Reiseberichte Kanada

Back to the Nature. Von Neufundland über die Niagarafälle bis nach Vancouver erzählen Reiseberichte über Kanada den Traum vieler Auswanderer. Ein Abenteuer bis an die Grenzen der Zivilisation. Die Reisetipps und Reiseinformationen sind eine Einladung der man nicht widerstehen kann. In der Kategorie Reiseberichte Kanada können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Kanadareise veröffentlichen. Urlaub und Ferien in Kanada: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Kanada finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Kanadareise - Besichtigung von Vancouver Downtown

Kanadareise – Besichtigung von Vancouver Downtown

21.04.08    Montag Aus meinem Schönheitsschlaf ist auch diese Nacht nichts geworden, ab 3ººh lag ich genau wie gestern wach im Bett. Bei dieser Reise habe ich anscheinend etwas Probleme mit der Zeitverschiebung. Abends werde ich nicht müde – na gut, das ist bei mir nicht außergewöhnlich- aber so früh wach werden ist neu. Endlich ist […]

Kanada Erlebnisreise - Vancouver Nord und die Capilano Suspension Bridge

Kanada Erlebnisreise – Vancouver Nord und die Capilano Suspension Bridge

Sonntag So bequem  das Bett auch ist, gegen den ersten „Jet Lag“ in meinem Leben hilft es auch nicht. Um 3ººh Nachts bin ich wach und drehe mich von einer Seite auf die andere. Mal ist es mir zu warm, dann zu kalt und alle Versuche nochmals einzuschlafen scheitern. Immer wieder schaue ich auf meine […]

Die Niagara-Fälle in Niagara Falls, Ontario

Wenn  man in Niagara Falls, Ontario, direkt davor steht, wirken sie gar nicht so gewaltig und eindrucksvoll, wie man sie in Reisemagazinen immer sieht. Nicht, dass sie nicht gewaltig oder atemberaubend schön wären, aber eben doch weniger beeindruckend als man sie sich vorstellt. Das donnernde Naturwunder Das Wort „Niagara“ bedeutet in der Sprache der indianischen […]

Flitterwochen in Kanada – Von Toronto bis zu den Niagarafällen

Los, aufstehen! Mit den lieben Worten begrüßte mich meine Frau ganz früh an einem Samstagmorgen letzten Dezember. Und los ging’s zu unserem Abenteuer: Flitterwochen in Kanada. Nachdem wir erst im November 2009 geheiratet hatten und wir beide Kanada lieben, Toronto aber noch nicht gesehen hatten, war das ein „Must Seen“ für uns. Zwar waren es wohl in den Augen der Otto-Normalverbraucher recht kurze Flitterwochen – eine Woche – doch haben wir uns beide total darauf gefreut und es uns ja auch zur Hochzeit gewünscht!

Singlereise West-Kanada, Calgary, die Rocky Mountains, Banff und Jasper Nationalpark

Westkanada ist ein Muss für jeden, der einmal die Weite unendlich scheinender Natur erleben will. Dass dieser Satz stimmt, haben wir bei unserer Rundreise durch Westkanada selbst erfahren. Angefangen von den beeindruckenden Rocky Mountains über die unberührten Landstriche im Norden Britisch Kolumbiens, mit dem Schiff durch die Inside Passage bis in den äußerten Süden Kanadas […]

Kanada Zugreise mit dem "Canadian" von Toronto über Jaspar nach Vancouver

Kanada Zugreise mit dem „Canadian“ von Toronto über Jaspar nach Vancouver

Da wir so unglaublich gerne mit der Eisenbahn fahren, gibt es für uns nur eine Reisemöglichkeit: mit dem Zug. Fast jedes Land bietet irgendein besonderes Zugerlebnis. In Australien waren wir schon mit dem Ghan unterwegs, sind im orientalisch eingerichteten Zug von Damaskus nach Istanbul gefahren und haben an Bord der „Pride of Africa“ Südafrika erkundet. […]

Kanada - Alaska Rundreise mit Kreuzfahrt von Calgary über Jaspar, Vancouver, Ketchikan nach Skagway

Kanada – Alaska Rundreise mit Kreuzfahrt von Calgary über Jaspar, Vancouver, Ketchikan nach Skagway

Meine Frau wollte endlich mal eine Kreuzfahrt machen, ich wollte was vom Land sehen. Kanada sollte es sein. Aber wir konnten uns nicht wirklich einigen. Doch dann fanden wir eine Reise, die beides miteinander verband: Eine Rundreise mit dem Bus und eine anschließende Kreuzfahrt vor der Küste Westkanadas. Und so fanden wir unseren Kompromiss, bevor […]

Kanadas Westküste - von den Rocky Mountains zum Pazifik mit Kleinbus und Zelt

Kanadas Westküste – von den Rocky Mountains zum Pazifik mit Kleinbus und Zelt

Canadas Westküste Von den Rocky Mountains zum Pazifik Wann hat man das schon mal: wir haben Anfang Juli, es schneit und wir liegen im warmen Wasser eines Thermalbeckens in den Rocky Mountains. Hier in Canada ist, was das Wetter betrifft, wirklich alles möglich. Nachdem wir jetzt schon über eine Woche in den Rockies unterwegs sind, […]

Kanutour im Yukon, Kanada

Mit Yukon Wild auf dem Big Salmon River und Kluane Nationalpark Bereits die Fahrt zum Quiet Lake, dem Startpunkt unserer Kanutour auf dem Big Salmon River, über die abenteuerliche South Canol Road bietet eine tolle Einstimmung auf das, was uns die nächsten Tage und Wochen erwarten wird: Wildnis pur und eine atemberaubende Landschaft, die bereits in […]