Reiseberatung für individuelle Reisen

Luxushotels in Marrakesch – eine exklusive Reise nach Marokko

Luxushotels in Marrakesch gibt es viele, auf unserer exklusiven Reise nach Marokko lernten wir sicher die schönsten Luxushotels vor Ort kennen. Unsere Marokko Reise starteten wir im März, eine durchaus geeignete Reisezeit, mit durchschnittlichen Temperaturen von 23°C.
Nach Ankunft in Casablanca erwartet uns bereits der private Chauffeur. Bei gekühlten Getränken erreichen wir Marrakesch und unser erstes Luxushotel, das Royal Mansour nach circa drei Stunden.
Als Projekt des Königs und teilweise in die Stadtmauer Marrakeschs integriert, bietet das Luxushotel jeglichen Komfort, den man auf einer exklusiven Reise erwartet. Unser Zimmer, eines von insgesamt 53 Riads, verteilt sich auf  drei Etagen und verfügt über eine private Dachterrasse mit kleinem Pool. Die hochwertige und handgearbeitete Ausstattung im orientalischen Stil lässt keine Wünsche offen. Durch die unterirdisch angelegte Service-Stadt ermöglicht das Hotel einen unaufdringlichen, außergewöhnlich aufmerksamen und individuellen Service, der ein hohes Maß an Privatsphäre garantiert. Sicher ein neuer Maßstab für alle Luxushotels in Marrakesch. Da wir von der Reise etwas müde sind lassen wir uns das Abendessen in unser Riad bringen. Von der Qualität der Speisen und der Geschmäcker Marokkos sind wir begeistert.
Das Luxushotel Royal Mansour

Luxushotel in Marrakesch – Royal Mansour

Den nächsten Tag unserer exklusiven Reise in Marokko beginnen wir mit einer privat geführten Tour durch Marrakesch, mit Start direkt von unserem Luxushotel. Auf dem Programm stehen die Koutoubia Moschee aus dem 12. Jahrhundert, die mehr als 400 Jahre alte Koranschule, der kurz vor 1900 erbaute Bahia Palast, die um 1200 n.Chr. angelegten Menara-Gärten, die von Yves Saint Laurent restaurierte Anlage Jardin Majorelle und natürlich die Souks und der weltberühmte Djemaa el Fna mit seinen Schlangenbeschwörern, Akrobaten und Garküchen.
Den späten Nachmittag verbringen wir in der Privatsphäre unseres Riads mit kühlen Drinks am Pool. Am Abend schlendern wir durch die schöne Hotelanlage, die durch die Bauweise an eine typische Medina erinnert. Danach genießen wir die fantastische Küche des Restaurants unseres Luxushotels.
Am nächsten morgen verbringen wir etwas Zeit am sehr schönen allgemeinen Poolbereich mit Sonnenliegen bevor uns unsere exklusive Reise etwas außerhalb von Marrakesch in das Luxushotel Amanjena führt. Das exklusive Resort der renommierten Aman-Hotelgruppe liegt etwa sieben Kilometer von den Stadttoren Marrakeschs entfernt. Nur insgesamt 38 stilvolle Zimmer bieten ideale Voraussetzungen für einen erholsamen Aufenthalt. Nach dem Check In entschließen wir uns zunächst für ein paar weitere entspannte Stunden am schönen Hotelpool. Bei erfrischenden Getränken lassen wir es uns unter der Sonne Marokkos gut gehen.  Den Nachmittag verbringen wir zunächst auf dem Tennisplatz bevor wir uns bei einer gebuchten Spa-Anwendung richtig verwöhnen lassen. Genau so haben wir uns die exklusive Reise nach Marokko vorgestellt! Am Abend lassen wir uns von der fabelhaften Küche des Thai-Restaurants kulinarisch überraschen. Das ausgezeichnete Restaurant gehört zu den besten Thai-Restaurants des Landes. Den Abend lassen wir bei einem fruchtigen Cocktail auf unserer Terrasse ausklingen.
Luxushotel in Marrakesch - Amanjena

Luxushotel in Marrakesch – Amanjena

Vom Frühstück gestärkt verlassen wir leider schon wieder das schöne Luxushotel Amanjena und fahren mit dem privaten Chauffeur in Richtung Atlas Gebirge. Unser nächstes Ziel der exklusiven Marokko Reise ist Sir Richard Bransons bekannte Kasbah Tamadot. Schon bei Ankunft sind wir von der Landschaft und der einmaligen Lage, etwa eine Autostunde von Marrakesch entfernt, begeistert.
Exklusive Marokko Reise - Kasbah Tamadot - Ausblick

Exklusive Marokko Reise – Kasbah Tamadot – Ausblick

Das Luxushotel eröffnet eine atemberaubende Aussicht auf das teilweise noch mit Schnee bedeckte Atlas-Gebirge und das umliegende grüne Tal. Unser Zimmer, eines der zeltartigen und freistehenden Berber-Tents mit kombinierten Wohn- und Schlafzimmer lässt keine Wünsche offen. Ein kleiner Plunge-Pool auf der schönen Terrasse sorgt für Erfrischung an heißen Tagen. Den Abend genießen wir bei einem traditionellen Berberfest auf der Dachterrasse des Luxushotels. Die orientalische Stimmung und die schöne Urlaubsatmosphäre sind wirklich nicht zu toppen.
Das Luxushotel Kasbah Tamadot

Das Luxushotel Kasbah Tamadot

Der neue Tag unserer exklusiven Marokko Reise ist ein wahres Highlight. Schon sehr früh am morgen brechen wir für eine Heißluftballonfahrt auf, aus der wir Marokko von oben besichtigen können. Ein tolles Erlebnis, das wir nie vergessen werden. Am Nachmittag genießen wir das schöne Wetter am Infinity-Pool unseres Luxushotels. Zum Abendessen entscheiden wir uns für das Restaurant und traditionelle marokkanische Gerichte.
Exklusive Marokko Reise - Atlas Gebirge

Exklusive Marokko Reise – Atlas Gebirge

Unsere leider schon letzte Station führt uns zurück nach Marrakesch in die Villa Joya, im Herzen der Medina. Mit nur sieben Suiten sind wir vollends begeistert von der schönen und exklusiven Atmosphäre. Unser Zimmer verfügt über jeglichen Komfort wie Klimaanlage, Telefon und Internetzugang, jedoch über keinen Fernseher, den wir jedoch auch nicht vermissen. Mittags fahren wir auf den einen der drei 27-Loch Golfplätze. Mit Blick auf das Atlas Gebirge macht das Abschlagen besonders viel Spaß. Am Abend erwartet uns in unserem Zimmer des Luxushotels in Marrakesch bereits ein romantisch brennender Kamin. Bei einem Glas Champagner freuen wir uns auf das Abendessen auf der schönen Terrasse des Riads.
Nach einem ausgiebigen Frühstück endet leider unsere exklusive Reise nach Marokko und es geht zum Flughafen in Marrakesch, von wo wir am Mittag zurück nach Deutschland fliegen.
Luxushotels in Marrakesch gibt es sicher viele, wir sind uns jedoch sicher, einige der schönsten auf unserer exklusiven Reise nach Marokko kennengelernt zu haben. Ganz sicher werden wir nach Marrakesch zurück kommen.
Luxushotels in Marrakesch – eine exklusive Reise nach Marokko
4 (80%) 1 vote

Über den Autor

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>