Archiv für Kanada

Sie blättern im Archiv vonKanada Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

17 Tage durch den Westen Kanadas

Von Ende Juli bis Mitte August fand unsere aufregende und wunderschöne Reise durch den Westen Kanadas statt. Von Vancouver ging es quer durch die Rocky Mountains bis nach Banff und anschließen zurück nach Vancouver. Die Reise war eigentlich schon für 2021 geplant, was dann durch Corona jedoch nicht ging. Bei kanadareisen.de war es aber kein […]

Von Calgary nach Vancouver Island, Rundreise durch Westkanada

Eine Woche ist unser Kanadaurlaub nun vorüber und ich möchte hier von den atemberaubenden Erlebnissen berichten. Drei Wochen lang haben wir zehn verschiedene Orte Westkanadas erkundet. Dabei sind wir von Calgary quer über die Rocky Mountains bis nach Vancouver Island gefahren. Über den Reiseveranstalter http://www.kanadareisen.de haben wir unsere Reise gebucht, welche wir speziell nach […]

Im Single Urlaub nach Kanada unterwegs am Yukon River!

Leben Sie in diesem Single Urlaub nach Kanada Ihren Traum vom Abenteuer am Yukon. Traumziel ist die unberührte und letzte Wildnis am Yukon River, wo einst die Goldsucher lebten und ihr Glück beim Goldwaschen suchten. In der überwältigen und einzigartigen Natur verbringen Sie einen Traumurlaub in Kanada. Das Yukon Territory ist größer als Belgien, Dänemark, […]

Skireise nach Whistler + Vancouver, Kanada

Skireise nach Whistler im März 2017 Skiurlaub im größten Skigebiet Kanadas Nach einem ruhigen 10 stündigen Flug sind wir vier wohlbehalten und etwas müde in Vancouver gelandet. Lufthansa fliegt die Strecke Frankfurt – Vancouver täglich nonstop. Unser Reisebüro www.kanadareisen.de hat uns schöne Plätze im Flieger reserviert, so dass wir gemütlich die Beine ausstrecken konnten. Für […]

Vancouver - Vancouver Island - Whistler - Okanagan Tal in 24 Tagen

Vancouver – Vancouver Island – Whistler – Okanagan Tal in 24 Tagen

Nachdem wir jetzt schon mehrere Male auf Nova Scotia und in Montreal waren, wollten wir nun die andere Seite Kanadas kennenlernen, den Westen. Wunschziele waren schnell gefunden, aber unser bisheriger Reiseanbieter bot dieses Mal nicht den gewohnten Service, so dass wir über das Internet auf fasten your seatbelts gestoßen sind – und das war eine gute […]

Bei den Eisbären in der Hudson Bay, Manitoba - Kanada

Bei den Eisbären in der Hudson Bay, Manitoba – Kanada

Eisbärenbeobachtung in Churchill, Manitoba – Kanada Churchill ist eigentlich ein verschlafenes Nest an der kanadischen Hudson Bay. Kaum 800 Einwohner und durch keine Straße mit dem restlichen Kanada verbunden. Der einzige Weg führt über eine 2tägige Zugreise ab Winnipeg oder mit einer kleinen Propellermaschine in den hohen Norden. Eigentlich gibt es keinen Grund, diesen abgelegenen […]

22 Tage Roadtrip durch Alaska und Yukon, Kanada

Seit ich vor einigen Jahren einmal eine Woche in Anchorage, Alaska verbracht habe, träume ich davon, mehr von diesem wunderschönen Staat zu erkunden. Letztes Jahr schwärmte dann meine langjährige Freundin von einem Urlaub im Nordwesten von Kanada, in Yukon, und bald stand fest, dass wir einen gemeinsamen Urlaub im kühlen Norden der USA und Kanada […]

Reise durch den Westen Kanadas

Seit einer Tour durch den Westen der USA sind ein guter Freund und ich große Nordamerika und Nationalpark-Fans. Die bekanntesten Nationalparks der USA haben wir schon abgehakt deswegen gingen wir ins Reisebüro um uns zu informieren, welche Geheimtipps Nordamerika denn noch so zu bieten hat. Ursprünglich dachten wir eigentlich, dass wir nochmal in die USA wollen und um dort weniger bekannte Gebiete abzuklappern. In einem intensiven Gespräch mit einem Berater des Reisebüros erzählten wir auf was es uns bei der Reise ankommen sollte, unberührte Natur, tolle Berglandschaften, wilde Tiere und das Ganze ohne Hetzerei, gemütlich mit dem Mietwagen und mit schönen Hotels auf dem Weg. Nachdem wir unsre Eckpunkte so geklärt hatten fragte uns der nette Herr „sicher, dass sie in die USA wollen? Ich glaube wo sie wirklich hinwollen ist Kanada!“ Er hatte aber sowas von Recht! In weniger als 10 Minuten überzeugte er uns, dass eine Reise durch den Westen Kanadas, von den Rocky Mountains bis zu den Küstengebieten um Vancouver Island absolut alles bieten würde was wir uns erhofften. Es blieben keine leeren Versprechungen…

Zugfahrt mit dem Rocky Mountaineer von Banff nach Vancouver

Der Flug neigt sich langsam seinem Ende. Nach einem achtstündigen Flug von Frankfurt nach Toronto, Kanada mit der Air Canada, befinden wir uns nun auf dem Weiterflug im Landeanflug auf Calgary . Calgary, Kanada ist unter anderem  bekannt durch die jährlich wiederkehrende größte Cowboyshow, der Calgary Stampede. Wir waren für die Show etwas spät dran, […]

Grizzlybären und Wale in British Columbia Kanada

Wassertropfen fallen von meinem Paddel ins spiegelglatte Wasser als das Kajak leise in die kleine Flussmündung an der Küste British Columbias gleitet. Ich spüre eine besondere Vorfreude in meinem Bauch. Was hält dieser Tag für mich bereit? Vielleicht sehe ich heute einen Grizzlybären. Einen Moment halte ich inne und sehe auf die hoch aufragende Felswand, die sich 1000 Meter über mir erstreckt. Dieser Ort ist einfach spektakulär! Kleine Wasserfälle stürzen an mehreren Stellen über die Klippen in der Felswand.

Reise nach Kanada: Vancouver und Sonora Resort (Westkanada)

7 Tage / 6 Nächte Am 28.05.2012 ging unsere Reise nach Kanada los. Es war unser erster Aufenthalt in Kanada, daher waren wir sehr aufgeregt und konnten es kaum abwarten zu landen. Vorab haben wir uns natürlich über unser Traumland informiert und einen Kanada Spezialisten aufgesucht. Unsere Wahl fiel auf den Reiseveranstalter Fasten Your Seatbelts, […]

Vancouver - ein Kurztrip

Vancouver – ein Kurztrip

Ich hatte das Vergnügen eine Geschäftsreise nach Vancouver zu unternehmen und da ich vor den Terminen ein wenig Zeit hatte, habe ich mir Vancouver, die sogenannte Perle am Pazifik, genauer angeschaut. Um möglichst viele Sehenswürdigkeiten Vancouver zu erkunden, habe ich mir ein strammes Programm zusammengestellt. In den drei Tagen besuchte ich unter anderem den Spezialitätenmarkt […]

Hausboot Kanada Wildnis - Erlebnisreise mit dem Hausboot durch die Wildnis von Ontario / Kanada

Hausboot Kanada Wildnis – Erlebnisreise mit dem Hausboot durch die Wildnis von Ontario / Kanada

„Möchtest du mit mir auf einem Hausboot eine Erlebnisreise durch die Wildnis von Ontario Kanada unternehmen?“ Mit diesen Worten empfing mich mein Freund als ich zur Mittagspause nach Hause kam. Ich dachte erst ich träum: Kanada, und dann noch so richtig in der Wildnis, mit dem Hausboot von Insel zu Insel fahren, mit Lagerfeuer unterm Sternenhimmel.

Singlereise Ostkanada - Rundreise von Toronto über Montreal und Ottawa

Singlereise Ostkanada – Rundreise von Toronto über Montreal und Ottawa

Auf dieser Singlereise ging es auf Entdeckungstour durch Ostkanada: die Rundreise führte von Toronto über Montreal, Ottawa, den Algonquin Park und die Niagara Fälle wieder nach Toronto. Weite, faszinierende Landschaften, lebhafte Städte und der Indian Summer im Herbst – damit begeistern die Provinzen Ontario und Québec in Ostkanada.

Die Niagara-Fälle in Niagara Falls, Ontario

Wenn  man in Niagara Falls, Ontario, direkt davor steht, wirken sie gar nicht so gewaltig und eindrucksvoll, wie man sie in Reisemagazinen immer sieht. Nicht, dass sie nicht gewaltig oder atemberaubend schön wären, aber eben doch weniger beeindruckend als man sie sich vorstellt. Das donnernde Naturwunder Das Wort „Niagara“ bedeutet in der Sprache der indianischen […]