Reiseberatung für individuelle Reisen

Mit dem Auto nach Gambia: Pausentag in St.Louis / Senegal

Hier ist der 9. Reisebericht über unseren Pausentag in St.Louis/Senegal – ein Video gibt es von diesem Tag leider nicht ;-(    Die Filme (Produktion: www.engelkes-tv.de) über die Reisetage 1 bis 9 gibt es  hier bzw. bei YouTube.  Die Fahrt von Deutschland nach Gambia unterstützt drei Projekte der “Projekthilfe Dritte Welt e.V.” in Hattingen: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten und Gartenbauprojekte.

Gambia-Tour 2009 – Tourtagebuch von Thorsten Meilahn und Ulfert Engelkes

Tag 9: Pausentag in St.Louis/Senegal

Samstag, 07.03.2009

© Dirk Doelle

Landkarte mit Hotel "Zebra-Bar". Foto: © Dirk Doelle

Dieser Tag in der „Zebra-Bar“ in St.Louis/Senegal ist zur Erholung gedacht und wird von den Teilnehmern unterschiedlich genutzt. Nach dem Frühstück geht alles sehr gemächlich zu. Dieter, Ingo  und Thorsten  kümmern sich um die Abrechnung der Tourkasse und buchen entsprechend. Ulfert kümmert sich wie immer um den Videoschnitt – andere fahren in die Stadt, um diese zur erkunden und ein Internet-Café zum Verschicken der Videos zu suchen oder sind am Strand und trinken Café, schlafen, sitzen an der Bar, räumen

© Dirk Doelle

Blick auf die Lagune am Hotel "Zebra-Bar". Foto: © Dirk Doelle

die Fahrzeuge auf, machen eine Bestandsaufnahme, usw. Alles in allem ein Ruhetag, über den es wenig zu berichten gibt.

Erwähnenswert vielleicht dies: Ingo und Dieter , Fritz, Thorsten und Hans shwimmen hier zum ersten Mal während der Tour im Atlantik. Es ist angenehm und extrem erfrischend.

© Dirk Doelle

Weltkulturerbe: die Brücke "Point Faidherbe" in St.Louis. Foto: © Dirk Doelle

Bevor wir diesen Tag beenden, geniessen wir nach einem fantastischen senegalesischen Essen noch ein französisches Varieté: zwei Laien-Schauspieler, die durch Afrika reisen und sich mit kleinen Shows ihren Lebensunterhalt verdienen – sehr nett. Dann schnell ins Bett. Morgen geht es schließlich um sechs Uhr schon wieder weiter auf die Schluss-Etappe nach Jahaly. Gute Nacht!

Den vorherigen Reisebericht zu unserer Reise nach Gambia sehen Sie hier:

http://www.reiseberichte-blog.com/mit-dem-auto-nach-gambia-7-etappe-nouadhibou-mauretanien-bis-st-louis-senegal/

— Fortsetzung folgt —

© Dirk Doelle

Brücke "Point Faidherbe" in St.Louis. Foto: © Dirk Doelle

© Dirk Doelle

St.Louis. Foto: © Dirk Doelle

Mit dem Auto nach Gambia: Pausentag in St.Louis / Senegal
Bewerte diesen Artikel / Autor

Über den Autor

Ich arbeite als selbstständiger TV-Produzent, -Journalist und -Trainer. Als Produzent/Autor im Auftrag der Bertelsmann Stiftung und für den RTL Spendenmarathon genieße ich das Privileg, viel zu reisen und dabei soziale Projekte und ihre engagierten Macher an oft entlegenen Orten der Welt kennenzulernen. 1986-2007 war ich als Reporter/Redakteur/Redaktionsleiter (Berlin, Frankfurt, Köln) für die RTL Nachrichten im Einsatz.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>