Archiv für Rundreise

Sie blättern im Archiv vonRundreise Archives - Seite 4 von 9 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Japan Ferienreise - ein Tagesausflug nach Nara und zum Inari Schrein

Japan Ferienreise – ein Tagesausflug nach Nara und zum Inari Schrein

Montag 22.03.10 Gut ausgeruht werden wir wach und freuen uns, als wir den blauen Himmel sehen und  Sonnenschein  in unser Zimmer fällt. Was für ein Glück, wir haben gutes Wetter. Rasch stehen wir auf, lassen das Frühstück im Hotel ausfallen und machen uns auf zum Bahnhof. Der Weg ist uns nun schon vertraut und  zügig […]

Kanadareise - Besichtigung von Vancouver Downtown

Kanadareise – Besichtigung von Vancouver Downtown

21.04.08    Montag Aus meinem Schönheitsschlaf ist auch diese Nacht nichts geworden, ab 3ººh lag ich genau wie gestern wach im Bett. Bei dieser Reise habe ich anscheinend etwas Probleme mit der Zeitverschiebung. Abends werde ich nicht müde – na gut, das ist bei mir nicht außergewöhnlich- aber so früh wach werden ist neu. Endlich ist […]

Mein Abenteuer Afrika – eine individuelle Safari-Reise zu Kenias Höhepunkten

Gerade noch im kalten, verregneten Deutschland bin ich im nächsten Moment schon im warmen Kenia. Einen abwechslungsreichen Afrika Abenteuerurlaub hab ich mir gewünscht und ich wurde nicht enttäuscht! Mein persönliches Abenteuer beginnt in Nairobi wo ich um 21:00 Uhr lande. Noch ein wenig geschlaucht vom langen Flug geht’s erst mal ins nahegelegene Holiday Inn Hotel […]

Kyoto, Besuch des Goldenen Tempels, Gionmachi und Kiyomizu Tempel

Sonntag, 21.03.10 Heute ist unser erster vollständiger Urlaubstag und wir werden voller Tatendrang und Unternehmungslust munter. Ein Blick aus dem Fenster zeigt zwar bewölkten Himmel, doch wir hoffen es klärt sich im Laufe des Tages auf. Auf dem heutigen Programm steht eine Stadtrundfahrt mit einem englisch sprechenden Fahrer, den Jal Tours für uns im vorab […]

Orientkreuzfahrt mit Dubai, Abu Dhabi, Bahrain, Fujairah und Muscat

Wir sind große Kreuzfahrt-Fans. Insgesamt siebenmal waren wir schon mit dem Schiff unterwegs, im Mittelmeer, auf verschiedenen Flüssen und quer über den Atlantik. Jetzt wollten wir etwas Neues sehen: der Orient war spannend genug, und ein Münchner Veranstalter, bot eine Kreuzfahrt quer durch den Persischen Golf an. Neun Tage würden wir Bahrain, die Vereinigten Arabischen Emirate […]

Flusskreuzfahrt durch die Ukraine auf dem Dnjepr mit Kiew, Jalta, Sewastopol, Odessa und einigem mehr

Wir fliegen nach Kiew mit Czech Airlines. Klingt nicht besonders vertrauenerweckend, ist aber okay. Am Flughafen wurden wir schon abgeholt, in einen Bus verfrachtet und zum Schiff gebracht. Das ging erfreulich schnell, denn es war bereits ein lange Anreise gewesen. Nach einem schnellen Check-in erwartete uns der Captain zum Begrüßungscocktail und danach sind wir einfach […]

Urlaubsabenteuer - von der Dschungel Lodge zurück nach Lima

Urlaubsabenteuer – von der Dschungel Lodge zurück nach Lima

Mittwoch Puerto Maldonado – Lima Als Elmar zu unserem letzten “Weckruf” kommt sind wir schon wach und dabei die letzten Sachen in die Koffer zu packen. Es regnet schon wieder und der heutige Abschied fällt uns nicht besonders schwer, dieser Regenwald hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Vielleicht probieren wir es nochmal zu einer anderen […]

Regenzeit im Dschungel am Rio Madre de Dios

Dienstag Amazonas Lodge Mitten in der Nacht werde ich kurzfristig durch starkes Rauschen des Regens geweckt, schlafe jedoch bei diesem gleichmäßigen rhythmischen Geräusch sehr schnell wieder ein.  Als Elmar wie jeden Tag durch die Bungalow- Reihe geht und  seine Gruppe weckt, werde ich wieder wach. Es gießt immer noch in Strömen und als wir eine […]

Rundreise durch Peru von Lima über Arequipa, Puno Juliaca und Cuzco wieder nach Lima mit Ausflug zum Machu Picchu

Wir waren nur eine kurze Nacht in Lima, dann mussten wir schon wieder an den Flughafen für unseren Inlandsflug nach Arequipa. Die Entfernungen sind hier wirklich immens, und so machte es uns nichts aus, dass wir nach dem langen Flug von Deutschland gleich wieder fliegen mussten. Aber dieser Flug war richtig kurzweilig, und so waren […]

Rundreise durch Kuba mit Havanna, Pinar del Rio, Viñales, Trinidad, Camaguey und Santiago de Cuba

Der Flieger landet pünktlich in Havanna. Wahrscheinlich eher ein Wunder. Ich freue mich. Havanna ist, wie man es sich vorstellt. Die Straßen sind voll von diesen alten Autos, wie man es immer in Filmen sieht. Havanna ist farbenfroh, aber gleichzeitig unglaublich heruntergekommen. Was bei italienischen Städten noch romantisch ist, ist hier vor allem ärmlich. Trotzdem […]

Puerto Maldonado und ein Besuch auf der Affeninsel am Rio Madre de Dios

Sonntag Cusco- Puerto Maldonado Ausgeschlafen und ausgeruht wachen wir auf und machen uns bereit für die Fahrt zum Flughafen. Die warmen Pullover und Jeans sind verpackt und wir haben uns tropengerecht gekleidet:  leichte Hosen, ein langärmliges leichtes Hemd und das Antimoskito-Spray griffbereit. Conchita kommt uns abholen und auf der kurzen Taxifahrt erzählen wir, was wir […]

Flusskreuzfahrt auf dem Nil von Luxor und Karnak über Abu Simbel, Edfu, Assuan und Kom Ombo nach Kairo

Unsere Reise begann in Duisburg, von wo aus mein Mann Ulli und ich mit dem Zug nach Frankfurt fuhren. Dort trafen wir auf Ullis Eltern, mit denen wir die Reise nach Ägypten zusammen machen würden.   Ich freute mich darauf, denn als eine von wenigen habe ich tolle Schwiegereltern, mit denen wir immer viel Spaß haben. […]

Rundreise durch Mexiko mit Mexiko City, Xochimilco, Oaxaca, San Cristobal, Palenque, Campeche, Chichen Itza und Cancun

Ich glaube, ich hatte keine Reise mehr mit meiner Mutter gemacht seit ich 18 war. Umso mehr freute ich mich, dass wir zusammen nach Mexiko fahren würden und endlich wieder ein wenig Zeit allein miteinander verbringen würden. Da meine Mutter keine große Abenteurerin war, buchte ich die geführte Rundreise „Kultur gestern und heute“. Da war […]

Rundreise Naturwunder Neuseelands: durch acht Nationalparks auf der Süd- und Nordinsel

Eine Kleingruppe mit maximal 15 Teilnehmern. Das hat uns die Entscheidung, eine Reise nach Neuseeland mit einer Reisegruppe zu unternehmen, erleichtert. Der Reiseveranstalter garantierte diese kleine Teilnehmeranzahl. Wir wollten nicht zu fünfzigst durch das betreffende Land gekarrt werden. Aber so war das großartig. Wir flogen über Seoul nach Auckland. Wir mochten die Stadt, sie war […]

Reiseerlebnis Cusco, die ehemalige Hauptstadt der Inkas

Freitag Cusco Heute gönnen wir uns einen besonderen Luxus, wir schlafen uns aus in dem Wissen, dass für diesen Vormittag keine festen Pläne bestehen. Für den Nachmittag steht eine Citytour auf dem Programm, aber der Vormittag ist frei. Mit Conchita haben wir uns um 14ºº h an der Kathedrale verabredet, so können wir erst ein […]