Namibia Rundreise – grandiose Landschaften

Die Landschaften Namibias reichen von den Dünen und Wüsten der Namib bis hin zur Savannenlandschaft und Salzpfanne des Etosha-Nationalparks.

Die Reise ist ein Traum für Naturfreunde. Fotomotive bieten sich hier überlall.

Unsere Reise führt uns von Windhuk in den Süden nach Keetmanshop zum Köcherbaumwald und weiter zum Fishrivercanyon. In Lüderitz besuchen wir die alte verlassene Diamantenstadt Kolmanskop und beobachten an der Küste Seelöwen. Duch die Namib geht es weiter nach Soussusvlei mit den größten Dünen der Welt. Swakopmund ist das nächste Ziel. Von hier aus fahren wir nach Cape Cross einer der größten Seelöwenkolonien Afrikas und weiter nach Twyfelfontein. Höhepunkt der Reise ist ein mehrtägiger Besuch im Etosha Nationalpark mit einer schier unglaublichen Tierwelt. Hier verbringen wie die Tage mit Pirschfahrten. Letztes Ziel der Reise ist das Wasserbergplateau.

Wir reisen in einer kleinen Gruppe mit Kleinbus und Zelt. In den Nationalparks wird zumeist gezeltet. Ansonsten übernachten wir zumeistet in gemieteten Hütten oder Lodges.