Reiseberichte Kanada

Back to the Nature. Von Neufundland über die Niagarafälle bis nach Vancouver erzählen Reiseberichte über Kanada den Traum vieler Auswanderer. Ein Abenteuer bis an die Grenzen der Zivilisation. Die Reisetipps und Reiseinformationen sind eine Einladung der man nicht widerstehen kann. In der Kategorie Reiseberichte Kanada können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Kanadareise veröffentlichen. Urlaub und Ferien in Kanada: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Kanada finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Kulinarische Reise mit dem Mietwagen durch die Rocky Mountains in Alberta Kanada

Eine Reise mit dem Mietwagen durch Alberta und die wunderschöne Landschaft der Rocky Mountains auf den kulinarischen Spuren der Rocky Mountain Cuisine.

Prince Rupert mit Port Edward und die ehemalige North Pacific Fischfabrik

Donnerstag Heute ist unser letzter Tag in Prince Rupert und da ich die möglichen Aktivitäten gut eingeteilt habe bleibt uns auch für heute ein Ausflugsziel. Wir fahren in den nahe gelegenen Ort Port Edward um dort die alte Fischfabrik zu besichtigen. Hoffentlich ist sie geöffnet! Als wir ankommen sind wir erleichtert, an der Kasse sitzt […]

Rundreise in Westkanada von Calgary nach Vancouver

Route: Calgary – Banff – Jasper – Clearwater – Penticton – Vancouver 05. Juli 2010 – Ankunft in Calgary: Nun sitze ich also im Flieger von Frankfurt nach Calgary und meine 14-tägige Rundreise in Westkanadareise kann beginnen. Fest eingeplant ist der Besuch der Calgary Stampede, auch als „The Greatest Outdoor Show on Earth“ bekannt. Nach […]

Skisafari Kanada nach Kicking Horse, Silver Star, Big White, Sun Peaks und Whistler

Unser Traum wird endlich wahr. eine Skisafari zu den bekanntesten Skigebieten in Kanada: Whistler, Sun Peaks, Silver Star, Big White und Kicking Horse. Lange haben wir uns auf diesen Augenblick gefreut. Die Türen der Boeing 767 wurden geschlossen und wir konnten es uns auf unseren Plätzen bei der Air Canada gemütlich machen. Wir das sind […]

Eine Rundreise durch die kanadischen Rockies mit dem Wohnmobil

Nach einigen Startschwierigkeiten, da unsere Reise umgebucht werden musste ( eine Teilnehmerin fiel wegen Schwangerschaft aus – Herr Thoss von adventure travel hat uns sehr geduldig und gut geholfen ►Danke !!! ) begann unser (Petra und Daniel) dreiwöchiger Kanadaurlaub durch die kanadischen Rockies mit dem Wohnmobil  an einem Freitagmorgen ( 25.06.10 ) am  Flughafen Köln […]

Rundreise - Prince Rupert in British Columbia

Rundreise – Prince Rupert in British Columbia

Mittwoch, 30.04.08 An diesem Morgen scheint die Sonne und gut gelaunt stehen wir auf und gehen frühstücken. Tony schlägt vor außerhalb  zu frühstücken, doch ich habe eine andere Idee. „Lass uns doch lieber heute Mittag nach unserem Spaziergang irgendwo eine Kleinigkeit essen gehen. Dann können wir uns gleichzeitig in dem Lokal aufwärmen.“  Tony ist einverstanden […]

Singlereise Ostkanada - Rundreise von Toronto über Montreal und Ottawa

Singlereise Ostkanada – Rundreise von Toronto über Montreal und Ottawa

Auf dieser Singlereise ging es auf Entdeckungstour durch Ostkanada: die Rundreise führte von Toronto über Montreal, Ottawa, den Algonquin Park und die Niagara Fälle wieder nach Toronto. Weite, faszinierende Landschaften, lebhafte Städte und der Indian Summer im Herbst – damit begeistern die Provinzen Ontario und Québec in Ostkanada.

Urlaubserlebnisse - der Regenwald von Prince Rupert

Urlaubserlebnisse – der Regenwald von Prince Rupert

Dienstag Als wir erwachen ist der Himmel zwar bedeckt, doch bis jetzt ist es trocken und vielleicht kommt ja sogar die Sonne durch.  Doch bevor wir Tagespläne schmieden möchten wir erst etwas frühstücken. Der Frühstücksraum ist durch eine Schiebetür von der Rezeption abgeteilt und hat eine eingebaute  Kochnische. Hier stehen große Thermokannen mit Kaffee und […]

Kanada Ferienerlebnisse - Prince Rupert an der Pazifikküste

Kanada Ferienerlebnisse – Prince Rupert an der Pazifikküste

Montag Heute haben wir nur eine kleine Reiseetappe von etwa 130 km und so gehen wir als erstes in aller Ruhe frühstücken. Anders als bei den Früstückbuffetts  in den Hotels ist auf den Speisekarten die Auswahl betreffs Frühstück sehr groß und reichhaltig. Es gibt Eier in allen Variationen und es ist mit Sicherheit für jeden […]

Durch British Columbia auf dem Yellowhead Highway nach Terrace

Sonntag Heute früh ist der Himmel bedeckt und unsere Wirtin meint,dass es sicher wieder schneien wird. Wir möchten heute weiter bis nach Terrace  und werden unterwegs versuchen einige Sehenswürdigkeiten zu  besichtigen. Irgendwas muss doch  geöffnet sein! Zuerst jedoch schauen wir mal was es hier zum Frühstück gibt. Muffins? Doch wir werden angenehm überrascht als unsere […]

Urlaubsreise von Prince George auf dem Yellowhead Highway nach Smithers

Samstag, 26.04.08 Als wir aufwachen haben wir auch heute wieder blauen Himmel und Sonnenschein. Es gibt  auch kein „Hotelfrühstück“ mit Marmeladentoast, sondern Eier mit Schinken bei unserem griechischen Jäger. Ausgeschlafen und gestärkt machen wir unsere Pläne für den heutigen Tag. Durch unseren kurzen Aufenthalt in Banff und Jasper sind wir viel zu schnell. Die Fähre […]

Kanada Erlebnisse - von Jasper bis nach Prince George

Kanada Erlebnisse – von Jasper bis nach Prince George

Freitag Wir werden heute von Sonnenschein geweckt und unsere Laune steigt erheblich. Als um 9ººh das Touristeninformations- Büro öffnet stehen wir schon vor der Tür. Wir bekommen eine Karte mit den eingezeichneten Wanderwegen und anzufahrenden Zielen. Sind die Wege denn geöffnet? „Oh yes, of course!“ ist die positive Antwort. „Aber ihr braucht auf jeden Fall […]

Rundreise durch die Rocky Mountains von Banff nach Jasper

Donnerstag Als ich aufwache schaue ich als erstes aus der Balkontür. Der Patio ist weiß verschneit, doch die Tür lässt sich bequem öffnen und es liegt kein meterhoher Schneewall davor. Die „Schneedecke“ ist auf ein normales Maß beschränkt. Gestern Abend habe ich an der Rezeption noch einen Stadtplan mit den umliegenden Wanderwegen geholt. Die Möglichkeiten […]

Eine individuelle Ferienreise von Kewlona im Okanagan Valley nach Banff

Dienstag  und  Mittwoch Nachdem wir gestern in Vancouver das Auto abgeholt haben, waren wir den restlichen Tag auf dem Highway unterwegs durch das Okanagan Valley. Hier ist in der Nähe vieler Farmhäuser Schilder am Wegrand aufgestellt mit dem Hinweis, dass man  Kirschen, Pfirsiche und andere frische Obstsorten direkt vom Bauern kaufen kann. Allerdings : im […]

Kanadareise - Besichtigung von Vancouver Downtown

Kanadareise – Besichtigung von Vancouver Downtown

21.04.08    Montag Aus meinem Schönheitsschlaf ist auch diese Nacht nichts geworden, ab 3ººh lag ich genau wie gestern wach im Bett. Bei dieser Reise habe ich anscheinend etwas Probleme mit der Zeitverschiebung. Abends werde ich nicht müde – na gut, das ist bei mir nicht außergewöhnlich- aber so früh wach werden ist neu. Endlich ist […]