Archiv für Rundreise

Sie blättern im Archiv vonRundreise Archives - Seite 3 von 9 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Kamakura und seine Sehenswürdigkeiten an der Sagami-Bucht

Dienstag 30.03.10 Nach unserer gestrigen organisierten Stadtrundfahrt sind wir heute wieder auf eigene Faust unterwegs. Es soll mit einem Nahverkehrszug nach Kamakura gehen. Schon gestern abend habe ich auf unserem Weg in das Restaurant nach der nächstgelegenen Metrostation geschaut, und dorthin machen wir uns nun auf den Weg.  An Hand der farbig eingezeichneten Linien ist […]

Mietwagenrundreise Kalifornien ab / an Los Angeles

Unsere USA-Reise an der Westküste Kaliforniens starteten wir in Los Angeles. Von dort aus ging es mit einem Mietwagen weiter nach Santa Barbara. Über San Francisco und Mariposa gelangten wir in den wunderschönen Yosemite Nationalpark. Danach reisten wir weiter nach Las Vegas. Von hier aus gings wieder nach Los Angeles. Gebucht haben wir diese Reise […]

Japan Erlebnisreise - eine Stadtrundfahrt in Tokio

Japan Erlebnisreise – eine Stadtrundfahrt in Tokio

Tokyo, Montag 29.03.2010 Es ist noch dunkel als ich in unserem Hotel in Tokio wach werde. Es ist die letzte Station auf unserer Reise durch Japan und zum Auftakt haben wir eine organisierte Stadtrundfahrt gebucht. Sie startet heute um 8ººh morgens und soll uns eine Orientierungshilfe für die nächsten Tage in der Millionenstadt sein. Angekommen […]

Singlereise Ostkanada - Rundreise von Toronto über Montreal und Ottawa

Singlereise Ostkanada – Rundreise von Toronto über Montreal und Ottawa

Auf dieser Singlereise ging es auf Entdeckungstour durch Ostkanada: die Rundreise führte von Toronto über Montreal, Ottawa, den Algonquin Park und die Niagara Fälle wieder nach Toronto. Weite, faszinierende Landschaften, lebhafte Städte und der Indian Summer im Herbst – damit begeistern die Provinzen Ontario und Québec in Ostkanada.

Urlaubserlebnisse - der Regenwald von Prince Rupert

Urlaubserlebnisse – der Regenwald von Prince Rupert

Dienstag Als wir erwachen ist der Himmel zwar bedeckt, doch bis jetzt ist es trocken und vielleicht kommt ja sogar die Sonne durch.  Doch bevor wir Tagespläne schmieden möchten wir erst etwas frühstücken. Der Frühstücksraum ist durch eine Schiebetür von der Rezeption abgeteilt und hat eine eingebaute  Kochnische. Hier stehen große Thermokannen mit Kaffee und […]

Ferienbericht - Shirakawago, ein Dorf in den japanischen Alpen

Ferienbericht – Shirakawago, ein Dorf in den japanischen Alpen

Samstag  27.03.10 Als ich erwache gilt mein erster Gedanke dem Wetter. Schneit es noch immer? Ein Blick aus dem Fenster- nein, es hat aufgehört und  viel ist von der weißen Pracht nicht mehr zu sehen. Doch zumindest regnet es im Moment nicht und damit sind wir schon sehr zufrieden. Heute werden wir mit dem Bus […]

Rundreisen durch Tunesien - von Karthago über Dougga bis an den Rand der Sahara

Rundreisen durch Tunesien – von Karthago über Dougga bis an den Rand der Sahara

Laut Reisebeschreibung sollte diese Rundreise durch Tunesien eine Verbindung zwischen Kulturreise und Wüstenerlebnis werden.  Die wichtigsten Stationen der Geschichte Tunesiens, wie Karthago, Dougga, Bulla Regia und die heilige Stadt Kairouan standen ebenso  in der Reisebeschreibung wie Wanderungen und ein Besuch am Wüstenrand. Als wir diese 14tägige Rundreise durch Tunesien buchten, waren wir noch skeptisch,  hielten das Land […]

Flusskreuzfahrt durch Indochina – Höhepunkte Vietnams und Kambodschas

Ups! Eigentlich wollten wir nach Japan reisen. Doch dann entschieden wir uns ziemlich spontan für eine Flusskreuzfahrt durch Indochina. Ich weiß gar nicht mehr, was uns so überzeugt hat, der Reiseverlauf oder das ungewöhnliche Fortbewegungsmittel in diesen Gefilden. Dabei ist es die einzig logische Möglichkeit, in dieser Gegend zu reisen. Und ich kann schon einmal […]

Mauritius – Reise ins Maritim Hotel mit Rundreise-Charakter

Als ich das Reiseangebot zum Maritim Mauritius bekam – Entfliehen Sie dem nasskalten November und erleben Sie ein Stück vom Paradies – habe ich mich spontan entschlossen zu buchen. Über das Maritim Hotel Mauritius hatte ich schon Gutes von Bekannten gehört. Und jetzt nach der umfangreichen Renovierung konnte es ja nur noch besser sein. Ich […]

Urlaubsreise von Prince George auf dem Yellowhead Highway nach Smithers

Samstag, 26.04.08 Als wir aufwachen haben wir auch heute wieder blauen Himmel und Sonnenschein. Es gibt  auch kein „Hotelfrühstück“ mit Marmeladentoast, sondern Eier mit Schinken bei unserem griechischen Jäger. Ausgeschlafen und gestärkt machen wir unsere Pläne für den heutigen Tag. Durch unseren kurzen Aufenthalt in Banff und Jasper sind wir viel zu schnell. Die Fähre […]

Andalusiens Naturschutzgebiete Fuente de Piedra und el Torcal

Mai  2010 Nun scheint  endlich der Frühling Einzug zu halten, der Himmel leuchtet heute früh in einem strahlenden Blau und die Sonne lacht vom Himmel.  Da zur Zeit mein Cousin Marco und Christine zu Besuch hier ist, wollen wir den Tag für einen Ausflug nutzen. Unser Ziel ist Antequera, etwa 50 km von Torremolinos entfernt. […]

Erlebnisurlaub - Takayama, eine Stadt in den Japanischen Alpen

Erlebnisurlaub – Takayama, eine Stadt in den Japanischen Alpen

Freitag 26.03.10 Mein erster Gedanke beim Erwachen gilt dem Wetter. Hat es endlich aufgehört zu regnen?  Vorsichtig schiebe ich die Verkleidung aus Reispapier zur Seite und schaue auf die Straße. Nein, es hat sich nichts geändert. Der Himmel ist grau und das Wasser gießt in Strömen aus den Wolken. Schade, aber wir fahren heute ja […]

Kanada Erlebnisse - von Jasper bis nach Prince George

Kanada Erlebnisse – von Jasper bis nach Prince George

Freitag Wir werden heute von Sonnenschein geweckt und unsere Laune steigt erheblich. Als um 9ººh das Touristeninformations- Büro öffnet stehen wir schon vor der Tür. Wir bekommen eine Karte mit den eingezeichneten Wanderwegen und anzufahrenden Zielen. Sind die Wege denn geöffnet? „Oh yes, of course!“ ist die positive Antwort. „Aber ihr braucht auf jeden Fall […]

Japan Urlaubserlebnisse - der Kaiserpalast in Kyoto

Japan Urlaubserlebnisse – der Kaiserpalast in Kyoto

Mittwoch, 24.03.10 Heute ist der letzte Tag unseres Aufenthaltes in Kyoto und wir haben uns für den Abschied die Besichtigung des Kaiserpalastes und des Nijo-Schlosses aufgehoben. Doch zuerst ein kurzer Blick aus dem Fenster- hat sich das Wetter gebessert? Nein, leider gar nicht! Genau wie gestern regnet es in Strömen und der Himmel bleibt grau. […]

Ein Ausflug nach Sagano-Arashiyama und seinen Bambuswald

Dienstag 23.03.10 Meine gestrigen Hoffnungen auf einen endgültigen Frühlingsbeginn werden zerstört als ich morgens aus dem Fenster schaue. Dichte dunkle Wolken hängen am Himmel und auf der Straße sehe ich die Menschen mit aufgespanntem Regenschirm vorbei eilen. Tja, da kann man nichts machen, hoffentlich verziehen sich die Wolken in einigen Stunden. Heute ist der gesamten […]