Äthiopien Reiseberichte

In Äthiopien findet man einzigartige Schlösser und Kirchen und Reiseberichte zeigen diese Zeugen eines untergegangenen Reiches. Reisetipps über Gondar in den Ausläufern der Semien Berge mit allein 5 Schlössern die besichtigt werden können und Reiseinformationen zu Sehenswürdigkeiten wie den unterirdischen in den Fels geschlagenen Kirchen Lalibelas und noch viel mehr finden Sie hier. Urlaub und Ferien in Äthiopien: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote Äthiopien Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Äthiopien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Reisen in Südäthiopien: Eine ganz besondere Schönheit

Vielen, die nach Afrika reisen, ist Südäthiopien bis heute so etwas wie ein Buch mit sieben Siegeln. Nur wenige haben diesem Land vor ihrer ersten Reise bereits eine gewisse Aufmerksamkeit geschenkt. Dabei darf sich Südäthiopien wahrlich als die schöne Prinzessin Afrikas fühlen. Dieses beeindruckende Gebiet, in dem sich Savanne und Berge abwechseln, präsentiert sich mit […]

Äthiopien Kleingruppen Rundreise – mit Axum, dem Tana See, Arba Minch und dem Nechisar Nationalpark

Mein Mann und ich sind absolute Afrika-Fans und waren schon in Namibia, Südafrika und auch in Botswana. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es uns nach Äthiopien verschlug. Obwohl wir auch als Selbstfahrer schon Erfahrung hatten, entschieden wir uns doch für eine Kleingruppen Rundreise und hatten mit der Äthiopien Kleingruppen Rundreise, die […]

Reisebericht Äthiopienrundreise mit Addis Adeba, Lalibela, Bahir Dar, Gondar, Semien Nationalpark und Aksum

Wir reisen sehr viel. Und wir waren es leid, unsere dritte Tour nach Australien zu machen oder in die USA. Wir wollten ein Reiseziel, das wir selbst, ja sogar die meisten anderen Reisenden noch nicht gesehen hatten. Doch wir sind nicht mehr die Jüngsten, eine geführte Tour sollte es schon sein. Denn so ganz allein […]