Reiseberatung für individuelle Reisen

Japan Reise Tipp: Baden in einer Badewanne aus purem Gold in der Region Chiba

Badewanne aus purem Gold - Baden in Japan

Badewanne aus purem Gold – Baden in Japan

Es ist mulmiges Gefühl. Wird es etwas anderes sein, sich kalt anfühlen oder einfach nur genial? Gewagt, getan. Ich setzte mein ersten Fuss hinein. Die Temperatur war angenehm, den zweiten hinterher und ließ mich hineingleiten. Und da saß ich nun bzw. lag halb in einer Badewanne aus puren Gold.

Eine Mitteilung eines japanischen Bekannten hat mich auf diese Hotel aufmerksam gemacht und meine Neugier geweckt. Er sagt, es gibt ein Hotel wo Du in einer Badewanne aus purem Gold baden kannst.
Das machte mich neugierig und nun saß ich hier im Wasser, umgeben von Gold und ruhte mich aus. Die Anreise hatte sich gelohnt. Irgendwie vielleicht ein bißchen dekadent, aber in Moment egal. Es machte Spass, einmal für einen kurzen Augenblick in seinem Leben so baden zu können.

Das Hotel liegt gut 3 Stunden  von Tokyo in der entfernt, im Südosten der Region Chiba.  Die Badewanne aus 50 kg schwerem puren Gold hat seit ihrer Installation am Beginn dieses Jahrtausends schon einige 10.000 Besucher begeistert. Das Hotel sichert jedem Besucher während eines Aufenthaltes ein kurzes Bad in diesem goldigen Vergnügen zu.

PS: Man kann sich daran gewöhnen.

Bewerte diesen Artikel / Autor

Über den Autor

2 Reaktionen bis “ Japan Reise Tipp: Baden in einer Badewanne aus purem Gold in der Region Chiba ”

  1. Haha die Japaner spinnen ja echt. Ich mein ok lustig ist es echt aber irgendwie auch überflüssig. Besonders wenn jeder mal drinne Badendarf 😉

  2. Oh, kann jeder dieses Hotel ganz normal für seine Japan Reise buchen? Das hört sich auf jeden Fall genial an. Einmal im Gold baden…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>