Indonesien Reiseberichte

Von der Insel der Götter Bali bis nach Java oder Lombok und der Hauptstadt Jakarta informieren Reiseberichte über Indonesien. Pulsierendes Leben, tropische Natur und entspannte Abgeschiedenheit zeigen die Reisetipps über ein Land mit zahllosen Trauminseln. Urlaub und Ferien in Indonesien: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Indonesien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Indonesien Rundreise mit Java, Bali und Lombok

Reisebericht unserer Kunden Christiane und Bernd K., die im August 2013 eine faszinierende Indonesien Rundreise zu den Inseln Java, Bali und Lombok unternommen haben: Seit 2 Wochen sind wir von unserer Indonesien Rundreise zurück und möchten uns bei Ihnen herzlich für die gute Organisation bedanken. Es hat alles perfekt geklappt. Die ersten 2 Tage hatten […]

Indonesien Rundreise zu den Inseln Bali, Flores und Lombok

Nachfolgend finden Sie einen Reisebericht unserer Kunden G. und S.N., die im August einer traumhaften Urlaub in Indonesien verbracht haben. Familie N. entschied sich aus unserem vielseitigen Indonesien Angebot für eine Rundreise nach Bali, Flores und Lombok. 13./14.08.13: München – Singapur – Bali München 13:25 – 07:10 +1 (fußfrei 1. Reihe: Glück gehabt) Singapore 09:35 […]

Reisetipps für Indonesien

Tiefblaues Meer, Strände, die seicht ins Meer abfallen und eine Kultur, der es an Farbvielfalt, Artenreichtum und Abwechslung nicht mangelt, machen Indonesien zu einem beeindruckenden Land. Das asiatische Land hat sich sein Gesicht und seinen Charakter bis heute bewahren können und schafft es mystische Kulturen mit ungezähmter Natur zu verbinden. Es sind genau jene Spagate, […]

Bali Rundreise im Luxusresort Ubud Hanging Gardens und Bali Resort Alila Manggis

Saftig grüne Reisfelder und lächelnde Gesichter waren unsere ständigen Begleiter auf unserer Bali Rundreise. Meine Freundin und ich hatten uns dieses Mal eine Bali Rundreise überlegt und Bali hat uns verzaubert durch seine Mischung aus modernem Komfort und seiner ursprünglichen Kultur. Unsere Bali Rundreise beginnt im Kunsthandwerkszentrum Ubud, wo wir in dem wunderschön gelegenen Bali […]

Hotels auf Bali - The Pavillions Bali, Puri Lumbung und Alam Anda Dive & Spa Resort

Hotels auf Bali – The Pavillions Bali, Puri Lumbung und Alam Anda Dive & Spa Resort

Unsere Bali Reise fand im Mai 2012 statt. Während unserer Rundreise haben wir drei fantastische Hotels auf Bali kennengelernt, die wir hier auch gerne näher vorstellen wollen: The Pavillions Bali in Sanur Puri Lumbung in Munduk Alam Anda Dive & Spa Resort in Sambirenteng Aber der Reihe nach… Obwohl es keine empfohlene Reisezeit für Bali […]

Sumatra Reise

Unsere Sumatra Reise fand im September, eine der besten Reisezeiten, statt. Die Info Reise sollte uns den Norden Sumatras näher bringen. Der Norden ist das dichtbesiedelste, fruchtbarste, vielfältigste, spektakulärste und am meisten bereiste Gebiet auf Sumatra. Schon der Blick aus dem Flugzeug offenbart eine abwechslungsreiche Landschaft. Und wir werden nicht enttäuscht. Nach Ankunft in Medan, […]

Eine Reise nach Borneo: Unterwegs im Rückzugsgebiet der letzten Orang Utans

Die Waldmenschen mit dem rotbraunen Haarkleid Die Begegnung mit dem so genannten „Waldmenschen“ ist eine der bewegendsten Erfahrungen jeder Reise nach Borneo. Die rot-braun gefärbten Orang-Utans kommen nur hier und in Sumatra vor. Sie durchwandern in kleinen Familien die Urwälder, bauen sich Schlafnester und ernähren sich von Früchten und Blättern. Mit ihrem ausgeprägten Kehlsack, hängenden […]

Erlebnisbericht: Orang Utans im Nationalpark von Bugit Tigahpuluh auf Sumatra / Indonesien

Mit vorgeschobener Unterlippe sitzt die kleine Mona auf dem regennassen Boden. Sie hat keine Lust mehr zu Lernen. Den ganzen Tag wird sie von den Mitarbeitern der Frankfurter Zoologischen Gesellschaft animiert, Bäume hinaufzuklettern. Notfalls werden Leckerbissen in die Astgabeln gesteckt, um das kleine Orang Utan Mädchen zum Training zu bewegen. Es mag seltsam anmuten, dass […]

Die Insel Flores in Indonesien: Tauchen in Labuan Bajo

Wer Indonesien hört, der denkt wohl als erstes an Bali; DIE Urlaubsinsel in Asien. Doch Indonesien ist ein Inselstaat und neben den größeren und bekannteren Inseln wie Bali, Java und Sumatra gibt es eine Vielzahl an kleinen und touristisch unerschlossenen Inseln. Eine davon ist Flores, östlich von Bali gelegen. Mit nur 425 Kilometer Länge und […]

Indonesien Reisetipp: Insel Bali - Der Süden mit Kuta, Sanur, Seminyak u. Legian

Indonesien Reisetipp: Insel Bali – Der Süden mit Kuta, Sanur, Seminyak u. Legian

Bali ist der Inbegriff von Paradies, den Tropen, Sonne, Strand, Meer und dem gewissen exotischen Touch. Nach 20 Stunden Flug hat man diese Paradies auch bitter nötig und als Ausgangspunkt, Endpunkt oder Erholungsort ist der Süden Balis optimal. Denn hier gibt es alles, was das Urlauberherz begehrt… Man landet in Denpasar. Diese Stadt geht in […]

Reisebericht Fahrradtour in den Regenwäldern  der Insel Java / Indonesien

Reisebericht Fahrradtour in den Regenwäldern der Insel Java / Indonesien

Eine Tasse Kaffee „Java Robusta“ und leckeres „TapeGoreng“, ausgebacken in Kokosöl bekommen wir in der tropischen Gartenanlage der Kaffee- und Kautschukfabrik nach dem Rundgang durch die, in die Jahre gekommenen Gebäude. In den sanften Tälern Ost-Javas gedeihen die Kaffee- und Kakaopflanzen wie einst, doch die Dampfmaschinen von Lincoln aus längst vergangener Zeit mussten schon etwas […]