Archiv für Rundreise

Sie blättern im Archiv vonRundreise Archives - Seite 5 von 9 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Rundreise durch Costa Rica mit San José, Vulkan Poás, Puerto Viejo, La Fortuna und dem Nationalpark Tenorio

Unsere Reise nach Costa Rica war schon lange ein Traum von uns gewesen. Jetzt ging es endlich los. Von Frankfurt flogen wir nach San José. Die Stadt liegt im Landesinneren. Schön waren besonders die vielen Palmen, die überall die Straßen säumten. Die Stadt liegt inmitten eines wunderbaren Panoramas, umgeben von Bergen. Die Innenstadt ist etwas […]

Machu Picchu, einer der Höhepunkte unserer Perureise

Donnerstag Machu Picchu Als wir aufwachen ist es noch dunkel, denn heute sollen wir  schon um sechs Uhr losfahren. Also eine kurze Dusche nehmen, Rucksack packen und eine Kleinigkeit frühstücken. Wie verabredet stehen wir um sechs Uhr vor dem Hotel und da kommt schon der Bus angefahren. Paula, unsere Reiseleitung, winkt uns auf die von […]

Flusskreuzfahrt Frankreich: Entlang der Flüsse Saône und Rhône durch Burgund, Beaujolais, Camargue und Provence

Obwohl wir schon einige Mal in Frankreich gewesen waren, lässt uns dieses wunderschöne Land einfach nicht los. Und so fahren wir immer wieder hin. Diesmal jedoch wollten wir etwas ganz anderes machen, nicht mehr mit dem Auto durchfahren. Und so haben wir eine Schiffsreise gebucht, die uns das Land einmal anders erleben lässt. In Lyon ging´s […]

Neuseeland - Wandern am anderen Ende der Welt

Neuseeland – Wandern am anderen Ende der Welt

Reiseplanung Wie bereist man Neuseeland? Als Liebhaber von Studienreisen war schnell klar, dass dies nicht die richtige Reiseform für dieses Land sein konnte. Neuseeland besticht durch seine abwechslungsreiche Natur auf engstem Raum. Die Antwort lag nahe: Wir werden NZ per pedes erkunden. Da drei Wochen Reisezeit äußerst knapp bemessen sind und wir möglichst viel sehen […]

Peru Urlaub im heiligen Tal der Inka

Dienstag Heiliges Tal der Inka Nach knapp zwei Wochen frühem Aufstehen werden wir schon freiwillig und ohne Wecker bei Tagesanbruch wach. Mit einem Abschiedsblick auf meinen Koffer und dessen Inhalt gehen wir frühstücken und da ich gut geschlafen habe, traue ich mich auch wieder Kokablättter in meinen Tee zu mischen. Conchita kommt wie versprochen einige […]

Urlaubsreisebericht - mit dem Nostalgiezug von Puno nach Cusco

Urlaubsreisebericht – mit dem Nostalgiezug von Puno nach Cusco

Montag Puno- Cusco Das war eine lange Nacht, ich habe so schlecht geschlafen wie schon ewig nicht mehr. Ob ich vielleicht die Mate de Coca reduzieren sollte? War die Tasse gestern Abend zu viel?  Und hat mein Bett heute Nacht wirklich gewackelt oder habe ich mir das nur eingebildet? Sobald es hell ist stehe ich […]

Rundreise Namibia – Windhoek, Sossusvlei, Swakopmund, Nationalparks, Victoria Fälle

Ich habe mich zu dieser Reise ziemlich kurzfristig entschieden. Ich hatte noch Urlaub übrig und den musste ich nehmen. Also buchte ich ganz kurzentschlossen eine 15-tägige Reise nach Namibia, wo ich schon immer hin wollte. Und ich habe mich gut entschieden. Es hat mir richtig gut gefallen. Hier sind meine Erfahrungen: Tag 1: Die Reisegruppe […]

Australien Rundreise mit Sydney, Ayers Rock, Darwin, Cairns, Brisbane

Zu viert wollten wir zu einer Reise nach Australien aufbrechen. Diesen Traum hatten wir schon lange vor uns her geschoben, immer wieder gab es Terminschwierigkeiten, aber im März war es dann endlich soweit. Meine Frau Barbara und ich fuhren mit dem Zug nach Frankfurt, wo wir am Flughafen unsere Freunde Michel und Sandra trafen. Beim […]

Reisebericht - am Titicacasee, dem höchsten schiffbaren See

Reisebericht – am Titicacasee, dem höchsten schiffbaren See

Sonntag Titicacasee Gestern Abend waren wir so müde, dass wir vergessen haben an der Rezeption nachzufragen ob eine Nachricht für uns vorliegt. Wir wissen bisher nicht genau, ob wir morgen früh wie gebucht mit der Bahn weiterreisen. Ich rufe kurz an der Rezeption an, aber es ist noch keine Nachricht für uns hinterlegt worden. Wir […]

Peru Urlaubsbericht - mit dem Bus von Arequipa bis Puno am Titicaca-See

Peru Urlaubsbericht – mit dem Bus von Arequipa bis Puno am Titicaca-See

Samstag Arequipa – Puno Gestern Abend habe ich sicherheitshalber den Wecker gestellt, denn heute soll es früh losgehen. Nach unserer langen Nacht im Bus nach Arequipa habe ich Wilson gebeten mit der Agentur abzusprechen, dass wir bei dieser Busfahrt mittags in Puno ankommen. Gestern teilte mir Wilson mit, das es zwei Busse gibt – einer […]

Indien Erlebnisbericht - die Rückreise aus dem Kaschmir-Tal bis nach Jammu

Indien Erlebnisbericht – die Rückreise aus dem Kaschmir-Tal bis nach Jammu

Mittwoch Dank des Imans und seinem Morgengebet werde ich pünktlich wach, denn wir haben heute die weite Fahrt bis nach Jammu vor uns. Die Koffer sind bereits gepackt und  von Mr. Butt haben wir uns gestern Abend verabschiedet. Der einzige, der um halb sieben bei uns auftaucht ist Sultan. Er ließ es sich nicht nehmen, […]

Arequipa, die weisse Stadt Perus am Fusse des Vulkan Misti

Freitag Arequipa Durch Sonnenschein werden wir zwei Stunden später geweckt, keiner von uns beiden hatte daran gedacht die Vorhänge zu zuziehen. Jetzt sind wir wach und entschlossen den Tag zu nutzen, ausruhen können wir uns noch zu Hause. Also los, aufstehen! Zuerst besehen wir uns das Hotel bei Tageslicht und es gefällt uns sehr gut. […]

Rundreise Taiwan mit Taipeh, Taroko Schlucht, Hualien, Chihpen, Foguangshan und dem Sonne-Mond-See

Unsere Reise nach Taiwan haben wir uns entschieden, weil wir irgendwo hin wollten, wo der Tourismus noch nicht ganz so ausgeprägt ist wie in anderen Ländern. Taiwan ist noch relativ unbekannt, und so war es für uns ein großartiges Ziel. Die Insel hat 23 Millionen Einwohner, ganz schön viele, wenn man bedenkt, dass das Land […]

Reisebericht Namibia: Rundreise Windhoek, Kalahari, Sossusvlei, Swakopmund, Etosha Nationalpark

Wir fliegen von Frankfurt aus nach Windhoek. Der Flug ist sehr ruhig, das Personal sehr nett. Trotzdem vergehen die Stunden schleichend langsam. Wir freunden uns mit einem mitreisenden Pärchen an. Sie haben uns an unseren Kofferanhängern in Form eines Kiwis (der Kofferanhänger unseres Reiseveranstalters)  erkannt. Es ist ihre 4. (!) Reise nach Namibia, wir sind Anfänger. […]

Ferien-Bericht von Sonamarg mit Ponys auf den Thajiwas-Gletscher im Himalaya

Sonntag Der Imam hat leider nicht verschlafen und pünktlich um 5ººh erschallt sein monotoner Ruf über den See. Doch da wir gestern einen sehr ruhigen Tag erlebten, fühle ich mich ausgeschlafen und genieße die fremden Klänge und den frühen Morgen.  Leise, um Gabi nicht zu wecken, stehe ich auf und schaue aus dem Fenster. Trotz […]