Archiv für Ostsee

Sie blättern im Archiv vonOstsee Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Die COSTA neoROMANTICA - Kreuzfahrten mit COSTA

Die COSTA neoROMANTICA – Kreuzfahrten mit COSTA

Klein, modern und individuell! Reisetermin: 30.08.-03.09.14 Route: “Metropolen des Nordens” Routenverlauf: Helsinki (Finnland) – St. Petersburg (Russland) – Tallinn (Estland) – Stockholm (Schweden) Ich war auf der COSTA neoROMANTICA! Was bietet das Schiff? – 6 Restaurants, 8 Bars, den weltgrößten Spa-Bereich auf einem Schiff*, 10 Decks – Es ist jedoch sehr individuell, klein und modern! […]

Das Ostseehotel Neptun in Warnemünde: Ein ganz besonderes Haus

Von allen bereits zu Zeiten der ehemaligen DDR existierenden Hotels auf dem Gebiet der heutigen „neuen“ Bundesländer dürfte das nunmehr stolze 40 Jahre alte Ostseehotel Neptun in Rostock-Warnemünde vermutlich das Bekannteste und auch dasjenige mit den meisten Legenden um seinen Ursprung und einstigen Betrieb sein. In den Jahren von 1969 bis 1971 im Rahmen einer […]

Segelreise auf der Ostsee – mit Singles on tour

Endlich stand wieder eine Segelreise auf der Ostsee vor der Tür, mit mir als Reiseleitung auf dem Windjammer Regina Maris. Und es war mal wieder unbeschreiblich schön! Nach einigen Vorbereitungen in Hamburg ging es an die Blücherbrücke nach Kiel. An der die Regina Maris schon auf mich wartet und mit ihr die Besatzung: Kapitän und […]

Ferienhaus in Lubmin

Erwägen Sie einen Ostseeurlaub abseits der großen Bettenburgen in den bekannten Ostseebädern, dann ist ein Urlaub in Lubmin direkt am Greifswalder Bodden dafür wie geschaffen. Zudem garantieren die überaus gesunde Seeluft sowie das Klima nicht nur Erholung pur, sondern auch heilende und lindernde Wirkung bei chronischen Haut- und Atemwegserkrankungen. Für viele Urlauber ist der kleine […]

Usedom - Die Perle der Ostsee

Usedom – Die Perle der Ostsee

Usedom begeistert mit lauen Lüften, weißen Stränden und einer interessanten Landschaft. Klassenfahrten können auch schön sein.

Wellnessurlaub in der Beauty-Vital-Residenz Kühlungsborn

Hier, in einem der schönsten Seebäder Mecklenburg-Vorpommerns, finden Erholungsbedürftige einen Ort der Ruhe und Entspannung. Gelegen an der Ostseeküste entfaltet Kühlungsborn seinen einmaligen Charme. Facettenreich gestaltet sich die Umgebung, einerseits üppige Waldbestände, andererseits weißer Sandstrand, soweit das Auge reicht. Hinzu kommt das gesundheitsfördernde Reizklima, das auf so manchen Besucher wohltuend wirkt sowie die ausgezeichnete Badewasserqualität. […]

Mein Kurzurlaub in Kühlungsborn

Kurz entschlossen und spontan machte ich mich aufgrund zwei freier Tage auf zu einem Kurzurlaub in Kühlungsborn. Die Ostseeküste ist für mich kein Neuland, ich bin sozusagen dort aufgewachsen. Aber Kühlungsborn – da bin ich bisher nie gewesen. Daher wollte ich mir den Ort unbedingt einmal ansehen. Mit der Karte in der Hand fuhr ich […]

Kurztrip ins Ostseebad Rerik

Was macht man, wenn die Temperaturen steigen, die Sonne lacht, man ohnehin in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands – in Mecklenburg-Vorpommern – wohnt und das Wochenende da ist ? Ganz genau: man fährt an die Ostsee. Dieses mal hatte ich mir das Ostseebad Rerik ausgesucht. Viele meinen, Rerik sei Deutschlands kleinste Stadt – das stimmt […]

Ostsee-Urlaub auf Fehmarn

Mein Tip Neuhof auf Fehmarn. Ich war neulich ein paar Tage auf Fehmarn und habe einen wunderbaren Hof direkt am Wasser entdeckt.Das Wetter war zwar noch miserabel (Schneesturm und Sonne im Wechsel), aber ich werde auf jeden Fall über Ostern wieder hinfahren und hoffe auf besseres Wetter. Ich war schon paar mal auf Fehmarn, aber […]

12-tägige Baltikum Ostsee Kreuzfahrt: Nehmen Sie Kurs auf die Metropolen der Ostsee!

Erleben Sie während dieser zauberhaften Gruppenrundreise sieben der bedeutensten Städte des Nordens; hier spiegelt sich der kulturelle und historische Reichtum an den Küsten des Baltischen Meeres wieder! Kommen Sie mit und entdecken Sie die Perlen der Ostsee! Nach der Einschiffung auf dem Kreuzfahrtschiff „MS Costa Magica“ nehmen Sie Kurs auf die erste Ostseemetropole: Stockholm, die […]