bus […]

Australien Reise Tipp: Cairns – Daintree Nationalpark – Cape Tribulation

Von Cairns aus folgt der Captain Cook Highway der Küste in den Norden von Queensland. Der „Highway“ ist, anders als der Name vermuten lässt, schon bald eine zweispurige Straße, von der sich immer wieder großartige Ausblicke auf das Meer bieten. Von Palm Cove aus hat man einen herrlichen Blick auf den Strand. Das vorgelagerte Great […]

Super Single-Reise ins 4 Sterne Hotel nach Fethiye in der Türkei

Super Single Reise Alle Sportmöglichkeiten, die man sich nur denken kann: tauchen, paragliden, raften, Quadt fahren, reiten, surfen, kiten, segeln u.v.a.m. Tolle Strände, mit Trubel oder in einsamen Badebuchten, ganz so, wie man es gern haben möchte. Wandern und gleichzeitig Kultur entdecken und viele historische Stätten erobern. Dazu ein wunderbares Rahmenprogramm und jede menge nette […]

Ägyptenrundreise mit Bus, Bahn und Taxi

geheimnisvolles Ägypten Nachdem wir heute die Gräber und Tempelanlagen auf der Nil-Westseite von Luxor besichtigten, haben wir uns jetzt eine längere Rast und Erholung in der Ramsescafeteriagegenüber des Tempels von Madinet Habu verdient. Bereits um 5.30Uhr am Morgen, noch vor Sonnenaufgang, ging es heute bereits los. Über die neu erbaute Brücke südlich von Luxor fuhren […]

Myanmar-Reise-Tipp: Flussfahrt auf dem Irravaddy mit dem Schiff RV Pandaw 1947

Um 10:45 Uhr holt uns Soe Moe ab und wir fahren zur Bootsanlegestelle „Shwe-kun-char“. Es herrscht reges Treiben am Ufer des Irravaddy (es gibt viele verschiedene Schreibweisen des Namens des Flusses). Das Schiff RV Pandaw 1947 kommt mit Verspätung um 11:00 Uhr an, so dass wir erst um 12:00 Uhr an Bord gehen können. Das Flussschiff […]

Rundreise durch das Sultanat Oman / Teil 2 / Musandam - Faszinierende Fjorde und Berge

Rundreise durch das Sultanat Oman / Teil 2 / Musandam – Faszinierende Fjorde und Berge

Der zweite Teil meines Berichtes über unsere Reise durch den Oman schildert den Reiseteil „Musandam – Der Norden des Oman – Faszinierende Fjorde und Berge“. Aus Salalah im Süden kommend, legten wir einen kurzen Zwischenstopp in der Hauptstadt Muscat ein, bevor wir dann mit einem Inlandsflug der Oman Air nach Khasab in den Norden des […]

Wanderurlaub mit Übernachtung in Bad Hönningen am Rhein steig und am Westerwaldsteig

Ich hatte einen tollen Wanderurlaub. Zusammen mit 2 Freunden haben wir den Rheinsteig und den Westerwaldsteig bewandert. Am Tag unserer Anreise konnten wir uns erst mal ein wenig orientieren was dank der Unterstützung einer netten Hotelangestellten auch recht unkompliziert möglich war. Dann konnten wir auch schon die erste kleine Tour unternehmen. Ich war zwar durch […]

Australien-Tipp: Fraser Island

Nachdem wir die letzte Nacht im Zug verbracht haben und endlich nach 26 Stunden den Bahnhof von Maryborough West erreichen, sind wir endlich froh, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben. Das dauert nicht lange, denn unser Transferbus wartet schon, der uns zum Hervey Bay Airport bringt. Von dort aus fliegen wir mit kleinen Flugzeugen von […]

Myanmar-Reise: Ballonfahrt über Bagan

Ein Blick aus dem Fenster sagt uns, dass es noch dunkel ist. Aber trotzdem raffen wir uns auf und treffen uns um 05:30 Uhr zum Frühstück, denn um 06:00 Uhr werden wir abgeholt. Ich bin schon aufgeregt, denn heute unternehmen wir eine Ballonfahrt. Es wird die dritte Ballonfahrt meines Lebens sein. Meine erste Ballonfahrt fand […]