Kenia Reiseberichte

In Reiseberichten über Kenia erfahren Sie von der kleinen Insel Lamu mit der ältesten Stadt Kenias und faszinierender Kultur. Reisetipps über die Massai Mara und viele Reiseinformationen informieren über Sehenswürdigkeiten wie dem wohl größten Schauspiel wilder Landtiere auf der Erde, wenn sich Hunderttausende Gnus nach der Regenzeit im Mai von der Serengeti in Tansania nach Norden in das Grasland der Massai Mara auf den Weg machen. Unglaublich. Schön. Spektakulär. Urlaub und Ferien in Kenia: Unterkünfte, Reiseangebote und Urlaubsreisen nach Kenia finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Afrika kann man riechen! Unterwegs im Rift Valley

Die „Big Five“ mitten in Nairobi Barack Obama ist in der Stadt. Da hilft nur die Stadtumgehung, zum Teil achtspurig, aber stets nur eine Piste. Immerhin sehen wir hier Nairobis „Big Five“: Esel, Kuh, Ziege, Schaf und Pferd! Kaum bin ich aus Nairobi raus, holt mich der sympathische afrikanische Duft wieder ein. Die Erde riecht […]

Kenia Rundreise - Urlaub 2011

Kenia Rundreise – Urlaub 2011

Vom 17.09. bis 02.10.2011 waren wir in Kenia bzw. Sansibar. Es handelte sich um eine individuell auf unsere Wünsche zugeschnittene Kenia Rundreise und einen anschließenden Hotelaufenthalt auf Sansibar. Bereits hier war ich sehr positiv überrascht, da man sehr schnell auf Emails antwortete, ein Angebot nach unseren Wünschen erstellte und Rückfragen schnell und unkompliziert per Telefon […]

Samburu, Lake Nakuru - Massai Mara - Big 5 Safari durch die schönsten Nationalparks Kenias

Samburu, Lake Nakuru – Massai Mara – Big 5 Safari durch die schönsten Nationalparks Kenias

Im September 2010 machte ich mich auf zu einer hoffentlich erlebnisreichen Kenia Safari Reise. Von Düsseldorf aus flogen wir komfortabel mit Swiss über Zürich in die kenianische Hauptstadt Nairobi. Dort angekommen wurde unsere kleine Reisegruppe von einem Repräsentanten in Empfang genommen und wir begaben uns auf den Weg vom Flughafen in unser Hotel in Nairobi. […]

Kenia Rundreisen

Die Unterstützung bei der Vorbereitung unserer Kenia Rundreise war bis zum letzten Moment hervorragend, da waren wir (meine Mom und ich, w., 15J) natürlich gespannt, ob die Durchführung vor Ort ebenso positiv verlaufen würde. Der KLM Flug von München über Amsterdam nach Nairobi verlief problemlos. In Nairobi angekommen, mussten wir feststellen, dass die Formalitäten zur […]

Mein Abenteuer Afrika – eine individuelle Safari-Reise zu Kenias Höhepunkten

Gerade noch im kalten, verregneten Deutschland bin ich im nächsten Moment schon im warmen Kenia. Einen abwechslungsreichen Afrika Abenteuerurlaub hab ich mir gewünscht und ich wurde nicht enttäuscht! Mein persönliches Abenteuer beginnt in Nairobi wo ich um 21:00 Uhr lande. Noch ein wenig geschlaucht vom langen Flug geht’s erst mal ins nahegelegene Holiday Inn Hotel […]

Frauenreisen – Frauenurlaub in Ostafrika

Einmal für 2 ½ Wochen ohne Männer auf Reisen, auf Frauenreisen um genauer zu sein. Einfach hinreißend. Frauen, die eine starke Gemeinschaft bilden. Frauen, die manchmal ohne Männer besser auskommen. Frauenreisen, die einen Sinn für Vielfalt, Natur und andersfarbige Menschen offenbaren. Ich bin sehr froh darüber, etwas solch Faszinierendes erlebt haben zu dürfen. Die Frauen […]

Tauchen im Mombasa Marine National Park

Erlebnisbericht über Schnorcheln und Tauchen im Mombasa Marine National Park in Kenya. Viele Bilder runden Text ab.

Kenia, Massai und die Mara

…unsere Erlebnisse in Lolgorien, unweit des Maasai Mara Nationalparkes, wo wir bei einem schwarzen Pfarrer wohnten und so einiges ueber die Maasai Kultur lernten.

Unsere Dschungelnächte im Boko Boko in Kenia

Unvergessliche Tage und Nächte im tropischen Garten des Boko Boko, Porini Farm and Guesthouse in der Nähe von Kikambala, Nordküste Kenya!

Traumhaftes Mara Timbo Camp in Kenias Masai Mara

15. Februar 2009 Das grosse Abenteuer beginnt. Aufgeregt verlassen wir unser Hotel am Strand und fliegen mit einer kleinen Maschine von Ukunda in die Masai Mara. So lange schon haben wir uns auf diese Safari gefreut. Schon die Landung auf dem Kichwa Tembo Landeplatz in der Masai Mara ist beeindruckend. Vom Flugzeug aus sehen […]

Kenia-Reise: Masai Mara, Gnuwanderung, Governors

Kenia-Reise: Masai Mara, Gnuwanderung, Governors‘ Camps

Pünktlich startet unsere Maschine in Frankfurt – wir fliegen zum 3. Mal mit Condor. Nach einem ruhigen Flug und nach 7 Stunden 10 Minuten landen wir 20 Minuten vor der Zeit noch bei Dunkelheit um 05:05 Uhr Ortszeit (1 Stunde müssen wir die Uhr vorstellen!) am Flughafen Kilimanjaro. Man bleibt in der Maschine sitzen und nachdem das […]