Reiseberatung für individuelle Reisen

Namibia-Reise: Bagatelle Kalahari Game Ranch

Die Bagatelle Kalahari Game Ranch eignet sich optimal als ersten – oder auch letzten – Stopp einer Namibiareise, da diese Unterkunft nur 3 1/2 Stunden Fahrtzeit von Windhoek entfernt liegt. Ich bin total begeistert von dieser traumhaft schönen Umgebung und bin froh, diese Ranch als erste Übernachtung in Namibia gewählt zu haben!

Kalahari

Kalahari

Zimmer im Strohbale Chalet

Zimmer im Strohbale Chalet

Sowohl die “Stohbale Chalets” als auch die “Dune Chalets” sind mit viel Stil eingerichtet. Bei der Wahl des Chalets muss man beachten, dass die Dune Chalets - wie der Name schon sagt – auf einer Düne erbaut sind und einen wunderschönen Ausblick bieten, allerdings weiter vom Hauptgebäude entfernt sind. Mir macht das aber nichts aus, ich wohne gerne auf dieser Höhe,  genieße die Umgebung und den Blick in die Ferne.

Dune Chalet

Dune Chalet

Die “Strohbale Chalets” sind mit ausziehbaren Sofas ausgestattet, die sich optimal als Schlafgelegenheit für Kinder eignen.

Das junge Team bemüht sich sehr, seinen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Die persönliche und herzliche Atmosphäre ähnelt eher einer Gästefarm als einer Lodge und somit passt auch die Bezeichnung “Ranch” sehr gut. Sehr gut hat mir auch das alte Farmhaus gefallen, das auf der 10 000 Hektar großen Farm liegt und umgebaut wurde.

Lounge

Lounge

Hier befindet sich auch die Rezeption und eine gemütliche Lounge mit einem offenen Kamin, der an kühlen Tagen insbesondere in den Wintermonaten Mai bis September eine anheimelnde Atmosphäre schafft. Interessante Bücher findet man in der Bibliothek.

Esszimmer

Esszimmer

Der Speiseraum bildet den zentralen Mittelpunkt der Bagatelle Kalahari Game Ranch, das Essen ist reichlich und schmeckt vorzüglich. Dazu genieße ich ausgezeichneten Wein.

Natürlich gibt es such einen kleinen Pool im Garten und eine Lapa. Zur Lodge gehören außerdem ein zahmes Zebra, ein Oryx, ein Kudu und Springböcke!

Unser Guide Sebastian, der uns auf eine Panoramafahrt mitnahm, versteht es, sein Wissen über Fauna, Flora mit viel Freude anderen Menschen zu übermitteln und kennt sogar eine Vielzahl der Tiere und Pflanzen mit deutschem Namen. Die Fahrten über das Farmgelände finden früh morgens oder spät nachmittags  in einem Geländewagen statt. Besonders beeindruckt hat mich der fantastische Sonnenuntergang.

Bagatelle versucht, in Zusammenarbeit mit dem “Cheetah Conservation Fund”, Geparden ein gutes Lebensumfeld zu bieten und zu sichern. Zu diesem Zweck wurde ein Gehege errichtet, in dem Geparden, die nicht mehr in die freie Wildbahn eingegliedert werden können, untergebracht sind. Für mich war es ein beeindruckendes Gefühl, einer Fütterung beizuwohnen. Das anschließende Foto wurde allerdings nicht von mir gemacht, sondern von Herbert Lenz / Komplett Media.

Ich kann Sie gerne beraten und eine individuelle Reise nach Namibia für Sie zusammen stellen. Oder schauen Sie einfach auf der Webseite von AST-Reisen nach.

Komplett-Media GmbH
Der DVD Video Dokumentarfilm- und Hörbuch Verlag Komplett-Media in München bietet verschiedene Reisefilme an.
Beispiel:
Namibia (DVD) – Weites Land im Südwesten Afrikas,
115 min, BestNr.:DVD16569, € 29,95

Diesem Geparden schmeckt es

Diesem Geparden schmeckt es

Bewerte diesen Artikel / Autor

Über den Autor

Ich liebe das Reisen und wurde durch meine Eltern, die seit Jahren begeisterte Afrika-Fans sind, mit dem Afrika-Virus angesteckt. Ein 9-monatiges Praktikum in Namibia hat sein Übriges dazu getan. Während meiner Tätigkeit bei dem Spezialreiseveranstalter AST African Special Tours konnte ich in den letzten 5 Jahren viele schöne Gegenden im südlichen und östlichen Afrika auf sowohl luxuriöse als auch abenteuerliche Art bereisen und ausführlich erkunden.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>