Kreuzfahrten Schiffsreisen Reiseberichte

In der Kategorie Kreuzfahrten Schiffsreisen Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Kreuzfahrt bzw. Schiffsreise veröffentlichen. In dieser Kategorie gibt es vereinzelte Regionenzuordnungen. So können Sie Kreuzfahrten weltweit unter Kreuzfahrten weltweit veröffentlichen oder unter Flusskreuzfahrten, wenn hierfür keine Regionenzuordnung vorhanden ist bzw. Sie eine Flusskreuzfahrt unternommen haben. Benennen Sie in der Überschrift und in den Tags ihres Reiseberichtes den Ort bzw. den Reiseverlauf ihrer Kreuzfahrt bzw. Schiffsreise.

Urlaub und Ferien auf Kreuzfahrten und Schiffsreisen: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote Kreuzfahrten und Schiffsreisen finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

USA-Europa Frachtschiffreise – Atlantiküberquerung von Amerika nach Antwerpen

Meine USA-Europa Frachtschiffreise war für Anfang April angesetzt und sollte in Charleston (South Carolina/USA) beginnen. Solch eine Frachtschiffreise-Atlantiküberquerung kann die unterschiedlichsten Beweggründe beinhalten. Doch gerade die langsamen Reisen (wie auch diese Frachtschiffreise von Amerika nach Antwerpen) dienen alle dem einen Zweck. Nicht das Ziel, sondern den Weg zu erreichen sowie eine Liebe zum Augenblick zu […]

Frachtschiffreisen – Eine Frachtschiff Reise in die Entdeckung der Gegenwart

Das Geheimnis des Reisens aus der Zeitlupen-Perspektive zu betrachten wird mir insbesondere durch das Frachtschiffreisen ermöglicht. Meine erste Reise mit dem Frachtschiff führte entlang der Westküste Patagoniens. Es war eine Entscheidung aus dem Affekt heraus. Ich hörte von anderen Reisenden von der Möglichkeit auf einer ganz anderen Art und Weise gen Norden zu reisen. Die […]

Mit der Fähre oder dem Schiff nach Griechenland

Griechenland befindet sich am südlichsten Punkt der Balkanhalbinsel und wird von drei großen Meeren umgeben: der Ägäis, dem Ionischen Meer und dem Mittelmeer. Griechenland grenzt an Albanien, die ehemalige  jugoslawische Republik Mazedonien, Bulgarien und die Türkei. Die Hellenische Republik Griechenland ist reich an Geschichte, Tradition und archäologischen Stätten, die uns über Jahrtausende hinweg bis in […]

Philippinen Kreuzfahrt - Unsere Palawan Inselkreuzfahrt über 8 Tage

Philippinen Kreuzfahrt – Unsere Palawan Inselkreuzfahrt über 8 Tage

Schon immer einmal wollten wir eine an Bord eines Schiffes eine Philippinen Kreuzfahrt unternehmen. Nach langer Suche sollte es dann schließlich auf eine Palawan Inselkreuzfahrt gehen mit einem Schiff Namens Hans Christian Andersen – besser bekannt als Coco Adventure. Hier ist der Bericht unserer 8-tägigen Philippinen Kreuzfahrt! Nach einem langen Flug sind wir endlich in […]

Kanada Rundreise und Alaska Kreuzfahrt „Zauberhafte Wildnis und majestätische Gletscher“

Meine Frau und ich wollten schon lange nach Kanada. Da meine Frau nicht gut zu Fuß ist, gab es nur eine Möglichkeit: das Schiff, da man dort auch auf der Fahrt Schönes erleben kann und zur Not auch an Bord bleiben kann. Bei dem Münchner Reiseunternehmen, das bereits seit über 20 Jahren geführte Rundreisen weltweit […]

Flusskreuzfahrt Manatee Explorer im Amazonas Regenwald von Ecuador

In Ecuador gibt es die Möglichkeit das Amazonasgebiet auf einer Flusskreuzfahrt in ganz entspannter Atmosphäre zu entdecken. Dazu empfiehlt sich das Flussschiff Manatee Explorer, das unterschiedliche Reiseverläufe anbietet. Man kann bis zu acht Tage von Coca bis an die peruanische Grenze fahren und die noch recht unberührten Gebiete des Regenwaldes kennen lernen oder man macht […]

Eine Flusskreuzfahrt auf der Wolga von Sankt Petersburg nach Moskau

Wer einmal über die Wolga fahren will, sollte diese Reise machen! Mit Tours sind wir auf die MS Simonov, ein Schiff, das 1984 gebaut und zuletzt 2000 renoviert worden ist. Das Schiff war in Ordnung, es gab ein schönes Sonnendeck und wir konnten unter zwei Restaurants wählen. Abends warteten zwei Bars auf uns und es gab […]

Flusskreuzfahrt durch Indochina – Höhepunkte Vietnams und Kambodschas

Ups! Eigentlich wollten wir nach Japan reisen. Doch dann entschieden wir uns ziemlich spontan für eine Flusskreuzfahrt durch Indochina. Ich weiß gar nicht mehr, was uns so überzeugt hat, der Reiseverlauf oder das ungewöhnliche Fortbewegungsmittel in diesen Gefilden. Dabei ist es die einzig logische Möglichkeit, in dieser Gegend zu reisen. Und ich kann schon einmal […]

Rundreise durch den malaiischen Teil Borneos, inklusive Flusskreuzfahrt auf dem Rajang Fluss

Zuallererst muss man wahrscheinlich ein wenig über Borneo erzählen, denn nicht allen ist klar – mir zu Beginn auch nicht – dass Borneo eine Insel ist, die drei Staaten beherbergt: Indonesien, Malaysia und Brunei. Deshalb kann eine Reise nach Borneo eine Reise durch drei Länder sein. Meine Reise beschränkte sich auf Malaysia, das fast den […]

Orientkreuzfahrt mit Dubai, Abu Dhabi, Bahrain, Fujairah und Muscat

Wir sind große Kreuzfahrt-Fans. Insgesamt siebenmal waren wir schon mit dem Schiff unterwegs, im Mittelmeer, auf verschiedenen Flüssen und quer über den Atlantik. Jetzt wollten wir etwas Neues sehen: der Orient war spannend genug, und ein Münchner Veranstalter, bot eine Kreuzfahrt quer durch den Persischen Golf an. Neun Tage würden wir Bahrain, die Vereinigten Arabischen Emirate […]

Flusskreuzfahrt durch die Ukraine auf dem Dnjepr mit Kiew, Jalta, Sewastopol, Odessa und einigem mehr

Wir fliegen nach Kiew mit Czech Airlines. Klingt nicht besonders vertrauenerweckend, ist aber okay. Am Flughafen wurden wir schon abgeholt, in einen Bus verfrachtet und zum Schiff gebracht. Das ging erfreulich schnell, denn es war bereits ein lange Anreise gewesen. Nach einem schnellen Check-in erwartete uns der Captain zum Begrüßungscocktail und danach sind wir einfach […]

Flusskreuzfahrt Frankreich: Entlang der Flüsse Saône und Rhône durch Burgund, Beaujolais, Camargue und Provence

Obwohl wir schon einige Mal in Frankreich gewesen waren, lässt uns dieses wunderschöne Land einfach nicht los. Und so fahren wir immer wieder hin. Diesmal jedoch wollten wir etwas ganz anderes machen, nicht mehr mit dem Auto durchfahren. Und so haben wir eine Schiffsreise gebucht, die uns das Land einmal anders erleben lässt. In Lyon ging´s […]

Kreuzfahrt durchs Mittelmeer: Von Venedig über Bari, Olympia, Mykonos, Santorin bis nach Dubrovnik

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah. Meine Frau fliegt nicht gern, also machen wir viele Reisen in Europa. Jetzt sollte es mal was Anderes sein: Eine Kreuzfahrt schwebte uns vor. Wir stellten es uns himmlisch vor, auf einem schönen Schiff den Alltag zu genießen und jeden Tag an einem anderen […]

Route „Kanaren 1“ mit AIDAbella

Die sachliche Routenbezeichnung „Kanaren 1“ beschreibt nur höchst unzureichend, welch tolle Woche wir an Bord der AIDAbella verbracht haben! Den Anstoß dazu gab meine Lebensgefährtin, die – begeistert vom AIDA-Konzept – die AIDAbella bereits im Bau in der Meyer-Werft in Papenburg sowie zur Taufe in Warnemünde besucht hat. Jetzt mußte zwangsläufig eine Reise auf „ihrem“ […]

INFIZIERT!

…und schwer erkrankt – das trifft auf meine Partnerin und mich zu. Allerdings weder mit der „Schweinegrippe“ noch mit anderen unangenehmen Mikroben, sondern mit dem Kreuzfahrtvirus! Diese unheilbare Krankheit mit oftmals schwerem Verlauf äußert sich in starker bis stärkster Sehnsucht nach Schiff und Meer, kulinarischen Genüssen und interessanten Zielen. Deshalb konnten wir gar nicht anders, […]