Archiv für Gletscher

Sie blättern im Archiv vonGletscher Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

22 Tage Roadtrip durch Alaska und Yukon, Kanada

Seit ich vor einigen Jahren einmal eine Woche in Anchorage, Alaska verbracht habe, träume ich davon, mehr von diesem wunderschönen Staat zu erkunden. Letztes Jahr schwärmte dann meine langjährige Freundin von einem Urlaub im Nordwesten von Kanada, in Yukon, und bald stand fest, dass wir einen gemeinsamen Urlaub im kühlen Norden der USA und Kanada […]

Kanada Rundreise und Alaska Kreuzfahrt „Zauberhafte Wildnis und majestätische Gletscher“

Meine Frau und ich wollten schon lange nach Kanada. Da meine Frau nicht gut zu Fuß ist, gab es nur eine Möglichkeit: das Schiff, da man dort auch auf der Fahrt Schönes erleben kann und zur Not auch an Bord bleiben kann. Bei dem Münchner Reiseunternehmen, das bereits seit über 20 Jahren geführte Rundreisen weltweit […]

Kulinarische Reise mit dem Mietwagen durch die Rocky Mountains in Alberta Kanada

Eine Reise mit dem Mietwagen durch Alberta und die wunderschöne Landschaft der Rocky Mountains auf den kulinarischen Spuren der Rocky Mountain Cuisine.

Reisebericht Kreuzfahrt: Chile Uruguay Argentinien durch die Magellan-Strasse

Ich habe lange gesucht, bis ich mich für einen bestimmten Reiseveranstalter entschieden habe. Ich wollte mit meinem Vater eine Reise machen, die wir beiden nicht so schnell vergessen würden. Also weit weg. Südamerika hatte meinen Vater schon immer gereizt, und aufgrund seines fortgeschrittenen Alters war ich nicht sicher, wie lange er noch in der Lage […]

Neuseeland: Gruppenrundreise zu den Höhepunkten eines faszinierenden Landes

Lassen Sie sich auf dieser klassischen und umfassenden 19-tägigen Reise zu den schönsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten der Nord- und Südinsel von den Gegensätzen dieses Landes verzaubern. Am Ende werden Sie verstehen, warum die meisten Neuseeländer sehr stolz auf ihr, in vieler Hinsicht, einzigartiges Land sind. Und warum es für unsere Gäste jedesmal ein besonderes Erlebnis […]