Von Calgary nach Vancouver Island, Rundreise durch Westkanada

Eine Woche ist unser Kanadaurlaub nun vorüber und ich möchte hier von den atemberaubenden Erlebnissen berichten. Drei Wochen lang haben wir zehn verschiedene Orte Westkanadas erkundet. Dabei sind wir von Calgary quer über die Rocky Mountains bis nach Vancouver Island gefahren. Über den Reiseveranstalter http://www.kanadareisen.de haben wir unsere Reise gebucht, welche wir speziell nach […]

Auslandsjahr einmal anders: Atlantiküberquerung mit dem Segelschiff

Was ist Ocean College? Ein segelndes Klassenzimmer auf dem Ozean. Das ist Abenteuer, eine Segelschiffreise und eine Alternative zum klassischen Austauschjahr. Ocean College verlagert während einer sechsmonatigen Segelschiffreise und 11.000 Seemeilen auf einem Traditionssegelschiff die Schule der teilnehmenden 30 Schüler*innen auf den Atlantischen Ozean. Die Route der Reise 2018/19 führte von Dublin über folgende Länder […]

Bangkok - City of Angels

Bangkok – City of Angels

Eine Stadt der Superlative   Richard Gere sagt in dem Erfolgskinostreifen „Pretty Woman“ zu seiner Begleiterin: Mit der Oper ist es so -entweder man liebt sie oder nicht. Genauso verhält es sich mit Bangkok. Wer einmal die erste Fahrt über den Highway der 8,5 Mio.stadt gewagt hat, übermüdet und Jetlag- gestresst nach einem 13-Std.-Nonstop-Flug oder […]

Sprachreise Spanien Erfahrungsbericht - 3 Monate unterwegs zum Spanisch lernen

Sprachreise Spanien Erfahrungsbericht – 3 Monate unterwegs zum Spanisch lernen

Sprachreise Spanien: Drei Monate Spanisch lernen in den schönsten Städten Spaniens Der beste Reise-Sommer meines Lebens! Wie es dazu kam: Immer wieder berichten mir Freunde von Fernreisen nach Nordamerika, Asien oder Ozeanien. Ich hingegen machte eine Sprachreise in Spanien. Leider ist fliegen nämlich gar nicht so mein Ding. Ich könnte behaupten die Umwelt liegt mir […]

Safarierlebnis im Mana Pools Nationalpark Simbabwes

Am Morgen nach unserem ersten Safarierlebnis im Mana Pools Nationalpark saßen wir bereits vor Tagesanbruch auf der Veranda unserer Lodge. Die Stimmung mit dem ersten sanften Licht am Himmel, das sich auf dem mächtigen Fluss spiegelte war einmalig. Flusspferde grunzten und planschten, die ersten Vögel begannen zu zwitschern. Noch war es nicht ganz hell, da […]

Mit der Familie nach Südafrika Reisen - Erfahrungsbericht

Mit der Familie nach Südafrika Reisen – Erfahrungsbericht

Für meinen Mann, meinen Sohn und mich ging es im Oktober für 2,5 Wochen als Familie nach Südafrika. Von Frankfurt aus sind wir direkt und über Nacht nach Kapstadt geflogen, sodass unsere Familienreise entspannt beginnen konnte. Der Nachtflug hat den Vorteil, dass unser Schlafrhythmus nicht durcheinanderkommt und wir sofort in unser Südafrika-Abenteuer starten konnten. Perfekt […]

Singleurlaub auf Island: Eine Wander- und Zeltreise am Polarkreis!

Verbringen Sie einen Singleurlaub auf Island und erleben Sie ein unvergessliches Island-Abenteuer. Entdecken Sie im Einklang mit der Natur die größte Vulkaninsel der Welt auf einer Wanderreise mit Zeltübernachtungen. Genießen Sie mit anderen die atemberaubende Naturschönheit am Polarkreis. Lassen Sie sich in die Welt der Vulkane entführen und verbringen Sie einen unvergesslichen Aktiv- und Abenteuerurlaub […]

32Tage 18Knoten 5Minuten - Mit dem Containerschiff von Hamburg nach Malaysia

32Tage 18Knoten 5Minuten – Mit dem Containerschiff von Hamburg nach Malaysia

Eine langsame Reise im Mopedtempo über die Meere von Europa nach Asien, organisiert von Langsam Reisen (Berlin). Zu der Reise gibt es einen langsamen Film – und unten Auszüge aus dem Reisetagebuch. Auszüge aus dem Reise-Tagebuch 3.11.2017 Warum hängt im Büro des Hafenmeisters ein Can­dyautomat? Beim genaueren Hin­schauen entpuppt er sich als Ohrstöpselspender. ≈ Wir […]

Den Golden Circle mit dem Mietwagen bereisen

Aufgeregt packe ich meinen Koffer mit warmer Kleidung, meinem Reiseführer und der Kamera. Denn für mich heißt es: „Auf nach Island!“ Mit TerraVista-Erlebnisreisen reise ich im November 2018 nach Island und befahre während meiner Reise ein Stück des beliebten Golden Circle, eine Reiseroute im Südwesten der Insel. Nach einem 3,5 stündigen Direktflug von Deutschland erreiche […]

Auf Reisen als Single in der Mongolei eine großartige Naturlandschaft kennenlernen!

Wer jemals davon geträumt hat, den Himmel zu berühren, sollte auf Reisen als Single unbedingt einmal im Leben in die Mongolei reisen. Wie nirgendwo sonst spürt man dort die Weite und der Blick reicht scheinbar bis in die Unendlichkeit. Begeben Sie sich im Land der Nachfahren des großen Khans auf abenteuerliche Pirsch durch Steppe und […]

Im Mana Pools Nationalpark in Simbabwe auf Safari

Die Vorfreude auf eine spannende Safari im Mana Pools Nationalpark tröstete uns über das Ende unserer Hausboot-Tour auf dem Kariba See hinweg. Am späten Vormittag gingen wir im Hafen von Kariba von Bord. Wir hatten Gelegenheit uns ein wenig die Beine zu vertreten und uns etwas umzusehen. Kurz darauf ging es per Auto weiter Richtung […]

Im Single Urlaub Nepal entdecken – Naturerlebnis am Dach der Welt!

Entdecken Sie im Single Urlaub nach Nepal das ehemalige Königreich voller Traditionen und kultureller Schätze. Am Fuße der majestätischen Schönheit der Himalaya Gebirgskette entführt der kleine Staat in eine atemberaubend schöne und beeindruckende Naturlandschaft. Eindrucksvoll erheben sich am Himalaya der Mt. Everest, der Lhotse, Annapurna oder der Manaslu und bieten ein atemberaubendes Panorama. Die höchsten […]

Mein Tipp: Kombination Sprachreise und Onlinekurs

Ihr kennt das. Man nimmt sich etwas vor, wie ich mein Spanisch wieder etwas aufpolieren zu wollen, und letztlich scheitert es am stressigen Alltag oder der eigenen Faulheit…oder einer Mischung aus beidem. Neujahrsvorsätze adé. Im letzten Jahr sollte es anders werden. Deswegen beschloss ich eine Sprachreise nach Barcelona zu machen. Spanien olé! Wo kann man […]

Der Matusadona Nationalpark in Simbabwe – Hausboot-Erlebnis

Früh morgens, zum Sonnenaufgang, wurden wir wach auf unserem Hausboot am Ufer des Matusadona Nationalpark in Simbabwe. Noch während wir schliefen war die Crew der Umbozha fleißig gewesen und hatte das Beiboot klar gemacht für unseren Angel-Ausflug. Wir wollten frische Brassen für den Sundowner-Snack am Abend fangen. Der Matusadona Nationalpark in Simbabwe erstreckt sich zwar […]

Abenteuer Island- von Mödrudalur nach Myvaten

Herdubreid- Die Königin der isländischen Berge Die Nächte in Island sind kurz! Nicht in dem Sinn wie zu Zeiten als ich die Nächte in Discos getanzt habe, sondern kurz an Dunkelheit. Bereits gegen 4ººh morgens schimmert das erste Tageslicht durch die Vorhänge des Wohnmobils. Nach einem kurzen Blick auf meine Uhr drehe ich mich zur […]