Archiv für Unesco Weltkulturerbe

Sie blättern im Archiv vonUnesco Weltkulturerbe Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Salamanca- eine der schönsten Städte Spaniens

Auf dem Weg nach Salamanca Wir gehen auf Reisen! Es ist endlich wieder soweit- wir gehen auf Reisen. Mit von der Partie ist auf dieser Tour Peter und Edith, zu dritt möchten wir Salamanca und Toledo kennen lernen. Wird ja auch Zeit, um ein wenig mehr meine Wahlheimat Spanien zu bereisen. Insgesamt sind wir neun […]

Rundreise durch Sri Lanka

Sri Lanka Rundreise – Insel der Vielfalt   Neugierig machten wir uns auf den Weg, die tropische Insel Sri Lanka auf einer Rundreise kennen zu lernen. Was würde uns erwarten? Stimmen die Informationen aus dem Reiseführer? Die Reiseausschreibung „Rundreise durch Sri Lanka“ hat uns 22 spannende Tage versprochen – hier nun der Bericht zu dieser […]

Urlaubsreise - Mumbai und ein Ausflug nach Elephanta Island

Urlaubsreise – Mumbai und ein Ausflug nach Elephanta Island

Mittwoch Ich erwache durch das Rauschen der Dusche im Nebenzimmer. Dies muss einmal ein großer Raum gewesen sein und durch die Verbindungstür kann ich jedes Geräusch aus dem anliegenden Zimmer hören. Leise, um Edith nicht zu wecken, gehe ich ans Fenster und sehe hinaus. Auch heute stehen die Taxifahrer in leise Gespräche vertieft neben ihren […]

Eine Flusskreuzfahrt auf der Wolga von Sankt Petersburg nach Moskau

Wer einmal über die Wolga fahren will, sollte diese Reise machen! Mit Tours sind wir auf die MS Simonov, ein Schiff, das 1984 gebaut und zuletzt 2000 renoviert worden ist. Das Schiff war in Ordnung, es gab ein schönes Sonnendeck und wir konnten unter zwei Restaurants wählen. Abends warteten zwei Bars auf uns und es gab […]

Ferienbericht - Shirakawago, ein Dorf in den japanischen Alpen

Ferienbericht – Shirakawago, ein Dorf in den japanischen Alpen

Samstag  27.03.10 Als ich erwache gilt mein erster Gedanke dem Wetter. Schneit es noch immer? Ein Blick aus dem Fenster- nein, es hat aufgehört und  viel ist von der weißen Pracht nicht mehr zu sehen. Doch zumindest regnet es im Moment nicht und damit sind wir schon sehr zufrieden. Heute werden wir mit dem Bus […]

Chile Rundreise vom Norden, Atacama Wüste, über Santiago de Chile nach Süden, Punta Arenas

Eine Reise durch Chile, das heißt viel fliegen, dessen sollte man sich bewusst sein. Wir haben so viel Zeit auf dem Flughafen verbracht, dass ich meine, inzwischen alle chilenischen Flughäfen zu kennen. Doch die Alternative, nämlich endlose Fahrten in einem Bus, manchmal 2 bis 3 Tage für schnelle Strecken mit dem Flugzeug, ist definitiv keine.Wir […]

Kyoto, Besuch des Goldenen Tempels, Gionmachi und Kiyomizu Tempel

Sonntag, 21.03.10 Heute ist unser erster vollständiger Urlaubstag und wir werden voller Tatendrang und Unternehmungslust munter. Ein Blick aus dem Fenster zeigt zwar bewölkten Himmel, doch wir hoffen es klärt sich im Laufe des Tages auf. Auf dem heutigen Programm steht eine Stadtrundfahrt mit einem englisch sprechenden Fahrer, den Jal Tours für uns im vorab […]

China Rundreise durch Yunnan mit Kunming, Dali, dem Erhai See, Lijang, und Zhongdian

Wir flogen mit Cathay Pacific nach Kunming. Die Fluglinie können wir nur empfehlen, der Service ist, wie oft bei asiatischen Airlines, sehr sehr gut. In Hongkong müssen wir umsteigen, dann geht es ziemlich bald weiter. Morgens kamen wir in Kunming an, wurden ins Hotel gebracht und konnten dann die „Stadt des ewigen Frühlings“ bei einer […]

Rundreise durch Kuba mit Havanna, Pinar del Rio, Viñales, Trinidad, Camaguey und Santiago de Cuba

Der Flieger landet pünktlich in Havanna. Wahrscheinlich eher ein Wunder. Ich freue mich. Havanna ist, wie man es sich vorstellt. Die Straßen sind voll von diesen alten Autos, wie man es immer in Filmen sieht. Havanna ist farbenfroh, aber gleichzeitig unglaublich heruntergekommen. Was bei italienischen Städten noch romantisch ist, ist hier vor allem ärmlich. Trotzdem […]

Rundreise durch Mexiko mit Mexiko City, Xochimilco, Oaxaca, San Cristobal, Palenque, Campeche, Chichen Itza und Cancun

Ich glaube, ich hatte keine Reise mehr mit meiner Mutter gemacht seit ich 18 war. Umso mehr freute ich mich, dass wir zusammen nach Mexiko fahren würden und endlich wieder ein wenig Zeit allein miteinander verbringen würden. Da meine Mutter keine große Abenteurerin war, buchte ich die geführte Rundreise „Kultur gestern und heute“. Da war […]

Twyfelfontein - Felsgravuren aus der Steinzeit, Verbrannter Berg, Orgelpfeifen - Das UNESCO Weltkulturerbe in Namibia

Twyfelfontein – Felsgravuren aus der Steinzeit, Verbrannter Berg, Orgelpfeifen – Das UNESCO Weltkulturerbe in Namibia

16. Februar: Fortsetzung meines Reiseberichtes. Nach dem Frühstück haben wir eine Fahrt mit Siggi zu den Felsgravuren von Twyfelfontein gebucht. An Bord des offenen 16sitzigen Geländewagens ist noch eine deutsche Familie mit zwei Jungen, so dass Siggi seine Vorträge auf Deutsch halten kann. Bevor wir losgehen, weist Siggi noch einmal darauf hin, dass man sich […]