Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 20 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Unsere Malediven Hochzeitsreise im Malediven Luxusresort LUX Maldives

Unsere Flitterwochen sollten unvergesslich sein und so entschieden wir uns für eine Malediven Hochzeitsreise. Für mich war es bereits der dritte Malediven Urlaub, aber für meinen Mann die erste Fernreise und natürlich auch der erste Malediven Urlaub. Somit war die Aufregend und die Spannung natürlich groß. Ich wollte meinem Mann unbedingt die für mich traumhaften […]

Marokko Abenteuer - die Sanddünen Erg Chebbi in der Sahara

Marokko Abenteuer – die Sanddünen Erg Chebbi in der Sahara

Samstag Heute ist es soweit! Heute erleben wir eines der Highlights in diesem Urlaub, einen Tag in der Sahara. Mit dem Jeep werden wir durch die Dünen fahren und nichts außer Sand und  den Himmel sehen. Als Edith und ich auf die Terrasse kommen ist die Luft zwar  noch kühl, doch die Sonnenstrahlen brennen bereits […]

Antarctic Expedition – sustainable tourism sailing to the lonely continent

A polar sailing trip focusing an antarctic expedition is one of the most unique way of an antarctic trip and has a deep meaning of sustainable tourism. Most of those polar sailing expeditions are leaving from Ushuaia, the most southern town of the world and is located in Tierra del Fuego – Argentina. The […]

Urlaubsreise mit der Transsibirischen Eisenbahn

Eine Urlaubsreise mit der Transsibirischen Eisenbahn war schon immer ein Traum von mir. Man hat die Wahl, komfortabel im Sonderzug „Zarengold“ zu reisen oder ganz authentisch und individuell in einem Linienzug. Der Vorteil einer individuellen Reise mit der Transsib im Linienzug: Man kann die Route und die Zwischenstopps individuell gestalten. Mit der Transsib die berühmteste […]

E 5 - Alpenüberquerung und Via Alpina

E 5 – Alpenüberquerung und Via Alpina

E 5 – Alpenüberquerung und Via Alpina Mit 8 kg Rucksackgewicht inkl. Wasserflasche kamen wir per Bahn in Landeck-Zams an und von hier starteten wir unsere E 5 – Alpenüberquerung Richtung Italien. Nur das Nötigste hatten wir mitgenommen – das alleine unterschied den Beginn dieser Reise von allem bisherigen. Jedes Gramm Gewicht wird wohlüberlegt eingepackt. […]

Irland Rundreise mit Wohnwagen

Die Vorbereitung  20 Tage, vom 28.07. – 16.08.2012, haben wir für unsere Irland Rundreise mit Wohnwagen eingeplant. Die Fähre von Dünkirchen nach Dover 28.07. um 12:01 Uhr und zurück am16.08. um 12:00 habe ich bei DFDS Seaways für 158€ gebucht. Von Holyhead ging die Fähre am 29.07. um 14:10 nach Dublin und zurück am 15.08. […]

Individualreise - von Quarzazate bis nach Merzouga am Rande der Sahara

Individualreise – von Quarzazate bis nach Merzouga am Rande der Sahara

Donnerstag Heute geht es weiter auf unserer Marokko-Rundreise. Durch die Änderung betreffs der Dades – und Todhra Schlucht haben wir ein wenig mehr Zeit für unsere heutige Etappe und so beschließen wir, vor unsere Abfahrt aus Quarzazate die Atlas- Filmstudios zu besichtigen. Unser erstes Ziel für heute liegt kurz nach der Ortsausfahrt von Quarzazate. An […]

Unsere Rundreise durch Schottland 2.Teil

Unsere Rundreise durch Schottland 2.Teil 7.Tag Fr.24.09.2010 Ein Tag in Aberdeenshire Rundfahrt Cullen – Portsoy -Whitehills – Banff – Pennan – Fraserburgh – Peterhead – Inverurie – Fyvie – Turriff – Cullen 220km Das Wetter hatte sich beruhigt und so ging unsere Rundreise durch Schottland nach dem Frühstück mit einer Tagesfahrt durch Aberdeenshire weiter. Besonders gespannt […]

Namibia Hochzeitsreise - Flitterwochen der besonderen Art auf dem schwarzen Kontinent

Namibia Hochzeitsreise – Flitterwochen der besonderen Art auf dem schwarzen Kontinent

Die eigene Hochzeitsreise ist ganz sicher kein Urlaub wie jeder andere – es sind schließlich die Flitterwochen und damit der erste gemeinsame Urlaub als verheiratetes Paar. Daher war für meine Frau und mich auch von Anfang an klar, dass wir etwas ganz Besonderes machen werden. Da wir beide seit langem von einem Urlaub in Afrika […]

Schottlandrundreise

Als absoluter Schottland-Neuling habe ich mich erst einmal mit der Frage beschäftigt, wie wir eine Schottlandrundreise am besten umsetzen. eine Schottlandrundreise über Anbieter buchen ein Wohnmobil mieten Billigflug, Mietfahrzeug (Wohnmobil oder Auto und B&B)in Schottland günstigen Wohnwagen kaufen Nachdem ich alle Optionen geprüft hatte und wir auch noch Irland bereisen wollen, entschieden wir uns für […]

Marokko Ferienreise - durch das Draa Tal bis nach Zagora

Marokko Ferienreise – durch das Draa Tal bis nach Zagora

Mittwoch Durch Sonnenschein werde ich geweckt- wie schön! Ich hatte gestern ja schon bange, dass unser heutiger Ausflug nach Zagora „in´s Wasser fällt“. Auch meine Erkältung wird jeden Tag besser, nur noch ein wenig  Husten ist inzwischen übrig geblieben.  Also rasch aus dem Bett und mal schauen ob Gudrun und Gabi schon wach sind. Sie […]

Motorrad Reise durch Texas, USA. Mit der Harley Davidson 2700 Meilen durch den Bundesstaat Texas

Warum nicht einmal eine Motorrad Reise mit der Harley Davidson durch Texas??? Texas, der größte Bundesstaat der USA. Weites Land, lange gerade Straßen und kontinuierliches Wetter. Was gibt es besseres für eine spannende Motorrad Reise auf der Harley Davidson. Die Anreise begann in Düsseldorf und endete in Dallas, Texas. Hier in Dallas wurden die chromblitzenden […]

Zu Besuch in Korsikas Garten – Die Balagne

Mir geht es wie Napoleon – Korsika  erkenne ich am unverwechselbaren Duft. Schon am Flughafen empfängt einen der Geruch von Ginster, Thymian, Rosmarin, Lavendel und Myrte. Alles hier ist ursprünglich, ein wenig wild und facettenreich. Ich liebe den nordwestlichen Landstrich Korikas, die Balange und habe sie bereits zwei Mal besucht. Die Region ist besonders fruchtbar, […]

Vietnam – Rundreise 18.04. – 05.05.2012

1. Tag: Mittwoch, 14.04.2012 Der größte Teil der Reisegruppe (20 Personen) traf sich um kurz vor 08:00 Uhr am Lüdenscheider-Bahnhof, um mit dem Zug über Hagen nach Frankfurt zu fahren. Anlässlich ihres Geburtstages spendierte Niki im Zug eine Runde Sekt. Am Eincheckschalter in Frankfurt stießen Karin und Walter aus Leipzig dazu; Gisela und Ulli mussten […]

Ferienhaus mieten in Südfrankreich - Luxusurlaub bei St. Tropez / Ramatuelle

Ferienhaus mieten in Südfrankreich – Luxusurlaub bei St. Tropez / Ramatuelle

Wir hatten uns -nachdem ein Luxusurlaub bei St. Tropez viele Jahre in der Planung war – endlich dazu entschieden, ein Ferienhaus mit Pool in Südfrankreich zu mieten. Die Ferienvilla mit Meerblick liegt in der Nähe von St. Tropez, unweit des kleinen historischen Örtchens mit Namen Ramatuelle. Nach der Landung auf dem Flughafen von Nizza nehemen […]